IMG-20260616-WA0001.jpgJetzt im Sommer in der City fühlt sich der Avenger besonders wohl
lG aus Wien
Beiträge von e-TOM
-
-
20260603_174941.jpgSo, bin wieder daheim... Die ganze Strecke hats geregnet, zwischendurch gab's Stau. Vor allem die Südost-Tangente war dicht. LG, Tom 20260603_174923.jpg
...die Fahrzeit war deutlich länger und die durchschn. Geschwindigkeit war niedriger als bei der Hinfahrt.
-
Nachdem ich weitere 35 km lokal unterwegs war habe ich bei 41% den Wagen auf 96% bei Lidl DC aufgeladen...
-
20260603_010331.jpg...das war die Hinstrecke, morgen geht's wieder heim. LG, Tom
-
Hallo Leute, liebe Forumsmitglieder!
Morgen starte ich ein persönliches "Hypermiling"-Projekt. Ich darf beruflich von NÖ/Wien in die Steiermark (>250km) fahren. Die Strecke ist ca. 70% AB, ca. 20% ÜL und max. 10% City. Ich werde auf der AB A2 ca. 110km/h bis max. 125km/h fahren. Es gibt jedoch drei Baustellenzonen mit 80km/h!
Die prognostizierte Temp. liegt in der Früh zwischen 12 und max. 24 Grad, die Fahrbahn sollte Regennaß bis leicht feucht sein (Wetterupdate). Die Strecke hat eine ordentliche Topografie mit einigen Steigungen entlang der Autobahn A2. Der Jeep wird im Ecomodus mit D bergauf und flach / in B bergab gefahren.Lüftung auf Stufe 3, Temp. low ohne Klima. Reifendruck rundum 2,6bar. Geplanter Durchschnittsverbrauch<16 kWh/100km. Geplante Reisedauer: max. 3,5 Std. ohne Zwischen-Ladestopp.Falls es jemanden interessiert: Ich schreib euch dann genau, wie es gelaufen ist. Exakte Daten folgen auch.
LG, Tom
-
...echt schade, dass Jeep da nicht mehr herausgeholt hat. Akku, OBC, Motor, Inverter, Ladeleistung, Software. Alles beim Alten...
AUCH der Beifahrersitz ist noch immer nicht höhenverstellbar :-(.
-
Über die 8911 km hast du einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von nur 12.3 kWh/100 km ?!?!
Ja, der Wagen fährt echt gut. Meist Eco und B und in der City/Überland, dann klappt das, wenn ich sanft Strom gebe. LG, Tom
PS.: auch der Garagenplatz (Auto ist nie unter 10 Grad) und die GJR von Vredestein Quatrac Pro EV in 18 Zoll dürften hier gut zu meinem Fahrprofil passen...
-
👍😊👏
...günstiger kann man gar nicht fahren...
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
jetzt hat es unsern Avenger Longitude (12 2023, 29700km) wieder erwicht. Im letzten Jahr wurde wegen des Rückrufes das Steuergerät und dazu der Motor ausgetauscht. Letzte Woche konnte ich den Ladestecker nicht mehr abziehen. Die Kontrollleuchten waren Tod.

-Wir laden in der Garage an einer 11KW Wallbox. Die Wallbox erhielt eine Stromschwankung dadurch wurde der FI-Schalter ausgelöst.-
Nachdem ich von der Werkstatt wenig Hilfe erhalten habe
, hat sich der ADAC darum gekümmert.Um den Ladestecker zu entriegeln musste das hintere Linke Rad abmontiert werden. Da die Fehlermeldung "Ladestecker entfernen" trotzdem nicht verschwand und die Anzeigen tod blieben wurde der Wagen abgeschleppt.
Heute erhielt ich die Info von der Werkstatt, dass der On-Board-Charger durchgebrannt sei und ausgetauscht werden soll. Mal sehen ob sich Stellantis kullant zeigt.
...halte uns bitte am Laufenden! ...das könnte für Einige im Forum noch relevant werden - vielen Dank! LG, Tom
-
OBC wurde aufgrund des Fehlerprotokolls der Werkstatt getauscht, AC geht einwandfrei. DC wird am WE getestet-hoffe es geht dann... LG
Funktioniert tadellos: AC beim 11kW-Charger zieht er je nach Temp. und Ladestand max. mit 10,5kW. DC geht ebenso endlich! Zieht gut im Durchschnitt aber nur mit 74kW (Ladekurve ca.10-90%, gemäßigte Temp. unter 20°C). Ab ca. 84% fällt er dann sogar unter 10kW bis ca. 90% dann auf 6kW, danach sogar noch weiter darunter (<4kW)...
Ich bin froh, dass die Werkstatt das noch innerhalb der Garantie regeln konnte! LG, Tom