Rückrufe und Serviceaktionen

• Mein Jeep Avenger Altitude Plus vom Oktober 2023 steht nun bald 3 Wochen in der Werkstatt... Nach "Erledigung" des Rückrufs 50C geht nichts mehr. Angeblich Fehlermeldungen, welche sich nicht löschen lassen. Werkstatt ist mit Jeep CH in Kontakt - die können das Problem aber auch nicht lösen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps...?

Habe immer hin seit Anfang ein Ersatzfahrzeug auf Kosten Jeep - wie lange noch? 😩

Jeep Avenger BEV Altitude Plus 10/2023 weiss/schwarz

• Mein Jeep Avenger Altitude Plus vom Oktober 2023 steht nun bald 3 Wochen in der Werkstatt... Nach "Erledigung" des Rückrufs 50C geht nichts mehr. Angeblich Fehlermeldungen, welche sich nicht löschen lassen. Werkstatt ist mit Jeep CH in Kontakt - die können das Problem aber auch nicht lösen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps...?

Habe immer hin seit Anfang ein Ersatzfahrzeug auf Kosten Jeep - wie lange noch? 😩

Bei mir dasselbe - schon seit Ende November 2025! Anfang Januar war dann ein offenbar speziell geschulter Jeep-Techniker dafür extra den ganzen Tag vor Ort in der Werkstatt (hier in Berlin), und ich habe das Fahrzeug am Tag danach als vermeintlich wieder voll funktionsfähig zurückerhalten. Tja, was soll ich sagen: Gleich am nächsten Tag nach der zweiten Fahrt trat die Fehlermeldung „Fehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten“ auf, und das Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten bzw. kein „Gang“ auswählen. Der über die Jeep Assistance herbeigerufene ADAC konnte direkt am Fahrzeug auch nichts ausrichten mit dem Ergebnis, dass das Fahrzeug noch am selben Tag wieder per Abschlepper über die Jeep Assistance in die Werkstatt verbracht wurde. Seitdem weiterhin keine Rückmeldungen, mein Avenger steht jetzt in Summe ziemlich genau 2 Monate deswegen. Dabei fuhr er vor Erledigung von 50c tatsächlich problemlos (von nervigen Themen wie der elektrischen Heckklappe mal abgesehen war ich einigermaßen zufrieden). Immerhin der Mietwagen wurde bislang anstandslos immer wieder verlängert - wäre ja auch noch schöner, wenn nicht.

• Ich habe 50C machen lassen (nicht mal zwei Stunden), aber explizit dazu gesagt, die Software nicht zu ändern und nicht neu aufzuspielen - weil ich das vorher im Forum gelesen habe. Ergebnis: Bis daton kein Problem. Im Frühsommer ist meiner von einem Stellantis-Experten neu geflasht worden (auch danach kein Problem), nur die Werkstatt war nicht angetan, so habe ich sie gewechselt.

• "Schön" zu sehen, dass man nicht alleine ist.... Aber es geht doch nicht an, dass Jeep/Stellantis Autos verkauft, die noch in der Garantiezeit wochen- oder gar monatelang nicht fahrfähig sind. Gibt es da rechtliche Grundlagen (für mich als Schweizer evtl, andere als in einem EU Land?). Ich habe den Wagen im April 24 mit 3000km gekauft, weil der Vorbesitzer nur Probleme damnit hatte. Nahm naiv an, er sei einfach mit dem Elektrofahrzeug nicht zurecht gekommen. Dann stand er erstmals Ende 24 für 6 Wochen in der Garage, wo das Lademodul ersetzt wurde. Nachher keine Probleme mehr bis auf ein ein Geräusch wie ein streifender Ventilator bei Beschleunigungslast - am Anfang sehr laut, dann immer leiser... und jetzt dieser 50C-Rückruf. Den „Fehler Elektroantrieb" hatte ich noch nie. Was jetzt das genaue Problem ist sagt mir die Garage nicht. Ich glaube, sie wissen es effektiv nicht. Kann ich mich direkt an Stellantis wenden, damit die sich darum kümmern?

Jeep Avenger BEV Altitude Plus 10/2023 weiss/schwarz