Beiträge von Giorgio;

Ja Lilly, ich hatte auch schon Ärger mit den Fenstern. Da haben sich alle Fenster geöffnet als ich vom Auto weg ging (Keyless). Das Auto piepste, die Rückspiegel klappten an und kurz danach fuhren die Fenster runter. Zum Glück habe ich nochmal zurück geschaut. Konnte den Fehler aber nie vorführen. Inzwischen habe ich schon mehrere Updates bekommen, vielleicht wurde das unbeabsichtigt behoben. Aber wundern darf man sich nicht bei dem Auto.

Jetzt gucke ich immer hin wenn ich das Auto verlasse.

In der Werkstatt habe ich das Auto abgeholt und konnte es mit Keyless nicht mehr öffnen. Auch der Meister nicht. Ich war erleichtert dass er das auch nicht schaffte. Wir haben alles versucht. Dann haben wir per Hand geöffnet, wieder verschlossen und zurzeit klappt es einwandfrei. So ist das auch mit der Innenbeleuchtung. Mal schaltet sie automatisch wie vorgesehen, mal muss man mit Hand eingreifen oder Auto anhalten und Türe öffnen. Dann klappt es wieder. Bis zum nächsten Problem. So ist das.

Gruß, Giorgio

Tja Lilly, ich würde ihn auch noch mal kaufen, aber, aber, aber. So viel Geld für so viel Ärger, das muss nicht sein. Das Auto ist jetzt seit 14 Monaten nicht einen einzigen Tag komplett i.O. gewesen. Das darf nicht sein. Bei allem Verständnis. Und jeder Mangel hat 2 Reparaturversuche. Das kann dauern.

Ja, die Werkstatt ist auch nicht begeistert, aber ich muss sie Nerven. :(

Ciao, Giorgio

Also, jetzt musst Du, um deine Rechte zu wahren, per Übergabe-Einschreiben eine angemessene Frist setzen für die Reparatur. Weise darauf hin dass das Fahrzeug nun x Wochen/Monate in der Werkstatt steht, und du einen Ersatzwagen benötigst. Muss kein Jeep Avenger sein, aber auch keine Klapperkiste. Immerhin hast du deinen Part erfüllt, und das Auto bezahlt. Die Gegenleistung fehlt!!! Die Werkstatt/ Stellantis hat 2 Versuche in angemessener Zeit. Dann wird es ernst. Du hast den Hut auf, du musst aktiv sein.

Ich bin ja schon 14 Monate dran, aber für jeden Fehler hat die Werkstatt 2 Versuche. Probleme mit Stellantis scheinen echt vorhanden. Aber ich hatte immer einen Leihwagen. Immer verschiedene Modelle, aber egal. Übrigens, ganz wichtig, hast du einen Reparatur-Auftrag in der Werkstatt unterschrieben, also schriftlich einen Auftrag erteilt? Nur dann kann die Werkstatt ein Ticket bei Stellantis aufmachen und einen Leihwagen ordern, der dann wieder über die Werkstatt geht, aber Stellantis zahlt. Die Werkstätten machen das nicht gern, warum auch immer. Ich vermute einen irren Aufwand dahinter, und das wollen die nicht. Bei mir sind auch ein paar Sachen über den kleinen Dienstweg gelaufen, daher auf Kosten der Werkstatt.

Gerade hatte ich einen Fehler im Display, bekam das Auto mit einem anderen Fehler wieder zurück. Den haben sie jetzt 1x versucht zu beheben, hat nicht geklappt. Jetzt steht der 2. Versuch an. Daran knabbern die. Aber immer Leihwagen.

Du musst bestimmend dahinter her sein. Das müsste/muss der Anwalt in deinem Namen auch machen. Wenn du das schon hast, umso besser.

Und: die Werkstatt ist auch besch..... dran. Nicht einfach für die. Dein Einsatz hilft aber.

Viel Glück, Giorgio

Hallo Lilly, vielen Dank, aber bedauern muss mich niemand, ich habe das Auto ja unbedingt haben wollen. Mein Fehler, jetzt muss ich da durch. Ich bin im ADAC Rechtsschutz, aber ich will das erst einmal ohne Gericht versuchen. Setze auf Vernunft von JEEP, denn solange ich mit diesem Ärger beschäftigt bin, ist auch JEEP damit beschäftigt, und das ist doch peinlich für die. Sollte jedenfalls so sein. Kein Kaufargument für potenzielle Kunden. Also, ich hoffe sie geben sich Mühe. Und wie Du schilderst, passiert das auch bei anderen Marken auf die eine oder andere Weise. Ich lasse mir von denen nicht die Laune verderben, Hauptsache gesund.

Noch habe ich Garantie.

Und die Werkstatt versucht ihr Bestes. Hoffe ich jedenfalls. Die haben das Auto ja auch nicht gebaut. Ist ein Problem, das Teil. :/

Ich bin jetzt Zweck-Optimist. Ohne geht das nicht.

Gruß, Giorgio

Ja so ist es Jogi, ich kann mich auch nicht über die Werkstatt beschweren, die machen was sie können, und wir lachen auch mal zusammen, aber es ist doch ärgerlich wenn man erlebt wie die sich blamieren. Und die Kamera funktioniert immer noch nicht, das Bild ist verschwommen und verzerrt. Und im Moment sind 14 Monate rum. Ich kenn das üüüüberhaupt nicht von den vorherigen Fahrzeugen. Einen Techniker von Jeep hätte ich auch gern mal gesprochen. Und super für die bei denen es läuft. Ich weiß aber auch von 6 Kunden die auf einen Kauf verzichtet haben weil die meine Probleme gesehen haben. Allein 4 sollten eine Firmenflotte werden. Und das finde ich schade am Ende. Ist jetzt Toyota.

