Beiträge von Giorgio;

    Ja Lazar , das ist aber kaufmännisch nicht gut gedacht, oder? Aber auf jeden Fall wird Stellantis die Kunden nach der Ärgerphase wieder los. Und somit auch den Ärger. Also doch alles richtig gemacht? Kommt auf die Sichtweise an.


    Ciao, schöne Feiertage

    Hab ich vergessen, ich kann aber sagen dass der Hybrid immer stark schwankende Reichweiten anzeigt. Manchmal fahre ich mit 760 km Reichweite zuhause los, und komme mit 820 km an. Das macht Spaß. Hängt aber wohl mit der kleinen Batterie zusammen und, ganz wichtig, der Fahrweise. Fährt man schön vorsichtig mit zartem Fuß, dann rechnet er hoch und kommt dann so weit. Gibt man Power, schmilzt die Rechweite enorm. Das müsste beim reinen E auch so sein. Beobachte das mal. Auf der Autobahn kann man richtig km sammeln. Da fährt man 120 - 130, und die Reichweite steigt.


    Ciao, Giorgio

    Nee, ich habe nicht genau gemessen, war so mit der Ladeinfrastruktur beschäftigt, weil wir viel zu früh mit dem 500e auf Elektro umgestiegen sind. Da waren wir froh überhaupt Strom zu bekommen. In der Garage zuhause war das zu teuer, leider noch kein Solar auf dem Hausdach. Deshalb u.a. sind wir dann auch umgestiegen auf Hybrid. Ich habe mal einen Benziner auf dem Ladeplatz gefragt ob wir den Platz tauschen könnten, damit ich laden kann. "Du kannst ein paar auf die Fresse haben mit denem scheiß FIAT. Lass mich in Ruhe mit der Scheiße, ich parke schon immer hier". Mit viel Geduld und "warmer Stimme" habe ich den Platz aber nach 10 Min. bekommen. Auch ein Punkt für Hybrid. Stromverbrauch würde ich Heute auch beachten, aber vor fast 4 Jahren war das kein Thema. Hauptsache läuft.


    Giorgio

    Danke für das Verständnis, aber da bestehe ich jetzt drauf :) ;) : mein Fehler. Das passiert mir nicht mehr. Ehrlich! Die Test's kann man wirklich vergessen. Wer ist da schon ehrlich? Die würden doch kein Autos mehr kriegen für ihre Filmchen. Also, selbst ausprobieren. Und wenn das Auto noch nicht da ist, dann geht das eben nicht. Und die Werkstatt ist auch überfordert. Die müssen ständig Zeit (und Geld) investieren für den Mist wo sie keinen Einfluss drauf haben. Man kann ihnen auch keinen Vorwurf machen. Manches hätten die auch anders gemacht. Aber sie fragt ja keiner. Stellantis hat ja auch keinen Ansprechpartner mehr. Früher kam noch ein Werkskundendienst raus und hat das Problem mit dem Kunden besprochen und wenn möglich, gelöst. Heute wird nur noch auf Ablauf der Garantiezeit geschielt. Das ist das Ziel. Und dann gibt es Kohle!!!! Man arbeitet nicht mehr gemeinsam am Problem, jeder achtet auf sein Auskommen und versteckt sich. Das ist aber weder schlau, noch vernünftig. Das haben die aber noch nicht verstanden. enn die schon die Autos nicht mehr selbst testen und die Kunden das machen lassen, dann sollten sie mal schön genau hinhören. Da hätten sie was gewonnen. Aber wei heißt es doch:

    Hochmut kommt vor dem Fall!

    Die meinen bei Stellantis glatt, dass der Kunde die Reibungswärme, die beim "Über den Tisch ziehen" entsteht, als Nestwärme empfunden wird.

    Das ist eine Fehldeutung. Sie sind auf dem Wege es zu verstehen, aber Kunden die einmal weg sind, kommen so schnell nicht wieder.


    Ciao, Giorgio

    Bei mir ist das Steuerdisplay schon neu Lazar, und neue Programmierung erforderlich weil Typwechsel. Die Rückfahrkamera funktionierte nicht mehr. Ist jetzt auch nur zu 90% i.O.

    Ja, man hätte sich nicht so schnell entscheiden sollen. Danke für das Mitgefühl, aber mein Fehler. :cursing:


    Gruß, Giorgio

    Ja e-TOM, das ist eine richtige Stange Geld. Mein Avenger hybrid war nur 10.000 € günstiger.

    Ich habe für dieses Jahr keinen Termin in der Werkstatt mehr bekommen, sammle weiter Probleme, habe auch customerservice angeschrieben. Manchmal fahre ich sogar ohne beide Bildschirme, alles schwarz.

    Rekuperation setzt manchmal aus. Beim rangieren in eine Parklücke hüpft das Auto wenn der Benziner dazu kommt.

    Also, ich beobachte mal lieber den neuen Compass lange. Habe gelernt. Alle 20 Benziner vorher bei uns waren preiswerter und BESSER.

    Stellantis hat richtige Aufgaben vor sich. Muss einen Grund haben. Ja, andere auch, aber die kümmern sich und gewähren längere Garantien. ;)


    Schöne Feiertage, buon natale,


    Giorgio

    Hallo Klaus Heiligenthal, das hätte durchaus gelingen können, habe ihn auch in 2023 bestellt, aber immer wieder Lieferverzögerung bekommen bis Juli 2024. So war das. Bin trotzdem Testfahrer mit entsprechenden Nachteilen geworden. Der Avenger war mir auf dem Papier auch durchaus 34.000 € wert, habe ihn mit voller Überzeugung gekauft. Aber, aber, wie das so gelaufen ist... Ich tröste mich nun mit den 20 Fahrzeugen aus dem Hause FIAT/FCA/Stellantis. Da hatten wir richtig Freude dran. Da war aber auch nicht so viel Lametta drin/dran. :)

    Und dann gibt es doch noch den tollen Spruch: Hätte, hätte Fahrradkette


    Ciao