Beiträge von Giorgio;

Ja, mich nervt das auch ungemein. Aber bei all den Ärgerlichkeiten die ich habe, ist das ein kleines Problem für mich. Ich drücke das jetzt weg, und gut is. Über solch einen Mist rege ich mich nicht mehr auf. Ich frage mich auch wer so etwas programmiert? Wie ticken diese Leute? Das kann man mal beim autonomen Fahren machen, aber wollen wir nicht selbst noch was bestimmen? Wollen wir alles abgeben? Ich nicht. Also: Beenden drücken! Fertig.

Es wäre schön wenn die nützlichen Sachen funktionieren würden, statt nur Geld zu kosten.

Aussehen finde ich erst einmal gut, aber auch etwas zu lang und vor allen Dingen: die Erfahrungen mit meinem Avenger machen mich sehr, sehr skeptisch.

Noch so einen Ärger möchte ich nicht erleben. Also, erst einmal abwarten und lasst ihn erst mal laufen. Der Vorführwagen reicht mir nicht mehr. Wer weiß was der Sparstift alles streicht beim Serienmodell. Obwohl der Preis doch seeehr ambitioniert ist, und man gute Qualität erwarten kann. Darauf bin ich schon einmal reingefallen.

34.000 € beim Neukauf, und nach 10 Monaten Ärger und 10.000 km dann 14.000 € angeboten bei Inzahlungnahme.

Da kann man sehen was denen die Autos tatsächlich wert sind.

Ich bin sehr skeptisch!!!

Das ist der Hammer! Wie kann das sein? Mit welcher Begründung haben die die Kostenübernahme abgelehnt? Ersatzwagen hin oder her, das ist doch extrem ärgerlich. Und jetzt schon wieder in der Werkstatt. Ich bin auch gespannt was bei mir wird. Habe kein gutes Gefühl. Ich habe auch schon an am+s geschrieben. Man muss das mal kundtun, sonst tut sich da nichts. Ok., Stellantis kauft die Teile auch nur ein, aber wir haben da keinen Einfluss drauf, müssen uns an Stellantis wenden. Die müssen sich mit dem Zulieferer auseinandersetzen. Früher gab es noch einen Werkskundendienst, und dann konnte man das regeln. Wurde alles abgschafft. Jetzt haben wir den Salat. Hast du mal die rechtliche Lage geprüft? ich bin auch nicht der Typ für Streit, aber wenn die das so wollen?

Hallo Mallerudi,

der Longitude hat das nicht, Altitude und Summit JA. Man kann es beim Longitude wohl auch nicht extra bestellen, oder in einem Paket.

Man kann auch einfach mal im Display Uconnect die einzelnen Kacheln durchklicken, und wird die Einstellung "Fernlichtautomatik" vermissen.

Wie Namazi gezeigt hat, findest du das unter: Einstellungen/linke Kacheln Fahrzeug/ dann Fernlichtautomatik. Und bei meinem Hybrid-Summit, 7/24, kann ich diese Automatik anwählen, Ein oder Aus. Wie gut, und wie oft sie einschaltet, entscheidet das Auto ganz allein. Man kann sich das wünschen, funktioniert aber nicht immer richtig.

Also, ich habe ja versucht mich bei "Jeep Wave" anzumelden, oder zu registrieren, wie auch immer. Da bin ich kläglich gescheitert.

Habe mich dann an "CustomerServiceGermany" per E-Mail gewandt, die kenne ich aus meinen zahlreichen Problemen mit dem Auto, und nach diesem "Wave" gefragt.

Antwort zur Anmeldung:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Jeep.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: ............

Um sich für das Programm zu registrieren und alle Vorteile zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen autorisierten Jeep-Händler zu wenden. Die Händler können Ihnen alle notwendigen Informationen bereitstellen und Sie durch den Anmeldeprozess begleiten.

Es geht also nur über die Händler. Ob das früher anders war kann ich nicht beurteilen, aber jetzt verstehe ich das Scheitern meiner Versuche, trotz Hilfe aus dem Forum. Ein Hinweis bei meinen Versuchen hätte ja gut bereits von Jeep kommen können. Ich habe jedenfalls nichts gesehen. Da hätte ich mir diesen Frust über Jeep auch sparen können. Bin gespannt wie lange ich das noch mitmache.

Keine Chance, gebe auf. Ich kann das Wave-Programm in der App beim Kundenportal finden, aber nicht anmelden. In meinem Profil oben die 3 Striche angeklickt, dann kommt die Info zu Paketen. Könnte man wohl alles anklicken, geht aber nicht. Habe mich mit dem gleichen Lock in anmelden können wir bei der App, aber dann geht nix weiter.

Das ist alles GROTTENSCHLECHT. Im PC komme ich überhaupt nicht weiter. Da kann man anklicken nach Eingabe, aber dann tut sich nix.

Vielen Dank für eure Mühen. Bin froh wenn das vorbei ist.

Ich habe ja auch meine Probleme mit dem Hybrid, und mir ist unbegreiflich, absolut unbegreiflich, warum Stellantis die Kunden so hängen lässt. Wir haben dieses Jahr 50-Jähriges bei unserem Händler, und früher auch mal Probleme gehabt. Nur FIAT/FCA/Stellantis, 20 Stück an der Zahl, aber solch einen Ärger hat es NIE gegeben. Wenn es mal eng war, kam ein Techniker vom Werk, und spätestens dann wurde das Problem gelöst. Gibt's nicht mehr. Großer Fehler.

Vielen Dank, sehr freundlich, habe den Link angeklickt, ausgefüllt, aber das Kennwort hätte nicht genug Buchstaben. Habe neues Kennwort versucht nachdem 11 Buchstaben nicht reichten. Aber auch nicht recht. Ich bin ja bei Uconnect registriert, Anmeldung bei der App auf dem Smartphone klappt auch. Aber Wave geht nicht auf dem Handy, wie auch am PC nicht. Ich komme nicht in mein "MyJeep" Profil. Passt zum Gesamtbild. Ich bin heilfroh dass mein Freundes-/Bekanntenkreis keinen JEEP gekauft hat, das wäre mir unheimlich peinlich. So etwas kann man nicht empfehlen.