Ja Chrisly, darüber sollte man mal nachdenken. Nach 20 Fahrzeugen von FIAT/FCA/Stellantis schaue ich jetzt mal über den Tellerrand hinaus. War für mich nie ein Thema, weil immer zufrieden bis sehr zufrieden. Aber der Avenger hat jetzt alles umgehauen. Es gibt auch Autos mit 7 Jahren Garantie etc. Und wenn man Leasing macht, ist eh alles easy. Ich komme langsam auf den Weg. Sollen sie doch den Murks wieder zurücknehmen. Ob die selber diese Dinger mal fahren? Ich vermute mal NEIN.
Und wenn alle Stricke reißen, es gibt auch noch Chinesen. Das haben die Etablierten nun davon. Haben es auf die Spitze getrieben. War bisher kein Freund davon, wollte in Europa bleiben, aber wenn die mir den Mittelfinger zeigen,,,, ok., hab verstanden. Bin noch lernfähig. Der Avenger hat jetzt 4 Wochen nur 350 km gelaufen, hat viel in der Garage gestanden. Es geht auch ohne diesen Ärger. 
Und Hoffnung dass der neue Jeep Compass besser ist, habe ich nicht. Das müssten die mir erst mal beweisen. Egal ob Benziner, Hybrid oder Elektro.
Die springen bei Stellantis einfach zu kurz.
Erst verkaufen und dann hinhalten ist einfach zu wenig. Ich Kunde lass mich nur einmal verschaukeln. Dann bin ich weg. Und viele andere auch.
Morgen um 7: 50 Uhr ist wieder Werkstatt-Termin. Die müssen das jetzt ausbaden. Bin gespannt ob Jeep Lösungen angeboten hat.
Ciao.