Beiträge von Lazar

Hallo omaheike

das ist ja erschreckend, ich dachte Stellantis hat nur keine Erfahrung was Qualität der Elektronik bzw. Assistenzsysteme hat, aber jetzt auch Schaltgetriebe ? Ich fahre auch einen Schalter seid 13.5.24 hab jetzt 10500 km runter. Meine Story hasde vielleicht gelesen..... Insgesamt fast 7 Monate Probleme..... Hat man sich geäußert wie das mit dem Getriebe passieren konnte. Ich hoffe du hast eine Werkstatt die sich für euch einsetzt. :thumbup:

Witzig, eben eine Nachricht von der Jeep Kundenbetreuung bekommen:

......ich möchte Sie lediglich darüber informieren, dass ich Ihren Fall weiterhin verfolge und Ihre Werkstatt in intensivem Kontakt mit dem technischen Support steht.

Ich habe diesen soeben kontaktiert und um eine beschleunigte Bearbeitung des technischen Tickets gebeten.

Da weis die rechte Hand nicht was die linke tut, ich lass den Kundendienst mal im ungewissen, wie oben geschrieben hab das Auto wieder, aber alles nur Schau vom Kundendienst. Das ist so armselig.,

hab mir bei der Gelegenheit mal den neuen Kompass angeschaut, ja schönes Auto, aber 1. warum setzt man die Kamera oben mittig auf den Frontgrill, sieht beschissen aus und 2.!!! ist ein Auto von Stellantis.... <X deshalb nie wieder.

Hallo,

es gibt eine gute Nachricht meine Rückfahrkamera geht wieder, hab unseren Avenger eben abgeholt. Er stand seit 7.4.26 in der Werkstatt, weil Jeep Kundendienst eine genaue Darstellung des Mechanikers sehen wollte wie er die Einstellmatte etc. fachlich richtig hinlegt und wie er die Programmierung durchführt.

Dies hat er gemacht und dem Jeep Kundendienst geschickt, die ihm dann darauf hin eine andere Bedienungsanleitung geschickt haben,..... die nach Aussage des Mechanikers für den Ar.... war. Nachdem er die Einstellmatte Stück für Stück bis auf 16 cm statt die vorgeschlagenen 50 cm angelegt hat, hat die Kalibrierung funktioniert. Wir haben die RFK jetzt ein paar mal ausprobiert, funktioniert wie vorher, kein Unterschied.

Soweit Info, hoffentlich haben wir jetzt endlich Ruhe, bis zur nächsten Inspektion Febr.27.

Schade, bei Leihwagen und wenn der Avenger auf dem Hof steht, ist er immer in Erinnerung. So fehlt denen die "Motivation". ;)

Aber gut, ist halt so. Wir lernen daraus. Hoffentlich lernt Stellantis auch daraus. Bin aber eher skeptisch.

Ist bei meinem Händler anders, wenn mich der Kundendienst informiert, informiert er anschließend den Händler oder umgekehrt, so bin ich immer auf dem aktuellen Stand.

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Händler, da mach ich mir keine Sorgen, da er das Verhalten vom Hersteller auch total sche... findet.

Gruß! :thumbup:

Giorgio;

hatte die ganze Zeit einen Leihwagen , da aber die Werksgarantie 28.2. abgelaufen ist, und die extended care ab 1.3. keinen Leihwagen mehr beinhaltet, meine Frau ihr Auto auch vermisst hat haben wir den Avenger mitgeholt, sonst steht er unter Umständen wochenlang beim Händler ohne das was passiert.

Ja die haben den komplett resettet, musste alles neu einstellen. Aber kein Problem war einfach bis wlan, Handy Spraxhe wieder auf uns eingestellt war

Hallo Giorgio;

mein Händler hat mich angerufen, ich könnte die Karre abholen da sie fahrbereit ist bis auf die RFK, er würde sich wieder melden wenn er neues vom Kundendienst hört, er meinte dauert bestimmt wieder 2 Wochen.

Aber die Matte hat er, nur das Bild ist immer verzogen, und sobald er das Auto aus und wieder an macht --- alles wieder von vorn, neue Software wurde OTA eingespielt, mehrfach, ohne Wirkung, er hat auch Vorschläge gemacht wurde aber dankend abgelehnt und übersehen vom Kundendienst. :/

Naja abwarten und auf neue Infos warten.

Avenger steht wieder bei mir in der Garage, musste alles wieder in deutsch einstellen, Wlan Adresse etc. Telefon anmelden.....

Hallo,

kurzer Zwischenbericht, unser Avenger steht wie beschrieben seid 11.2.26 zum kalibrieren der RFK, Inspektion und einstellen der Heckklappe beim Händler. Inspektion, die 2. kostet 420,- Euro.

Heckklappe okay, kalibrieren Kamera.... nein, mein Händler ist mit dem Kundendienst in Verbindung findet es auch, nach eigener Aussage, absolut armselig das man vom Hersteller her nicht in der Lage ist eine Anleitung zum kalibrieren einer RFK dem Händler zur Verfügung zustellen.

Kundendienst teilte mir auch mit: - hat es jetzt an die nächst "höhere Instanz" gegeben und Eskalationsstufe ;) eingestellt. Meldet sich wieder nächste oder übernächste Woche in der Hoffnung das die technische Abteilung eine Lösung zur Verfügung hat :/ Ich finde es so lächerlich von Stellantis.

Wenn man russisch Roulette gern hat dann diese Autos kaufen, entweder es geht gut oder ..... :thumbdown:

Eins weis ich sobald ich die Karre habe, hat ja noch 2 Jahre die Extended care Premium Garantie, werde ich versuchen dieses Fahrzeug zu verticken. Und dann nie wieder ein Fahrzeug von besagtem Unternehmen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: