Beiträge von Giorgio;

Ja Lazar , genau wie bei uns. Angeblich passte die alte Programmierung nicht auf das neue Radio. Muss man so glauben, aber man hat ja Leihwagen. Und dann dauert die Programmierung. Erst muss ein Ticket besorgt werden. Und wenn du "Glück" hast, funktioniert dann die Kamera nicht mehr oder nur noch schlecht. Die muss dann wieder neu justiert werden. Diese Einstellmatte hat nicht jeder, ist immer im Kreislauf bei den Händlern. So wie die Bauern ihre Mähdrescher ausleihen. Früher hatte jeder Bauer einen Eigenen. Ist nicht mehr. Ich war auch am Vormittag wieder in der Werkstatt. Es ist ja dauernd was. Das blöde ist nur, man kann das nicht immer vorführen. Beide Bildschirme wieder ausgefallen, da dachte ich suuuuper, fahre gleich durch in die Werkstatt. Kurz vor der Türe fahren die Teile allerdings wieder hoch. Dumm gelaufen. Auto ist zwischenzeitlich normal weiter gefahren, man hatte "nur" keine Anzeigen.

Aber mittlerweile sehe ich das sportlich.

Ich wundere mich auch nicht mehr darüber das die Autoindustrie wieder mit Steuergeldern (Verkaufprämien) unterstützt werden muss. Man müsste sie eigentlich hängen lassen bei so viel Mist. Aber die armen Mitarbeitenden verlieren dann ihre Arbeitsplätze. Ist auch nicht gut. Dann haben wir andere Probleme.

Frohe Weihnachten, die nächsten Probleme warten schon auf uns.

Giorgio

Das die Autoindustrie schon wieder Prämien vom Steuerzahler benötigt um am Leben zu bleiben ist doch mehr als deutlich: so toll scheinen die Autos nicht zu sein, sonst würde man sie ihnen aus den Händen reißen. Deutlicher geht es eigentlich nicht. Da müsste man doch mal nachdenken und nicht immer nach Hilfe schreien. Und wenn die Meisten ordentlich fahren, ist es doch immer noch fraglich, warum nicht alle? Da stimmt doch was nicht.

Gruß, Giorgio

Hallo omaheike, das glaube ich sogar. Der reine Benziner hat ja nicht so viel elektron. Mist an Bord was nur zu Störungen führt. Und keine Automatik, ist ein Schalter. Da kann man noch sauber selber die Gänge einlegen. Unsere Automatik knallt manchmal die Gänge rein oder runter, da wäre ich bei jeder Fahrprüfung durch gefallen. Alles richtig gemacht, viel Spaß. Wissen sie, wenn Jeep das Auto noch nicht einmal zurück nimmt, oder nur für 14.000 € nach 1 Jahr, dann weiß man doch schon Bescheid. Die kennen ihre Autos am besten.

Gute Fahrt, schöne Weihnachten, Giorgio

Ja, der Wegfall der staatl. Prämie hat schon seinen Anteil, aber in der Zwischenzeit konnten die Nutzer die "Qualitäten" erfahren, und das ist meiner Meinung nach eklatanter. Allein durch meinen erlebten Ärger sind 7 Kunden im nahen Umfeld abgesprungen. Einer allein mit 4 Fahrzeugen, 2 E und 2 hybrid. Und es spricht sich herum. Sieht man ja auch im Forum hier. Mir war das als FIAT/FCA Kunde und Fan zuerst auch sehr peinlich. Jetzt gehe ich da ganz offen mit um.

Stellantis hätte das auch ganz offensiv angehen und betreuen müssen. Sie haben sich für wegducken entschieden. Das rächt sich. Das Auto an sich ist recht gut und gefällt, aber die vielen Fehler und Werkstattaufenthalte ohne Lösung sind ein Problem. Da hat keiner Spaß dran. Ich habe früher problemlos Empfehlungen aussprechen können, das verkneife ich mir jetzt. Möchte mich nicht blamieren. Erst recht nicht im Kunden-Freundes- und Bekanntenkreis.

