Aktuell NICHT MEHR!!!!
Mail an Jeep-Kundenservice:
"Liebes Jeep-Team, es bestehen weiterhin zahlreiche Probleme mit meinem Jeep:
*)Laden per DC nicht möglich, das Fahrzeug ladet nicht und lässt ich auch nicht mehr starten. (siehe Fotos)
Die Werkstatt ist informiert, wartet aber noch immer auf ihre Unterstützung!!!
*) kalter/warmer Luftzug im Bereich Beifahrer Fußraum
Die Werkstatt ist informiert, wartet aber noch immer auf ihre Unterstützung bzw. Tipps!!!
*) Display-Ausfälle bzw. Fehlermeldungen; das Auto muss per 'hard reset' der 12V Batterie und über mehrere Stunden Wartezeit (wegen der Steuergeräte) persönlich neu zum Leben erweckt werden! Mittlerweile mehrmals pro Monat!!!!
Das geht gar nicht - und dann noch Ihre tolle Antwort 'Suchen Sie eine Jeep-Werkstätte auf'...
*)fehlerhafte bzw. ungünstig regierende Assistenten (Spurhalte-, Notbrems-/Abstandstempomat neigen häufig zu Fehlverhalten) z.B. Fahrzeuge, Motor-/Radfahrer, Fußgänger werden nicht erkannt, das Auto beschleunigt sogar kurz vor dem Hindernis!!!
*)Hey Jeep/Sprachsteuerung funktioniert häufig nicht (regelmäßige Navi-Fehlermeldungen bzw. 'das habe ich nicht verstanden')
*)Verkehrszeichenerkennung - auf meiner Standardstrecke sind mind. 5!!! falsche/fehlerhafte Geschwindigkeitsangaben seit Beginn an (9/2023) noch immer nicht behoben - ich kann Ihnen sehr gerne helfen und die korrekten Angaben liefern!
Das sind nur ein paar der Probleme mit meinem Jeep Avenger EV seitBeginn an, dienoch immer nicht behoben wurden.
Bitte lösen Sie diese Probleme, am besten noch innerhalb der Garantie! (bis 8/2025).
Der JEEP Avenger wäre OHNE diese zahlreichen Probleme ein tolles Fahrzeug, dass ich sehr gerne in meinem Umfeld weiterhin bewerben würde!"
Reaktion von Jeep:
"Vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung.
Allerdings geht aus Ihrer Nachricht nicht eindeutig hervor, ob sich das Fahrzeug derzeit in der Werkstatt befindet.
Sollte dies noch nicht der Fall sein, möchten wir Sie bitten, das Fahrzeug zeitnah dorthin zu bringen, damit eine umfassende Überprüfung erfolgen kann.
Bitte beachten Sie zudem, dass unseren Vertragswerkstätten ein technischer Support zur Verfügung steht, den sie bei komplexen technischen Fragestellungen oder Problemen, die nicht eigenständig gelöst werden können, direkt kontaktieren können.
Wir empfehlen daher, dass sich die Werkstatt bei Bedarf umgehend mit unserem technischen Dienst in Verbindung setzt, um eine rasche und effektive Problemlösung sicherzustellen.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."
Die Werkstatt hat laut heutiger Aussage weder genaue Anweisungen noch Lösungsvorschläge zu den Problemen und das seit Beginn an! Komisch, wo sich doch Jeep sooo bemüht?! Ich habe gefühlt jetzt schon Wochen bzw.Monate darum gekämpft, dass die Probleme abgestellt werden - bislang ohne Erfolg (Hinhalte-Taktik, etc.). Ersatzwagen gibt es auch nicht seitens Jeep, meine Werkstatt regelt das eigenständig für mich - danke!
Fast zwei Jahre Jeep mit Problemen & Einschränkungen und losen Versprechungen... mein Zeitaufwand gar nicht eingerechnet...
Jeep, es reicht jetzt endgültig!!! :-((
...to be continued.... Bin gespannt, wann alles endlich so passt, wie es sein soll. Deadline: 08/2025 sonst geht es an den Konsumentenschutz, Anwalt und die Medien -das ist fix!
LG aus Wien