Beiträge von Giorgio;

    Also Lilly, das kenne ich auch so. Noch nie Probleme gehabt mit einer Batterie, außer einem " plötzlichen Tod" einer 3jährigen Batterie. Das kann schon mal sein. Die Neue hatte wieder keine Probleme. Da sollte man den Avenger wohl tunlichst nicht am Flughafen stehen lassen. Könnte ärgerlich werden.

    Was hatten wir doch vor Elektro für tolle Autos.

    Bin gespannt wann er nicht mehr anspringt.

    Für Kurzstrecken also nicht geeignet.


    Gruß, Giorgio

    In meinen Augen ging es nur darum noch zusätzlich 500 € abzocken zu können. Bin mir ziemlich sicher dass die Punkte auf dem Zettel abgehakt, tatsächlich aber nicht behandelt wurden. Denn die Probleme hatten sich nicht geändert, sind z.Tl. immer noch da. Auch das Öl kam mir nicht neu vor. Das ist aber schwer zu beweisen, denn es ist ja schnell wieder dunkel.

    Die Inspektion muss aber sein um die Garantie zu behalten. Die behaupten ja auch immer, es sei alles i.O. , obwohl Werkstatttermine anstehen.


    Gruß, Giorgio

    Hallo @ Klaus, ist das nicht peinlich? Da muss man bei einem Auto für 34.000 € am besten gleich ein Ladegerät mitbestellen?

    Das sollte Jeep mal gleich beim Verkauf erwähnen. Da wird man ihnen die Autos "aus den Händen reißen".

    Vorschlag an Stellantis:

    Macht das Auto teurer und packt das Ladegerät in den Kofferraum. Kann man noch ein paar Euros zusätzlich einnehmen.

    Fragt sich nur wie lange.


    Gruß, Giorgio

    Ja Andromeda, alles richtig, aber wir hatten über 20 Fahrzeuge im Laufe der Jahre und wesentlich günstiger neu gekauft und keinen Ärger. Nur 1x ist eine Batterie im Lanci Delta Gold gestorben, sonst nur normale Inspektionen. Jetzt fast 50% teurer und schlechtere Qualität. Das wäre mir sowas von peinlich. Wie will ich da Kundenzufriedenheit und Kundenbindung generieren?

    Das kann doch nur schief gehen?


    Giorgio

    Na das ist doch mal was. Wie bescheiden wir doch schon geworden sind. Legen richtig viel Geld auf den Tisch und freuen uns wenn mal ein bisschen funktioniert.

    In meinem Avenger hybrid kann ich jetzt nur Radio hören wenn das Auto läuft. Schalte ich den Motor aus, geht er auf " Energiesparmodus" und schaltet alles ab. Radio ist Luxus, wird abgeschaltet. Was waren das doch für schöne alte Zeiten. Man hat weniger bezahlt, mehr hat funktioniert und vor allen Dingen hat kein unnützer Kram das Auto stillgelegt. Will ich jetzt Radio hören während ich auf meine Frau warte, muss ich das Auto laufen lassen. Soviel zum "Energiesparmodus". Ist das nicht bekloppt? Wie ticken die eigentlich bei Stellantis?

    Aber man hört es an den Berichten von Stellantis.

    Ticken nicht mehr gut.


    Gruß, Giorgio

    Das ist wohl wahr Lazar, wir trauern auch den vergangenen Autos nach. Die waren nur zur Wartung in der Werkstatt und kosteten kein Vermögen an Unterhalt. Und am Ende konnte man sie noch gut verkaufen. Leider wurde es mit der Zeit schwieriger mit den Ersatzteilen.

    Aber man konnte sie wenigstens noch reparieren. Das können die Heute nicht mehr. Nur noch austauschen. Und dann wird der gleiche Mist wieder eingebaut, oder es passt nicht mehr zusammen, muss neu programmiert werden. Nur Ärger.


    Giorgio

    Das kann ich durchaus nachvollziehen, habe den Benziner auch Probe gefahren, aber dann den fatalen Fehler begangen und den Avenger hybrid - Summit bestellt. Das können die wohl nicht, jedenfalls nicht bei unserem Fahrzeug. Jetzt 18 Monate alt, und noch keinen einzigen Tag komplett in Ordnung. Vor allen Dingen Sachen die man nicht einfach vorführen kann. Ein paar Sachen konnten beseitigt werden. Dafür kommen dann Neue. Warte jetzt wieder auf Werkstatttermin. Ist schade, anders würde mich freuen, habe auch mit Überzeugung bestellt, aber leider ein Wunschtraum.

    Freue mich für euch. Das hatte ich bei allen Fahrzeugen vorher auch.


    Gute Fahrt, Giorgio,

    frohes neues Jahr noch.

    Nein, war ich nicht, aber zum einstellen der Kamera benötigt man doch einen Bezugspunkt.

    Und da wird eine spezielle Einstellmatte hinter das Auto gelegt. Diese Matte hat angeblich nicht jeder. So hat man mir das jedenfalls erklärt, und ich war bereit das zu glauben. Genauso wie man Scheinwerfer an einem Bezugspunkt einstellt.

    Oder an einer Fotokamera wird auch auf einen Punkt, oder das Objekt scharf gestellt. Ok.?


    Gruß, Giorgio