Beiträge von Lilly

Wie im Bericht von Auto Motor und Sport vom 18.05.25 zu lesen vermute ich das 80% aller ungewöhnlichen und unerklärlichen Ausfälle auf die Steckerkorrosion des Parkmoduls zurückzuführen sind. Ein Anfänger Fehler oder Leichtgültigkeit eines Konstukteurs. Vieleicht auch Einsparungen eines Lieferanten.

Es wundert mich nur, dass das KBA. hier nicht mehr Druck macht. Eigentlich müssten Alle Avenger zur Korrosionsprüfung ggf. Reinigung des Steckers sofort in die Werkstatt. Wenn die überarbeiteten Teile verfügbar sind dann nochmal und alle Betroffenen Parkmodule austauschen.

Das die Werkstätten davon nichts wissen kann mir nicht vorstellen denn speziell dort lesen die Leute die Auto Zeitschrift wenn sie schon von Stelantis nicht informiert wurden.

Sorry was ist dieses Parkmodul? Ist dass wo jetzt der Rückruf ist!

Hallo ich muss Dir erstmal mein bedauern aussprechen, ich kann nur hoffen dass Du im Adac Rechtschutz bist. Ich hatte auch mal so ein scheiß Auto BMW Diesel . Steuerkette defekt . Zweimal Motorschaden. Wer zahlte natürlich ich ,Garantie zwei Wochen abgelaufen. Ich bin seit her nie wieder BMW gefahren. Du tust mir so LEID. ;(

AU, dass tut mir LEID. Wie lange fährst Du ihn? Fing dass an , als die Heckklappe gesponnen hatte? Denn dass hatte ich auch. Dann brauchst du GEDULD. Tür auf und zu weg vom Auto warten . Dann geht es wieder, nachdem Du natürlich eine halbe Stunde versucht hast die Heckklappe zu schließen. Ich bin auch ausgerastet. Ich lasse ihn nur Handwaschen. Ich habe Angst. Die Leute schauen dann immer so nett. Ruhig bleiben. Ich habe diesen Stellantis Spaß schon dreimal erleben dürfen. Aber bis jetzt ging alles wieder spätestens nach 1 Stunde. Naja Du hast Leasing gib Ihn zurück ich habe meinen bar bezahlt, vielleicht ein kleiner Trost. Ich lese gerade 2 Jahre fährst Du ihn schon , vorher nichts. Meiner hatte diese Scheiße mit der Heckklappe noch im ersten Jahr mit gerade mal 1000 km, die anderen Mängel kamen mit 4000 km.

Naja, glaube gar nicht dass er schlecht ist, der lief ohne Probleme , dann auf einmal fing die Elektronik an zu spinnen deshalb diese vielen Mängel. Glaube dass hängt alles zusammen , der braucht bestimmt ne neue Software. Also, war selber überrascht und dass war von einem auf anderen Tag. Immer was anderes gesponnen. Wollen wir mal sehen was die sagen. Ich würde ihn gern behalten, ist mein Traumauto . Ich habe lange gesucht, bin viele Autos probe gefahren und er war der Gewinner. Mein Freund nörgelt voll , habe ich Dir doch gesagt nimm einen VW . Ach, ich sehe dass anders bin vorher Chrysler gefahren 15 Jahre nix. Dann Toyota auch nichts besonderes. Aber die neuen Autos haben mehr Technik , um so mehr drin ist um so mehr kann es mal Probleme geben. Aber ich wollte ein neues Auto und kein altes. Wenn es so kommt, dass die Probleme machen, ich bin im Rechtschutz , Anschluss -Garantie geht noch nicht. Wie teuer ist die ? Mache ich natürlich auch. Ich möchte natürlich nicht Wochen ohne neues Auto sein. Dann muss ich mir ein Leihwagen nehmen.

Lilly

Also nur das mit der Feststellbremse dauert anscheinend 3h. Da ich an dem Tag aber keine Zeit habe ihn zu der Uhrzeit bringen, stelle ich ihn am Abend davor hin und kann dann den Alfa Junior als Ersatzwagen haben.

Was Ersatzwagen angeht bekomme ich sogar beim Reifenwechsel einen um dann kurz einkaufen zu fahren in der Zeit und ich musste noch nie was zahlen dafür.

Weißt Du genau was die machen, alles neu , oder nur ein Kabel oder so? Ich habe auch noch 1 Jahr Garantie , und ist auch so geplant, meiner hat gerade die 4000 geknackt. Ich dachte es geht so weiter er hatte nichts , aber leider die letzten Tage fängt er an.

Aber danke , im Grunde genommen habe ich 12 Mängel aufgeschrieben , dass kann wohl dauern sind aber nur kleine, überwiegend so Elektronische außer Kofferraum - Klappe und und der Spritzschutz an den Scheiben, so wie Wassereinlass beim Waschen. Ich war auch erst optimistisch , aber dann sagte er gestern, er weiß nicht ob alle Teile da sind. ;( Aber ich habe soviel Geld bezahlt Sumit plus . ich möchte dass es auch wirklich funktioniert. Ich bin aber nicht übermäßig in den Erwartungen. ich habe so lange auf mein Auto gespart, und im Hintergrund immer mein Freund , der mir sagt dass haste jetzt , hättest Du den VW genommen wäre dass nicht passiert. Aber den wollte ich nicht der fuhr bescheiden. :P