Beiträge von Giorgio;

Moin, moin, das ist bestimmt nicht gut. Aber, früher ist ab und zu beim runterschalten des Getriebes mal ein Gang richtig reingeknallt. Das hörte sich brutal an und war noch "schmerzhafter". Das ist jetzt milder. Da ist man schon mal dankbarer.

Vielleicht kriegen die das beim nächsten Werkstatttermin mit dem zuschalten des Motors auch gebessert.

Bin ja nur 2 Jahre ständig in der Werkstatt. Ist noch Luft nach oben.

Ciao 🖐

Ja, habe ich auch heute bekommen. Da mein Avenger seit Zulassung 7/2024 immer wieder in der Werkstatt ist, noch keinen einzigen Tag vollkommen i.O. war, mache ich den Termin so nebenbei. Rege ich mich nicht mehr auf, oder ärgere mich. Bleibt locker Leute. Jeder hat das Recht sich so zu blamieren wie er möchte.

Mir wäre das peinlich. Aber...sie haben auch Gesellschaft. Muss man auch sehen.

Kopf hoch, Giorgio

Kann man nicht meckern, man muss auch mal Glück haben.

Ich habe mir heute mal ein Angebot eingeholt für meinen Summit- Hybrid für Inzahlungnahme bei einem Citroen C4 hybrid Vorführwagen. Mein Avenger ist 20 Mon. alt, 16.500 km, LM- Felgen mit Reifen für Winter, Garagenfahrzeug, NR, gepflegt und Folge-Garantie bis 6/2028: 18.000 €.

Mehr ist denen das Auto nicht wert. 16.000 € Verlust. Immerhin, bei 12 Mon. hat der Verkäufer des Summit noch 14.600 € bei einem Alfa Junior anrechnen wollen.

Und die müssen es ja wissen. :) ;)

Giorgio

Viele haben aufgegeben jeepnew , und die Leasing konnten abgegeben werden. Die Neuzulassungen sind nicht berauschend, da wird es ruhiger, und vielleicht hat Jeep tatsächlich was gelernt. Bei mir ist es mit ständigen Werkstattaufenthalten leicht positiv besser geworden, aber nach 21 Monaten immer noch nicht komplett in Ordnung. Ich bin aber mittlerweile so abgestumpft... Bildschirme fallen kurz aus, Scheibenwischer spielt verrückt, Auto schaltet wg. Energiesparmodus aus, etc.

Verkauf ist schwierig.

Die Werkstatt hilft aber zum Glück noch.

Ciao, Giorgio