Beiträge von Giorgio;

Hallo Mallerudi,

der Longitude hat das nicht, Altitude und Summit JA. Man kann es beim Longitude wohl auch nicht extra bestellen, oder in einem Paket.

Man kann auch einfach mal im Display Uconnect die einzelnen Kacheln durchklicken, und wird die Einstellung "Fernlichtautomatik" vermissen.

Wie Namazi gezeigt hat, findest du das unter: Einstellungen/linke Kacheln Fahrzeug/ dann Fernlichtautomatik. Und bei meinem Hybrid-Summit, 7/24, kann ich diese Automatik anwählen, Ein oder Aus. Wie gut, und wie oft sie einschaltet, entscheidet das Auto ganz allein. Man kann sich das wünschen, funktioniert aber nicht immer richtig.

Also, ich habe ja versucht mich bei "Jeep Wave" anzumelden, oder zu registrieren, wie auch immer. Da bin ich kläglich gescheitert.

Habe mich dann an "CustomerServiceGermany" per E-Mail gewandt, die kenne ich aus meinen zahlreichen Problemen mit dem Auto, und nach diesem "Wave" gefragt.

Antwort zur Anmeldung:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Jeep.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: ............

Um sich für das Programm zu registrieren und alle Vorteile zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen autorisierten Jeep-Händler zu wenden. Die Händler können Ihnen alle notwendigen Informationen bereitstellen und Sie durch den Anmeldeprozess begleiten.

Es geht also nur über die Händler. Ob das früher anders war kann ich nicht beurteilen, aber jetzt verstehe ich das Scheitern meiner Versuche, trotz Hilfe aus dem Forum. Ein Hinweis bei meinen Versuchen hätte ja gut bereits von Jeep kommen können. Ich habe jedenfalls nichts gesehen. Da hätte ich mir diesen Frust über Jeep auch sparen können. Bin gespannt wie lange ich das noch mitmache.

Keine Chance, gebe auf. Ich kann das Wave-Programm in der App beim Kundenportal finden, aber nicht anmelden. In meinem Profil oben die 3 Striche angeklickt, dann kommt die Info zu Paketen. Könnte man wohl alles anklicken, geht aber nicht. Habe mich mit dem gleichen Lock in anmelden können wir bei der App, aber dann geht nix weiter.

Das ist alles GROTTENSCHLECHT. Im PC komme ich überhaupt nicht weiter. Da kann man anklicken nach Eingabe, aber dann tut sich nix.

Vielen Dank für eure Mühen. Bin froh wenn das vorbei ist.

Ich habe ja auch meine Probleme mit dem Hybrid, und mir ist unbegreiflich, absolut unbegreiflich, warum Stellantis die Kunden so hängen lässt. Wir haben dieses Jahr 50-Jähriges bei unserem Händler, und früher auch mal Probleme gehabt. Nur FIAT/FCA/Stellantis, 20 Stück an der Zahl, aber solch einen Ärger hat es NIE gegeben. Wenn es mal eng war, kam ein Techniker vom Werk, und spätestens dann wurde das Problem gelöst. Gibt's nicht mehr. Großer Fehler.

Vielen Dank, sehr freundlich, habe den Link angeklickt, ausgefüllt, aber das Kennwort hätte nicht genug Buchstaben. Habe neues Kennwort versucht nachdem 11 Buchstaben nicht reichten. Aber auch nicht recht. Ich bin ja bei Uconnect registriert, Anmeldung bei der App auf dem Smartphone klappt auch. Aber Wave geht nicht auf dem Handy, wie auch am PC nicht. Ich komme nicht in mein "MyJeep" Profil. Passt zum Gesamtbild. Ich bin heilfroh dass mein Freundes-/Bekanntenkreis keinen JEEP gekauft hat, das wäre mir unheimlich peinlich. So etwas kann man nicht empfehlen.

Das ist genauso undurchsichtig wie das Auto. Ich habe mich mit meiner E-Mail und Kennwort angemeldet auf dem Link "MyJeep"/Kundenportal.

Das wurde nicht anerkannt. Dann habe ich "Kennwort vergessen benutzt, und Kenntworterneuerung bekommen. Auf dem Link kann ich neues Kennwort doppelt eintragen, aber nicht abschicken. Geht nicht raus, bleibt rote Schrift. Neu registrieren geht auch nicht.

Das weiß ich noch nicht, vermute aber richtige Abzocke, nachdem was ich bisher bei JEEP erlebt habe.

Habe freundlicherweise von "Jogi" hier im Forum einen Tipp bekommen mich bei "JEEP Wave" anzumelden. Wäre kostenlos und die ersten 2 Wartungen wären enthalten. Ich bin aber augenscheinlich zu blöd dazu, kann die Anmeldeseite nicht finden.. Bin bei Uconnect registriert, bekomme auch Mails von denen. Aber JEEP Wave bleibt mir verborgen.

Wenn das alles so korrekt wäre, wäre es auch einfach anzumelden. Da ist doch auch was faul. So wie das ganze Auto. Heute war wieder so ein Erlebnistag.

Keyless funktionierte nicht, erst mit Schlüssel aufdrücken. Die Außenspiegel blieben eingeklappt, öffneten erst bei Start des Motors. Dann ging auch die halbgeöffnete Heckklappe wieder zu. Lustig :cursing:

Ja Jogi, einen Progammierfehler wird's schon haben, aber da bin ich raus. Ich kann der Werkstatt da nicht helfen, nicht meine Baustelle. Ich kann nur den Fehler beschreiben oder per Foto vom Bildschirm vorlegen. Die haben das aber auch selber schon hingekriegt und gesehen, wissen aber nicht warum das so ist. Die tun mir auch irgendwo leid, aber wenn ich das für richtig Geld gekauft habe, sollte es auch funktionieren. Die vorherigen Autos hatten das alles nicht, machten also auch keinen Ärger. Das waren noch schöne Zeiten. Jedes Jahr Inspektion, mal ein Verschleißteil, und fertig ist die Maus. Jetzt fragt man sich auf dem Weg zur Garage was Heute wieder so ansteht. Ist doch jeden Tag was anderes.

Und dann kommt über die App: Alles prima, alles in Ordnung. In 6, in 5, in 4 Wochen ist Inspektion. Oder: fahren sie bitte 30 Min. mit dem Fahrzeug, es wird ein neues Update gemacht. Es ändert sich aber nix.

Oder es kommt ein Update, soll 2 Min. dauern, dauert aber 10 Min. und dann hat der Bildschirm schwarz-weiße Streifen. Toll!

Nach 2 Tagen war das aber weg.

Macht's gut.