Hallo Lilly C50 ist gemacht. Es gab keine Fehlermeldungen.
Beiträge von Lilly
-
-
Kartenmaterial wurde bei mir aktualisiert.
Nun 12/25.
Hallo , geht dass automatisch?
-
Hallo Zusammen,
hatte jemand schon mal das Phänomen: Zuerst Autobahn dann auf Landstrasse. Plötzlich kommt er nicht mehr vom Fleck. Trotz vollem Tritt aufs Gaspedal geht nicht mehr als 45 km pro Stunde. Bin dann auf den nächsten Parkplatz gekrochen. 1 Stunde gewartet. Dann fuhr er wieder normal. Dann zum ENBW Schnelllader. Ladeleistung nur 45 KW. Dann zuhause an 11 KW Säule. Das Auto hat dann nicht geladen.
Oh man, was hat er? Normal ist dass wohl nicht! Ich habe ja schon viel in kurzer Zeit abgearbeitet, von Vollbremsung bis Display Ausfall , nicht anspringen Kofferraumklappe und andere Kleinigkeiten , wie Wasser im Fahrraum Hintertüren und Kofferraum, und so weiter. Aber dass Gott sei Dank noch nicht. Hast Du Dein C50 schon machen lassen? Ich weis nicht ob es damit zusammen hängen kann, Glaube eher nicht! Wie siehts mit Deiner Batterie aus gab es da Meldungen.
-
Diese Inkompetenz und dazu der beschissene Service seitens Jeep bzw. Stellantis - das ist unfassbar. Nicht nur, was wir mit unserem Avenger erlebt haben. Jedes Mal, wenn ich hier ins Forum gucke, gibt es neue Hiobsbotschaften und Geschichten, die man sich gar nicht ausdenken kann, so katastrophal läuft es. Was erlauben die sich nur bei Jeep, wie kann man nur so schlecht mit Kunden umgehen? Und wie kann man ein Produkt (Auto des Jahres) nur so dermaßen fallen lassen, dass die Kunden so im Regen stehen? Ich hätte nie gedacht, dass eine weltweit bekannte Marke unter der Knute von Stellantis so dermaßen tief sinken kann.
Ich glaube die meisten Jeep Firmengeben sich Mühe , aber es hängt nun mal Stellantis als anweisender Großkonzern dahinter. Mir sagte mal ein Mitarbeiter , viel sind es Erfahrungswerte die sich Jeep erarbeiten muss. Schlaue Jeep Händler werden sich den Avenger nicht mehr auf den Hof holen, oder erst in ein paar Jahren.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
langsam glaube ich an einen schlechten Scherz.
Wir haben in der Firma 2 Jeep Avenger; der eine stand mit 19.000 km knapp 3 Monate in der Werkstatt bis das Getriebe getauscht wurde.
Der Zweite ist aktuell jetzt in der Werkstatt da er mitten auf der Straße stehengeblieben ist und kein Gang mehr einzulegen ist. Die Werkstatt vermutet, dass es mit den Teilen einer Rückrufaktion zusammenhängen könnte (über die wir nicht informiert wurden). Diese Teile wären aber aktuell nicht lieferbar. Jetzt steht das Auto seit über 1,5 Wochen und niemand kann sagen, wann die Teile kommen.
Was ist die Stellantis-Gruppe für ein unglaublicher Saftladen. da der wagen mittlerweile aus der Garantie ist und Jeep keine garntieverlängerung angeboten hat (die wissen wohl warum), hatte ich zum Glück eine externe verlängerung über den Jeep-Händler abgeschlossen. Jedoch gewährt Jeep keine Ersatzmobilität. Ich habe Jeep jetzt erstam angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Mal sehen was (und ob) da kommt.
Viele Grüße, Markus
Wie weit bist Du mit deinem Avenger?
-
Wo die Verkehrszeichen angezeigt werden, wurde oben schon erklärt.
Blitzer werdern auch angezeigt, allerdings nicht in DE, da verboten.
Danke für die Info, die Bedienungsanleitung gehört in die Tonne genau wie die App! Könnte mal ein Hinweis drin stehen , in Deutschland angegebene Leistung nicht vorhanden. Dass extra bezahlen kann man sich somit sparen . Leistung gibt es nicht.
-
Auch nicht wirklich. Unser MG soll das Nachladen der 12 V Batterie aus der HV Batterie auch beherrschen. Das funktioniert aber auch nur so lange, bis das der Wagen in den Tiefschlaf geht, das passiert entweder mal nach ein paar Stunden oder auch erst nach ein paar Tagen. Welch System dahinter steckt bleibt allerdings ein Rätsel.
Im Tiefschlaf funktioniert dann auch die App nicht mehr, also auch keine Vorklimatisierung oder Fahrzeug suchen usw.
Ja habe immer noch diese Batterieproblem , war heute bei Jepp die 12 Volt Batterie hatte leider nach einer Strecke von 100 km nur 70 % ich glaube da stimmt was nicht . Er meldet oft dass er alles abschaltet. Ich fahre nicht nur Kurzstrecke aber auch. Jetzt bleibt er eine Nacht bei Jeep zum prüfen.
-
Welche Verkehrszeichen?
Überhohlen, und Überholverbot Schilder , so wie Stoppschild, muss aber gestehen mein Uconnect wo ich man schön für bezahle funktioniert gar nicht oder nur ein geschränkt . Laut Infotainment System müsste er auch vor Blitzer warnen . Bei mir läuft nur One dass auch schlecht. Seit dem die Batterie abgeklemmt war ist es übel.
-
Wie lange läuft die Garantie jetzt? Was ist abgedeckt? Und was habt ihr bezahlt?
Wäre sicher auch interessant für die anderen hier.Also ich habe die Extended Care abgeschlossen , Sie ist aber noch nicht aktiv, weil die zwei Jahre noch nicht rum sind. Sie läuft 96 Monate , ab Tag der Erstzulassung. Kostet monatlich 20,20 Euro . Man kann auch 74 Monate auf einmal zahlen ,ist nicht billiger.
Der Betrag richtet sich nach Ausstattung und Kilometer des Fahrzeuges , glaube ich.
-
Alles anzeigen
Das ist ärgerlich.
Wenn die Werkstatt nicht hilft, dann an Jeep wenden.
Ich habe auch noch nicht herausgefunden wie entschieden wird, dass Fahrzeuge Software-Updates bekommen.
Wenn Jeep diese nicht für das individuelle Fahrzeug freigibt, kann die Werkstatt nichts machen.
Da hilft es manchmal Jeep direkt zu nerven.
Definitiv empfehle ich denen so lange (freundlich) auf die Nerven zu gehen, bis alle Probleme behoben sind.
Hat bei mir auch geholfen.
Funktioniert bei Dir die Verkehrszeichenerkennung?