Beiträge von e-TOM

Mich stört am meisten, dass ich NUR MIT ABO-Verlängerung die Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung nutzen kann. Das war so NIE kommuniziert worden. Es steht auch nichts dazu im 1st Edition Vertrag oder Prospekt, dass das nur befristet/aufpreispflichtig verfügbar ist. GsD hatten sie damals vor der Auslieferung das Navi, POIs (Ladestellen) und GPS noch schnell "nachgerüstet", sonst wäre der Wagen heute kompletter e-Schrott und unverkäuflich! Das mit der Sprachsteuerung/Telefonie im Auto nur über Jeep-Abo-Verlängerung ärgert mich sehr! Die entsprechenden Mulktifunktionstasten am Lenkrad sind somit ohne extra Zahlung völlig unbrauchbar! 😞

Hallo zusammen. Ich habe für mich eine Lösung gefunden für die kalten Schienenbeine.
    Ich habe das Zuluftgitter oben unter der Motorhaube mit Klebeband abgeklebt. Nur einen ganz kleinen Bereich (ca. 10-20%) habe ich offen gelassen.

Und siehe da, der kalte Luftzug ist weg. Wahrscheinlich hat man sich bei der Klappe für die Umluft eine zweite Klappe gespart und
    die Öffnung für die Umluft lässt halt bei Luftdruck durch Fahrtwind den Kaltluftstrom in den Fußraum des Fahrers. Nun ist die Zuluft
    etwas eingeschränkt und der Kaltluftzug ist weg.
    Das ist eine echt schwache Leistung vom Hersteller und den Werkstätten.

Kannst du bitte ein Foto hier reinstecken, vielen Dank! ..ich hatte das auch schon probiert mit einen schwarzen Textilklebeband, hat aber nicht funktioniert. :( Leider! Zur Zeit ist nur innen der Fußraumausströmer abgedeckt/zugeklebt. LG

ja sieht bei mir auch so aus. zur Zeit 20kwh/100km ist normal.

Aber heute habe ich mal wieder vollgeladen und siehe da , erzeigt 400km Reichweite bei eco an und 380 km auf normal. Wie am Abholtag.

Hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal sehe.

Derzeit komme ich trotz niedrigem Verbrauch (in der City und Eco/B-Modus) kaum an die 400km Anzeige ran. Siehe Fotos. Rechnerisch gehen sich "nur mehr ca. 365-370km" aus. Ich hoffe, dass ich im Sommer auf meiner (täglichen) City-Pendlerstrecke von 32km wieder die 400km knacke. Von den ehem. 500-540km CityReichweite bin ich derzeit (trotz niedrigem Verbrauch) weit weg. Die Durchschnittsgeschw. ist auch deshalb so niedrig, weil ich auf meiner einfachen Strecke mind. 6 Ampeln und drei ungeregelte Kreuzungen habe... Alles Gute weiterhin! Ich bin froh dass der Jeep derzeit ohne Probleme (bis auf die Luftzugproblematik und das Knacken beim Anfahren vorne/Achse? Seit Beginn an) fährt. LG

https://de.motor1.com/news/787097/jeep-avenger-2027-facelift/

👍😊

...schaut eher nach einem techn. Upgrade als nach einem äußerlichen Facelift aus. Hoffentlich kommt etwas von (meinen) den Vorschlägen aus dem Forum für das Upgrade/Facelift- das wäre toll! Verbesserungen und Optimierungen wie: Batterie-Upgrade, SiC-Inverter, Ladeleistungssteigerungen AC & DC, etc. Hoffentlich zu einem guten Preis!

Probefahrt und im Autohaushab hab ich ihn gesehen.

Mich Sorgen der Aktienkurs und die vielen Probleme. Wie wollen die das Loch von 23 Milliarden stopfen?

Mit hohen Preisen?

Ja, die vielen Stellantis-Problene & Baustellen machen mir auch etwas Sorgen. Vorallem soll der Compass neben dem Avenger die Volumenmodelle mit der größten Wertschätzung bei Jeep Europe werden... Bin gespannt! Über 50k für den Elektro-Compass bei den gebotenen Hardfacts sind schon hoch angesetzt, da wird es mit einer Preisanpassung nach oben eher nix.. Sonst ist man nicht mehr Konkurrenzfähig am EU-Markt.

Habe nur ein Video gesehen (YouTube glaube ich). Da war zu sehen, dass der Avenger bei 0% Akku noch ca. 4-5km weiter gefahren ist.

Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Wenn ich Montags zur Arbeit komme (dort kann ich kostenlos laden) habe ich meist noch 2-3% Akku. Weiter runter fahre ich ihn nicht.

Was hast du noch für km-Angaben bei deinen 2-3% (Winter, Temp/Sommer,Temp, Fahrprofil und Durchschnitt-Geschwindigkeit)? Das würde mich sehr interessieren, vielen Dank! LG, Tom

Liebe Community!

Wieder eine Frage zu einer Extremsituation: habt ihr euren Jeep Avenger BEV schon mal bis Null% runtergefahren bzw. sogar noch weitergeführt? Über Infos und persönliche Erfahrungsberichte würde ich hier sehr gerne lesen - danke!

LG, Tom

(Bitte nur Berichte und Erfahrungen, keine Belehrungen ;) oder supergutgemeinten 'Ratschläge' oder Warnungen - danke :) )

...ich hoffe die entspechende Person weiß, wer gemeint ist ;-))

KI-Befragung zur Steigerung der Reichweite für ein Nachfolgemodell/Facelift: "Ein Siliziumkarbid-(SiC)-Inverter steigert die Reichweite des Jeep Avenger EV durch einen höheren Wirkungsgrad, indem er Energieverluste beim Wechselrichten von Batterie-Gleichstrom in Motor-Wechselstrom minimiert. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung der aktuellen
    54 kWh Batterie, was typischerweise eine Reichweitensteigerung von ca. 5−10% ermöglicht."...das wäre mal was ohne großartige Veränderung oder Aufwand, wenn dann noch kleine aerodyn. Maßnahmen und eine Hochvoltbatterie mit etwas höherer Energiedichte verwendet wird, dann sind fast 500km WLTP (medium/high) drinnen. Mit optional 22kW AC und mind. 150kW DC, das wäre echt super für uns Laternenparker! LG, Tom