Und kostet auch nur das Doppelte, oder?
Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?
-
-
Und kostet auch nur das Doppelte, oder?
Grundpreis knapp 69000€.
Ein echtes Schnäppchen.

-
Und kostet auch nur das Doppelte, oder?
Soll ja nicht der Zweitwagen werden, sondern den Erstwagen ersetzen, der auch schon bei 66T EUR lag.
Ein echtes Schnäppchen.

Im Verhältnis zur Konkurrenz und speziell die technischen Parameter eigentlich schon - sofern BMW nicht irgendwann merkt, das sie den viel zu günstig anbieten.
-
Ich habe mich so auf dass Auto gefreut, aber ein zweite mal nicht mehr. So viele Mängel , und man kann sie nicht abarbeiten.
Jetzt beschlagen hinten meine Rücklichter , richtig Feuchtigkeitsperlen drin , aber natürlich keine Garantie muss Wasser runter laufen und eine Fitze bilden. Stellantes selbst sagt dürfte nicht sein, die Werkstatt sagt dass würde abgelehnt als Garantiefall.
Ich war zum Gutachter der sagte es sei ein Baufehler , das ist ein Vakuum da darf nichts an Feuchtigkeit drin sein und Tüv würde ich so auch nicht bekommen, wegen der Lichtstreuung, ich soll mich bitte nicht verarschen lassen . Temperatur hin oder her im Vakuum hat da nichts zu tun. Es darf weder von Innen beschlagen noch Feuchtigkeit im Scheinwerfer drin sein. So dann muss ich wohl die 400 Euro wenn er Tüv braucht selber bezahlen. Alle anderen behobenen elektrischen Fehler sind auch wieder da. Auch die Reichweite hat dermaßen abgenommen und es ist nicht mal richtig kalt. man kann so 1 zu 3 Rechnen. Ich bin einfach nur traurig. Weil ich merke mit so einem Auto schaffe ich keine 5 Jahre.
-
Hallo Leute,
info bezüglich meines Avenger 1,2, nachdem das Auto schon seid 3.9.25 beim Händler steht und ich mittlerweile einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatte, sowie mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht hatte, kommt Leben in die Sache.
Ich hatte meinen ursprünglichen Verkäufer auch ins Boot geholt, der meinte ich soll das Auto hochbringen zu ihm, was ich natürlich abgelehnt habe da in der Garantiezeit § 439 Abs 2 greift.
Das hätte auch funktioniert , der Wagen wäre von einer Firma oder Mitarbeiter meines Verkäufers auf eigener Achse nach Absprache mit meinem Vertragshändler und mir, hier an meinem Wohnort abgeholt und zu ihm gebracht worden. ( Eventuelle Pannen die unterwegs auftreten, wären nicht mein Problem gewesen)
Nachdem ich seid Wochen auch den Kundendienst unter bekannter Nummer wöchentlich unter Druck setze, dieser sich schon mittlerweile mit Namen schriftlich und oder telefonisch mich kontaktiert, habe ich heute von meinem Vertragshändler und vom Kundendienst die Nachricht erhalten das ein neues "Radioteil", wo ja auch alles drinsitzt was Steuerung betrifft, eingebaut wird.
Dauert zwar noch bis zum Einbau, da Feiertage etc. vor uns liegen, aber das ist mir egal, Hauptsache das Ende ist absehbar. Info am Rande, ich hatte bis vor 2 Wochen von Beginn an einen Leihwagen, kostenlos. Zur Zeit habe ich keinen, ich bin Rentner, im Prinzip brauch ich keinen, da meine Frau und ich mit meinem GLC alles erledigen.
Und Gottseidank obwohl er schon seid 3.9.25 draußen steht ist keine Nässe oder Feuchtigkeit eingedrungen, auch mit übermäßigem Beschlagen habe ich keine Probleme.
Ich kann nur jedem raten erbarmungslos den Kundendienst einzuschalten, als ADAC Mitglied kann man auch bei Premium Mitgliedschaft für 94 Euro, die ich habe, Jahresbeitrag Rechtsauskunft einholen. Wer eine Rechtschutzversicherung hat, anrufen Auskunft einholen, sehr oft ist das erste Gespräch kostenlos.
Ich hoffe das ich jetzt wieder besser schlafen kann.