Beiträge von Giorgio;

    Oh, Mist, ich drück die Daumen. Heute habe ich meinen 1. Rückruf erledigt. 1 Std. in der Werkstatt weil angeblich Schrauben an der Benzin-Hochdruckleitung undicht oder lose sein können. "Produktsicherheitsrückruf 58C". Wurde vom KBA veranlasst. Bis jetzt funktioniert noch alles, wobei bei fast jeder Fehlerbeseitigung ein anderer Fehler meinte er müsste sich jetzt mal melden. Wundertüte.

    Hallo dbdb001, kann ich vollkommen nachvollziehen. Bei mir war / ist u.a. auch das Steuergerät ein Problem. Erst 2x neu programmiert, dann neues Steuergerät, aber dann passte das Programm nicht mehr.

    Jetzt muss das zueinander gebracht werden. Zurzeit funktioniert Kamera noch nicht richtig, und seit WE kann ich die Sitzheizung nicht mehr ausschalten ;(

    Das Auto ist einfach zu früh in den Markt geworfen worden. Der Kunde soll die Arbeit von Stellantis machen. Das zahlt sich nicht aus, erst recht, wenn schon so viele Fahrzeuge mit den Problemen verkauft wurden. Man hätte viel früher reagieren müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Wir Kunden auch!

    LG, Giorgio :(

    Ja, petterson, so sehe ich das auch. Meine Erfahrungen mit Jeep bzw. dem Avenger lassen mich intensiv über den Tellerrand schauen. Ich habe inzwischen 20 Fahrzeuge aus dem Hause FIAT bis Stellantis gehabt, nie das Gefühl verspürt den Blick schweifen zu lassen, hatte auch nie solche Probleme und ständige Werkstattaufenthalte. Nur Wartung und Verschleiß auf Grund Kilometer. Aber kein Fahrzeug war so teuer und hatte so extremen Wertverlust in so kurzer Zeit. Auf diese Erfahrungen hätte ich gern verzichtet. Nächste Woche wieder Werkstatt. Zum Glück noch Garantie. Das Auto selbst ist eigentlich eine gute Idee, aber eben schlecht umgesetzt. Echt schlecht. Schade.

    Ciao, Giorgio

    Stimmt omaheike , leider kann man bei einer Probefahrt nicht alles entdecken. Das ist aber bei allen Fahrzeugen so, muss man bedenken. Allerdings hat der (oder unser) Avenger sehr viele Probleme die man nicht sofort erkennt, und, das ist das Schlimme, die nicht einfach beseitigt werden. Warum? Weil die Werkstätten wohl z.Teil überfordert sind und von Jeep wenig bis keine Unterstützung bekommen. Bei denen ist die Freundschaft mit dem Verkauf beendet. Das kann man auch daran erkennen, das man früher mal den Hersteller direkt kontaktieren konnte. Heute verstecken die sich, registrieren oder beantworten noch nicht einmal ein Schreiben per Übergabeeinschreiben.

    Viel Glück.

    Bei mir hat Beides nicht funktioniert, bzw. konnte man nicht speichern. Nach ca. 1 Jahr klappt das aber jetzt wahrscheinlich. Bin da vorsichtig. Dafür klappen aber andere Sachen jetzt nicht, wie Kamera. Aber sie arbeiten weiter daran.

    Nicht aufgeben. Hoffe nur dass alles in der Garantie geschafft wird, sonst kommen neue Diskussionen.

    Ciao, Giorgio