Mein Auto ruckelt beim Anfahren, es ist nicht die Bremse.

• Hallo Giorgio;

Moin Moin,

ich hatte mal einen Fiat Tipo Hybrid als Leihwagen, das fühlt sich wirklich fürchterlich an, wenn der Benziner zuschaltet, ob das auf Dauer so gut für die Technik ist :/

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

• Moin, moin, das ist bestimmt nicht gut. Aber, früher ist ab und zu beim runterschalten des Getriebes mal ein Gang richtig reingeknallt. Das hörte sich brutal an und war noch "schmerzhafter". Das ist jetzt milder. Da ist man schon mal dankbarer.

Vielleicht kriegen die das beim nächsten Werkstatttermin mit dem zuschalten des Motors auch gebessert.

Bin ja nur 2 Jahre ständig in der Werkstatt. Ist noch Luft nach oben.

Ciao 🖐

• Hallo Members,

also mein Hybrid schaltet absolut sanft und auch die Umschaltung zwischen Elektro und Benzin ist kaum merkbar.

Soll nur als Hinweis dienen wie es funktionieren kann.

LG, PitAvenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 (EB2LTEDH2) T-Gen3, e-DCT6,

Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.31.51.10 (Stand 7.10.2025) | Rückholaktionen: 58C, 25D

• Danke, guter Hinweis, dann fehlt das Argument:

Das machen alle so!

Werde ich anbringen.

Ciao

PS. Wir haben fast die gleichen Fahrzeuge, Zulassg. 7/2024, gleiche System Version. Nur 25D fehlt noch.

Bin gespannt was die Werkstatt sagt.

• Hey Girgio,

vielleicht kann die Werkstatt dir in einem baugleichen Avenger bei einer Testfahrt zeigen dass das "alle so machen".

LG PitAvenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 (EB2LTEDH2) T-Gen3, e-DCT6,

Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.31.51.10 (Stand 7.10.2025) | Rückholaktionen: 58C, 25D

• Gute Idee, habe leider noch keinen als Leihwagen bekommen können, obwohl ich doch ständig in der Werkstatt bin. Es war immer keiner verfügbar. War das vielleicht Absicht? Eigentlich sind die immer noch bemüht, aber vielleicht täuscht das.

Ich versuche das auf jeden Fall noch.

Ciao