Beiträge von Lilly

Lilly Auch der E-Avenger braucht eine Starterbatterie (12 Volt-Batterie). Bei mir ist es auch so, dass sich diese offenbar schnell entleert, da ich auch häufig Kurzstrecke fahre und sie deshalb nicht richtig voll wird. Ich bekomme dann beim Einschalten der "Zündung" oft den Displayhinweis, dass sich das System wg. Schwäche/Stromsparen gleich abschaltet. Da heißt es dann schnell starten. Nachladen hilft bei mir oft wenig, denn schon nach ein paar Tagen ist die Situation wieder so.

Ich habe jetzt mal das von Himari (Danke!) vorgeschlagene Kontrollgerät bestellt und schau mal, ob das weiterhilft.

Aber bei mir wird der Gleichen nichts angezeigt, und einmal in der Woche fahre ich Langstrecke. Ich weiß nicht , ob es so ist ,die sollen bei Jeep schauen. Normalerweise müsste die Batterie auch von der Großen gespeist werden, zumindest hatte man mir dass so erzählt. Mal ehrlich Dann müssen Sie dabei schreiben , kaufen Sie dieses Auto bitte nur als lang strecken Fahrzeug. Ich habe ne Menge Geld in Bar bezahlt , für ein Auto dass sich als Werkstatt Dauerkunde entwickelt, und noch nicht mal die Garantie abgelaufen ist. So langsam nervt es.

Lilly Auch der E-Avenger braucht eine Starterbatterie (12 Volt-Batterie). Bei mir ist es auch so, dass sich diese offenbar schnell entleert, da ich auch häufig Kurzstrecke fahre und sie deshalb nicht richtig voll wird. Ich bekomme dann beim Einschalten der "Zündung" oft den Displayhinweis, dass sich das System wg. Schwäche/Stromsparen gleich abschaltet. Da heißt es dann schnell starten. Nachladen hilft bei mir oft wenig, denn schon nach ein paar Tagen ist die Situation wieder so.

Ich habe jetzt mal das von Himari (Danke!) vorgeschlagene Kontrollgerät bestellt und schau mal, ob das weiterhilft.

Oh, danke . Also beim Starten als dass Display wieder ging spulte er bestimmt 12 Informationen ab, so schnell konnte ich nicht lesen. Dass wäre ne Möglichkeit, aber ich finde es unmöglich , dass mich dass Autohaus nicht darauf hingewiesen hat, die wussten dass ich selten und oft Kurzstrecke fahre. Also mein Toyota hatte 20 Jahre die gleiche Batterie und er sprang immer an. Dass kann doch nicht sein dass ein neues Auto nach ein paar mal starten die Batterie leer hat, und dass beim Elektro. Mein Toyota war auch ein Kleinwagen mit kleiner Batterie. So langsam bereue ich den kauf ,mein hart erspartes Geld . Dann mein Freund der auch noch recht hatte und mir jeden Tag sagt , siehste , ich habe Dir gesagt kauf dieses scheiß Auto nicht. Jeden Tag kann ich mir dass anhören. Er geht jetzt wieder am 28 . in die Werkstatt, da sind so einige Mängel Kamara spinnt und und und , so langsam wird´s zu viel. Ich weiß nicht wann meine Geduld zu Ende ist.

Also dass Auto war voll , aber ich fahre nur 1 x in der Woche eine längere Strecke, sonst eher kurz .Gibt es noch eine Batterie die leer sein kann ? Ich frage mal ganz doof? Ich war mega sauer, und die Tiefgarage war nicht gerade hoch , ein Autoschlepper wäre da wohl nicht rein gekommen . Hatte damit nicht gerechnet. War voll in Panik.

Also hier in Ulm ist mein Händler angeblich seit Wochen bemüht, Informationen zur Garantieverlängerung von Stelantis einzufordern. Auch eine Info bezüglich einer Leasing-Änderung (weil überraschend - Jobwechsel - mehr Kilometer fällig werden) kommt nichts rüber. Auch hier keine weitere Info. Besonders witzig, weil 2 Wochen davor hatte ein Kollege des Händlers mir schon das Online-Portal gezeigt wie er die Garantieverlängerung abschließen würde und mir die jeweiligen Preise genannt, die auf mich zukommen, je nachdem wie lange die Garantieverlängerung laufen und wieviele Kilometer sie beinhalten würde.

In knapp einem Monat dürfte mein Avenger dann über 2 Jahre alt sein. Böse ist wer böses dabei denkt...#

Ich werde das ganze dann auf jeden Fall in einer Woche noch einmal schriftlich mit allen Details einfordern. Dann hab ich notfalls (vielleicht) was in der Hand, wenn der Händler dann im neuen Jahr plötzlich sagt, dass jetzt keine Garantieverlängerung mehr möglich wäre.

Melli , mein Händler macht dass auch per Email , ich weiß allerdings nicht ob er dass macht wenn du nie da warst , anrufen Daten hinsenden. Ich bin bei Haarllermert Jeep in Osnabrück . Du musst ungefähre Km Leistung angeben Fahrzeug , FiN , Perso Kopie, Fahrzeugschein jetziger Km Stand , Sepa Mandat. Dass wird dann nach Stellantis gesendet und Du bekommst den Vertrag. Wie kann dass sein dass Dein Händler nicht informiert ist.

Also hier in Ulm ist mein Händler angeblich seit Wochen bemüht, Informationen zur Garantieverlängerung von Stelantis einzufordern. Auch eine Info bezüglich einer Leasing-Änderung (weil überraschend - Jobwechsel - mehr Kilometer fällig werden) kommt nichts rüber. Auch hier keine weitere Info. Besonders witzig, weil 2 Wochen davor hatte ein Kollege des Händlers mir schon das Online-Portal gezeigt wie er die Garantieverlängerung abschließen würde und mir die jeweiligen Preise genannt, die auf mich zukommen, je nachdem wie lange die Garantieverlängerung laufen und wieviele Kilometer sie beinhalten würde.

In knapp einem Monat dürfte mein Avenger dann über 2 Jahre alt sein. Böse ist wer böses dabei denkt...#

Ich werde das ganze dann auf jeden Fall in einer Woche noch einmal schriftlich mit allen Details einfordern. Dann hab ich notfalls (vielleicht) was in der Hand, wenn der Händler dann im neuen Jahr plötzlich sagt, dass jetzt keine Garantieverlängerung mehr möglich wäre.

Osnabrück ich bin bei Haarlermert

Fahre zum andren Jeep Händler dass darf nach zwei Jahren nicht mehr abgeschlossen werden bei mir hat es gerade mal 5 Minuten gedauert, wird nach Stellantis gesendet und zurück . Perso und Kontokarte mitnehmen. Kannst auch monatlich zahlen. Ich kanns Dir nur RATEN.

Ich habe für Extended Care ein Sepa-Mandat hinterlegt, was mir mir der Zusendung des Vertrages völlig ein paar Tagen auch schriftlich bestätigt wurde.

Ich habe auch die Extended Care für 6 Jahre abgeschlossen , Aber bei mir ist die Fälligkeit erst nächstes Jahr . Habe nur Vertrag vom Händler, aber in dem steht die Genehmigung von Stellantis. Ob die dass mit dem Sepa Mandat hinbekommen , werde ich sehen, und ich habe noch eine Wartung frei. Ich habe mir gedacht jetzt wo dass Auto seine Macken zeigt ,so früh wie möglich absichern . Ich konnte auch keine Plus abschließen, weil ich die ersten Wartungen frei habe. Nach der Zweiten Wartung wäre auch zwei Jahre Pause. Deswegen habe ich dass Extra Wartungsparket nicht abgeschlossen , weil wenn es so weiter geht , dass Auto weg kommt. Ich muss ehrlich gestehen , habe mir schon den kleinen Audi Quattro E-tron angeschaut, der gefällt mir auch wohl.

Meine letzten "Erlebnisse":

Letzten Samstag 100 km Autobahn bei starkem Regen. Währenddessen konnte ich schon den (Abstands-) Tempomaten nicht aktivieren, "ungeeignete Bedingungen". OK, kann ja sein im Regen. Nächster Tag, trocken, Tempomat kann nicht aktiviert werden, ungeeignete Bedingungen. Aha. So ging das noch 2 Tage lang, ich war schon kurz davor, einen Termin bei Stellantis zu vereinbaren. In 1800km ist sowieso eine Wartung fällig (keine Ahnung wofür das gut sein soll). Was wohl ein Tausch des Radars außerhalb der Garantie kostet? Aber Mittwoch ging es dann wieder. Na fein.

Nächster Tag, halbe Stunde Schnellladen bei Aldi. Danach konnte ich das Laden an der Ladesäule nicht beenden. Das Ding ist glatt abgestürzt, keine Reaktion mehr. Mit dem Knopf am Ladeport konnte ich das Kabel entriegeln. Auto gestartet, "Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug reparieren lassen". Bitte nicht schon wieder! Er fuhr aber trotzdem, nur die Heizung scheint nicht funktioniert zu haben. Zuhause angekommen, aus, an, Fehler Elektroantrieb. Halbe Stunde gewartet, Fehler Elektroantrieb. Verabredung abgesagt (ich fahr doch nicht mit meinem geliebten Benz ins Gallusviertel!). 12V Batterie abgeklemmt, angeklemmt, Fehler Elektroantrieb. Nochmal ne Stunde gewartet, keine Fehlermeldung mehr.

Alles *sehr* vertrauenserweckend. 33tkm hat die Chose jetzt runter, bis 60tkm muss er durchhalten. Danach kommt ein Nicht-Stellantis Produkt.

Tija, mich hats auch erwischt , einmal stand ich in der Tiefgarage nichts ging. Dann habe ich in der Werkstatt angerufen, sollte Pluspol Batterie abklemmen warten und wieder anklemmen . Er ging wieder seit her fallen beide Display zeitweise aus. Also wieder in die Werkstatt. ich habe gerade die 6 Tausend geschafft.

Schau mal in diesen Thread ab Seite 17.

Hallo, habe was gelesen , hier der Link!!

Jeeps nach OTA-Software-Update unbrauchbar | heise autos