Rückrufe und Serviceaktionen

• PitAvenger

Kam der Rückruf in eine Schreiben von Jeep oder vom Kraftfahrt Bundesamt? Dort steht noch nichts von einem Rückruf?

Steht da mehr warum?

Nachtrag (korrigiert):

Laut italienischem Forum:

Der 25D-Rückruf 25Dbezieht sich nur auf MHEV und liest GPF-Rohre in Kontakt mit 48V BSG + Pole

Die Rohre des GPF (Benzinpartikelfilter) kommen in Körperkontakt oder sehr nahe mit dem Positivpol des BSG (Belt Starter Generator) des 48-V-Mild-Hybridsystems stehen.

Im Wesentlichen kann das Aufheizen den Stecker beschädigen und Kurzschlüsse erzeugen.

https://auto.everyeye.it/notizie/stellantis-richiamo-motore-puretech-mhevavenger-junior-elenco-auto-866789.html

• PitAvenger

Kam der Rückruf in eine Schreiben von Jeep oder vom Kraftfahrt Bundesamt? Dort steht noch nichts von einem Rückruf?

Steht da mehr warum?

Der Brief ist vom Fahrzeughersteller/Importeur, so steht es zumindest im Schreiben.

pasted-from-clipboard.png

LG,

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 (EB2LTEDH2) T-Gen3, e-DCT6,

Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.31.51.10 (Stand 7.10.2025) | Rückholaktionen: 58C, 25D

• Der Brief ist vom Fahrzeughersteller/Importeur, so steht es zumindest im Schreiben.

pasted-from-clipboard.png

LG,

Genau so ist es. Bei mir es auch gestern das entsprechende Schreiben per Post eingelangt, da auch mein Avenger 4xe BJ 2025 betroffen ist. Laut meinem Jeep Händler soll ich nächste Woche nochmals anrufen und einen Termin vereinbaren, da sie die für die Aktion notwendigen Teile noch nicht da haben (Polschutzkappe des Riemenstartergenerators).

bg

Michael

• bjh.lev - wenn ich deinen Post lese, fragt man sich, ob man 50C überhaupt machen lassen sollte. Meiner hat bisher keine Macken (bis auf das Verbinden mit dem Stellantis Server und der daraus resultierenden Probleme mit der App). Seit 7 Wochen warte ich auf einen Anruf von der Werkstatt, dass die Ersatzteile da sind.

Mein Fahrzeug stand ebenfalls bei Werkstatt, runde 6 Wochen. 8| Dafür wurde das Steuergerät nochmals getauscht und dazu noch der Motor. 8) Details hatte ich von der Werkstatt keine bekommen.

• Es gibt einen neuen Sicherheitsrückruf für alle Jeep Avenger MHEV (2023-2026)

Die Rückrufnummer lautet 25D. Es geht dabei um einen Kontakt zwischen dem Benzinpartikelfilterrohr und der Polschutzkappe des 48V-Startergenerators.

Stellantis informiert betroffene Jeep Avenger Besitzer aktuell per Brief.

Jeep Avenger 1.2 T3 48V e-hybrid dct6 - Ruby Red - Summit - Komfortpaket - Entertainmentpaket - Panoramaschiebedach

• Ja, habe ich auch heute bekommen. Da mein Avenger seit Zulassung 7/2024 immer wieder in der Werkstatt ist, noch keinen einzigen Tag vollkommen i.O. war, mache ich den Termin so nebenbei. Rege ich mich nicht mehr auf, oder ärgere mich. Bleibt locker Leute. Jeder hat das Recht sich so zu blamieren wie er möchte.

Mir wäre das peinlich. Aber...sie haben auch Gesellschaft. Muss man auch sehen.

Kopf hoch, Giorgio