Gute Fahrt, Giorgio

Kann ich nur voll und ganz aus eigener Erfahrung zustimmen. Leider. So etwas wie mit JEEP habe ich in meinem ganzen Autoleben nicht erlebt. Und das waren alles Fiat/ FCA/ Stellantis. Im Moment läuft er, habe aber vom ersten Tag an kämpfen müssen. Vor allen Dingen die Schieberei in der Zuständigkeit ist wahnsinnig. Das scheint System zu sein. Frage mich nur nach dem Sinn: verscheuchte Kunden kommen nicht wieder.

Gruß, Giorgio

Hallo Pepe, dann kannst du einen Leihwagen über ADAC,Sixt, etc. von Jeep über den Händler bekommen. Der Händler muss ein Ticket aufmachen, dann geht das. Das hat mir seinerzeit CustomerServiceDeutschland über die Jeep- Homepage mitgeteilt.

Gruß, Giorgio

Hallo Pepe, da hat Chrysli recht, so einfach ist das mit dem Rücktritt/Wandlung nicht. Mein Hybrid Summit ist jetzt knapp 14 Monate alt, und war noch keinen Tag vollkommen i.O. Ich habe jetzt viele Reparaturen/Beseitigungen der Fehler dem Händler ermöglichen müssen. Aber die schaffen das nicht. Könnte sein, das es Morgen gelingt, wenn sie die Rückfahrkamera in Gang bringen. Ich bin jetzt nahe an einer anderen Lösung, als dieses Auto behalten zu müssen.

Ob's gelingt, ich weiß es nicht. Wenn es vor Gericht geht, dauert es noch länger. Das ist so. Versuche ruhig zu bleiben, das Auto ist in der Werkstatt, hat noch Garantie und Du hoffentlich einen Leihwagen. Mit JEEP in Konakt zu kommen ist schwierig und langwierig. Auch für die Händler. Das war früher bei FIAT/FCA/Stellantis besser. Auch der angebotene "JeepCustomerService" der Homepage kann nicht helfen. Mehr wie freundliche Hinhalteparolen kommt da nicht.

Auch ich fand den Avenger ja gut, deshalb habe ich auch soviel Geld auf den Tisch gelegt, aber leider in die Sch.... gepackt.

Müssen wir durch. Lernen wir draus.

Mach's gut, bleib gesund, Giorgio

Na klar könnte man das beheben, aber was ist denn dann wenn du feststellst dass jetzt was anderes nicht mehr klappt was vorher funktioniert hat? Das ist alles nicht so einfach, bei mir ist inzwischen 3x der Draht zu JEEP geschaltet worden, und immer klappt nicht alles. Dann wird wieder ein Ticket aufgemacht, JEEP muss sich melden. Dauert.

Bei mir hat die Werkstatt gesagt: "Das Auto bleibt jetzt hier bis es vollkommen i.O. ist. Vorher fährt der nicht vom Hof". Hat 2 Wochen gedauert, ich Depp habe bei der Abholung nicht den Rückwärtsgang überprüft: Kamera funktioniert nicht. Der Mechaniker schwört Stein & Bein, dass sie bei ihm noch funktioniert hat.

Kann ja sein, bei mir ist der Bildschirm leider schwarz. Habe ich sicher was falsch gemacht!?

Ich glaube, die haben bei JEEP echt ein Problem. Aber andere Hersteller auch. Das ist das neue Argument. Tröstet mich ungemein.

Ciao, Giorgio

Also Tino, grundsätzlich ist das eine gute Sache, dass das so möglich ist. Jetzt frage ich mich nur, was dein Händler dazu sagen wird, wenn du die Fälle bei ihm über diese Garantie abwickeln lassen möchtest, wo er keine Provision von bekommt. Ich mach mir ja auch schon länger einen Kopf über die ganzen Probleme mit JEEP, ist er doch mittlerweile fast 14 Monate alt, und ist noch nicht einen Tag vollkommen i.O. gewesen. Ich habe 34.000 € für den Hybrid - Summit grey auf den Tisch gelegt, also prompt meinen Teil geleistet, und die Gegenleistung ist fehlerhaft. Immer noch. Stell dir mal vor die müssten immer noch hinter dem Geld herrennen. Bin gespannt wie es Morgen aussieht. Da ist er wieder in der Werkstatt. Ist ja schön dass ich jetzt noch Garantie habe, und dann mit Anschlussgarantie eventuell geholfen bekomme, aber ist das erstrebenswert? Ständig mit Problemen in der Werkstatt, das macht nicht nur Freude.

Ich habe ja über 20 Fahrzeuge aus dem Hause FIAT/FCA/Stellantis gehabt, aber nie eine Anschlussgarantie benötigt, geschweige denn mehr als normale Inspektionen und Verschleiß. Bisher war das kein Thema für mich. Erst jetzt mit dem Avenger.

Und auch der "CustomerServiceGermany" war für uns nie ein Thema. Wenn Fragen auftauchten, wurde das mit dem Händler und einem Werkstechniker geklärt. Das kam aber nur 2-3 x vor. Problemlos und kurzfristig.

Gutes Gelingen, ich grüble noch.

Gruß, Giorgio