Beiträge von Giorgio;

Also Lazar, die Kamera zu kalibrieren war bei unserem Avenger- Summit auch nicht einfach. Problematisch ist die " Eichmatte" die hinter das Auto gelegt werden muss. Diese Matte hat nicht jede Werkstatt. Bei mir teilen sich mehrere Werkstätten dieses Teil, und entsprechend lange dauert es bis es frei ist. Die Einstellungen selbst sollen einfach sein.

Ich habe ja Erfahrung mit 20 Fahrzeugen über Jahrzehnte, aber solche Probleme wie beim Avenger hab ich nie gehabt. Bin jetzt seit Zulassung im Juli 24 ständig in Werkstattterminen. Es liegt aber nicht an der Werkstatt, die Qualität des Autos ist absolut ausbaufähig. Ich habe mir jetzt geschworen mich nicht von Jeep runter ziehen zu lassen, und beobachte den Markt. Erschreckend ist jedoch der Wertverlust. Stellantis hat wohl nicht ohne Grund so große Probleme. Und diese Probleme mit sich behindert eine gute Arbeit am Kunden.

Zum Glück habe ich noch Garantie.

Dann ist aber wohl Schluss. Stellantis hat es übertrieben. Warte gerade wieder auf Werkstatttermin.

Sei tapfer. Ciao

Meine Skepsis bleibt leider bestehen. Nächster Werkstatt-Termin steht bevor.

Mir wäre anders auch lieber, würde mich gern über das Auto freuen. Haut leider nicht hin. Und ob die auf positiv geändert haben, warte ich ab.

Bin doch sehr,sehr ernüchtert. Vor allen Dingen mit der Behandlung der Probleme.

Unprofessionell in meinen Augen. Das Auto ist jetzt 20 Mon. alt, aber immer noch nicht so wie beschrieben und verkauft.

Das Einzige was "prima" läuft ist der Wertverlust.

So ist das, Lazar, gebranntes Kind scheut das Feuer. Unser Avenger ist ja von 7/24, also auch der 1. Durchgang. Und die Compass jetzt sind auch der 1. Durchgang. Da müsste JEEP eigentlich mehr Verantwortung übernehmen, aber den Schuh ziehen sie sich nicht an. Da holen die das Auto lieber alle paar Wochen in die Werkstatt. Das verstehe wer will. Verkaufsfördernd ist das jedenfalls nicht. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. In der Kasse haben sie es wohl gemerkt.

Ja, die ganze Elektronik ist dermaßen Störanfällig, das geht auf keine Kuhhaut. Und die Verlagerung auf Zulieferer, die man dann unter Druck setzen kann, bringt auch viel Ärger.

Probefahrt und im Autohaushab hab ich ihn gesehen.

Mich Sorgen der Aktienkurs und die vielen Probleme. Wie wollen die das Loch von 23 Milliarden stopfen?

Mit hohen Preisen?

Da bin ich mal gespannt. Ich hab mich auch mal auf den Avenger gefreut, wurde voll eines Besseren belehrt. Mit den Verschiebungen beim Liefertermin fing es an. Nächste Woche wieder 2 Tage in der Werkstatt.

Viel Glück Dir.

Ja, ist wirklich Geschmackssache. Bischen mehr Unterteilung im Material wäre schön, aber wenn er nicht richtig läuft bringt das auch nichts.

Und für das Gelände ist er ja nun tatsächlich nicht gemacht. Somit könnte er ruhig etwas wohnlicher sein. Wird sicher beim nächsten Update kommen, wenn noch eines kommt. Da ist ja viel im Umbruch bei Stellantis. Haben sich so richtig in die Grütze gefahren. Ich habe übrigens die gleiche Farbe.