Beiträge von Giorgio;

Ich hab jetzt keinen "e", nur den Hybrid-Summit (34.000 €), aber der ist seit 18 Monaten immer wieder in der Werkstatt und viele Kontakte mit JEEP-Service, war bis heute noch nicht 1 Tag komplett i.O. Das könnte ja beim Gebrauchtkauf anders sein, alle Fehler beseitigt. Aber wer will das garantieren können? Ich bin nicht scharf drauf.

Ein Hinweis noch: der Händler hat mir 13.400 bis 14.600 € nach 12 Monaten und ca. 9.000 km als Inzahlungnahme bei Neukauf eines anderen Fahrzeuges geboten.

Gruß, Giorgio

Die Beschädigung der Türe wird sich Jeep nicht anziehen. Da muss man sich an die Werkstatt halten. Das Problem mit der Handbremse ist Jepp-Sache. Die Garantie erneuert sich für dieses

Teil, da können die sich nicht rausreden. Ist doch logisch, oder? Ich würde mich schriftlich an den Jeep-Service wenden, damit die Werkstatt ein Ticket aufmacht. Es ist Arbeit für dich, keine Frage, aber nötig.

Gruß, Giorgio

Hallo Lilly, mein Hybrid ruckelt auch beim An fahren, beim einparken. Ist echt nervig, ist sogar im Parkhaus vor die Wand gehüpft. Zum Glück nur gerummst, kein Schaden. Bin auch ständig in der Werkstatt. Sie lassen mich auch noch rein. Es ist leider so. Schwacher Trost, aber du bist nicht allein. Muss man dran bleiben, oder aufgeben. In der Garantie haben die noch eine Chance, dann ist Schluss. 34.000 hab ich hingelegt, aber noch nie soviel Ärger gehabt. Das Auto war noch keinen Tag seit Zulsssg. 7/24 komplett i.O.

Bleib tapfer.

Also, mein Hybrid macht das auch zum Anfahren und wenn der Benziner bei Elektro zuschaltet.

Es fühlt sich so an, als wenn die Grund- Drehzahl beim Benziner zu hoch wäre wenn er dazu kommt. Man kann aber kein " Standgas" in der Drehzahl einstellen. Die Werkstatt hat den Effekt mildern, aber nicht abstellen können. Die Intensität ist auch unterschiedlich stark im Laufe der Fahrt. Früher wurden die Gänge beim Runterschalten manchmal reingeknallt, hörte sich schlimm an, das ist jetzt weg. Wenn ich bei der Führerscheinprüfung überhaupt so geschaltet hätte, wäre ich durchgefallen. Die Ruckelei ist wirklich nervig. Es scheint aber programmierbar zu sein.

Gruß, Giorgio

Ich kann den Ärger verstehen, nachvollziehen, aber trotzdem nichts dran ändern. Wir haben das Ding an der Backe, müssen damit klar kommen, solange wir ihn haben. Stellantis merkt ja so langsam an den Zahlen was sie da "gezaubert" haben. Bin gespannt wie das endet.

Gruß, Giorgio

Eine Idee noch Lazar, ich hatte ja auch Probleme mit der verschwundenen Kamera und Neueinstellung:

Bei der Neuprogrammierung passten die neuen Programme nicht mehr zum alten Display. Da musste das Uconnect getauscht werden. Dauerte, weil man das nicht so einfach vom Band/Produktion nehmen kann, dann fehlt es im System, und das Band bleibt stehen. :)

Nachdem das neue Teil geliefert und eingebaut war, wurde neu programmiert und eingerichtet. Jetzt läuft's zu 95%.

Vielleicht ist das bei Dir auch so: Aktuelle Programmierung passt eventuell nicht zum alten Bildschirm!

Tschüß.

Ich will jetzt keinen Stunk machen, aber ohne Kamera das Auto? Das ist abenteuerlich. Da muss man schon großzügig sein. Hattest du einen Leihwagen?

Ich habe den Wagen auch mal ohne Kamera zurück bekommen, erst zuhause bemerkt. Angerufen, konnte ich gleich wieder in die Werkstatt bringen. Nach 2 Wochen kam er mit Kamera zurück.

Die sind wohl überfordert und verärgert.

Die haben den komplett neu geladen.

Ärgerlich.

Passt zum allgemeinen Bild.