Ein GUTES hat der Ärger doch, wir schauen jetzt etwas offener in die Autowelt, was früher bei uns kein Thema war. Wir waren immer zufrieden und sind bei FIAT / Lancia /ALFA geblieben .

Gruß, Giorgio

Warum haben wir 20 Fahrzeuge gekauft, meistens neu? Richtig, guter Service! Es kann immer mal was sein, aber dann muss man das konsequent beheben.

Das macht Stellantis nicht mehr. Früher bei FIAT kam noch ein Werkskundendienst wenn es mal besonders schwierig war. Probleme wurden immer, immer gelöst. Und in Ruhe. Heute ist kein Ansprechpartner mehr da, bzw. der CustomerServiceGermany findet keinen Zuhörer oder Verständnis, ist somit nur eine Verzögerung bis zum Ablauf der Garantie. Für die Kunden-innen praktisch Wirkungslos.

Es rächt sich mit Verzögerung, aber dann umso mehr. Das machen die Asiaten wesentlich besser.

Aber wenn Stellantis das so möchte, jeder ist seines Glückes Schmied.

Schlechten Kundendienst machen sie konsequent. Das muss man ihnen lassen.

Das können sie.

Vielleicht sind sie aber auch total überfordert mit den Problemen.

Gruß, Giorgio

Kann ich nur beipflichten. Absolut kein Kundenservice mehr. Auch die Händler sind frustriert und schieben alles zurück auf Jeep. Man kann die sogar verstehen. Und wenn man beim Service anruft oder schreibt, wird man nur vertröstet. " Seien sie versichert dass wir alles tun....blablabla" NIX tun sie. Weil sie machtlos sind. Sie werden mit den Problemen nicht fertig.

Angeblich erreichen selbst die Händler keinen bei Jeep. Und wenn man ein Ticket hat vom Service, fragt der Händler was er damit soll. Da kann er nix mit anfangen." Ja, die erzählen viel bei Jeep ".

Und warum geht es Stellantis so schlecht?

Deshalb!!!

Gruß, Giorgio

Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch. Auch als ich das Auto aus der Werkstatt nach der Inspektion abgeholt habe hieß es: alles in Ordnung, aber die Rückfahrkamera war ausgefallen usw. Ich hab schon immer Sorge wenn da ein Update auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das lasse ich nur in der Garage laufen.

Ciao

Das Schärfste ist ja, da kommt eine Nachricht aufs Smartphone: aktuelle Überprüfung des Avenger hat ergeben: alles in Ordnung.

Und gleichzeitig warte ich auf den nächsten Termin in der Werkstatt mit Fehlerliste. Die haben doch keine Ahnung. Ist das alles nur Fake?

Die können die Fehler aber auch nicht auslesen, werden nicht registriert. So ist das Auto immer ohne Fehler. Das ist doch Klasse. Und wenn z. B. die Displays ausfallen, also schwarz sind, einfach ignorieren.

Frohe Weihnachten.

Giorgio

Ja, da gibt es wohl Händler die voraus denken, den eigenen Reibach etwas reduzieren und sich auch selbst den Ärger mit unzufriedenen Kunden*innen ersparen. Es gibt aber auch Händler die nur den schnellen Schnitt im Auge haben. Und die haben dann auch den Nerv den Ärger aus zu sitzen. Das sie, und Jeep die Kunden*innen damit verlieren, schnackeln die nicht. Und das dieses Problem viele haben, macht es nicht besser. Warum hat denn die Autoindustrie so viele Probleme? Zum Glück können wir selbst entscheiden und es gibt geringere Übel. Warum gibt Jeep nur 2 Jahre Garantie? Wohl weil sie ihre Autos kennen.

Ciao, Giorgio