Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• Ja, ist wirklich Geschmackssache. Bischen mehr Unterteilung im Material wäre schön, aber wenn er nicht richtig läuft bringt das auch nichts.

Und für das Gelände ist er ja nun tatsächlich nicht gemacht. Somit könnte er ruhig etwas wohnlicher sein. Wird sicher beim nächsten Update kommen, wenn noch eines kommt. Da ist ja viel im Umbruch bei Stellantis. Haben sich so richtig in die Grütze gefahren. Ich habe übrigens die gleiche Farbe.

Infos über ein Facelift, leider noch sehr dürftig. LG

https://de.motor1.com/news/787097/jeep-avenger-2027-facelift/

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Meine Skepsis bleibt leider bestehen. Nächster Werkstatt-Termin steht bevor.

Mir wäre anders auch lieber, würde mich gern über das Auto freuen. Haut leider nicht hin. Und ob die auf positiv geändert haben, warte ich ab.

Bin doch sehr,sehr ernüchtert. Vor allen Dingen mit der Behandlung der Probleme.

Unprofessionell in meinen Augen. Das Auto ist jetzt 20 Mon. alt, aber immer noch nicht so wie beschrieben und verkauft.

Das Einzige was "prima" läuft ist der Wertverlust.

• Hallo,

kurzer Zwischenbericht, unser Avenger steht wie beschrieben seid 11.2.26 zum kalibrieren der RFK, Inspektion und einstellen der Heckklappe beim Händler. Inspektion, die 2. kostet 420,- Euro.

Heckklappe okay, kalibrieren Kamera.... nein, mein Händler ist mit dem Kundendienst in Verbindung findet es auch, nach eigener Aussage, absolut armselig das man vom Hersteller her nicht in der Lage ist eine Anleitung zum kalibrieren einer RFK dem Händler zur Verfügung zustellen.

Kundendienst teilte mir auch mit: - hat es jetzt an die nächst "höhere Instanz" gegeben und Eskalationsstufe ;) eingestellt. Meldet sich wieder nächste oder übernächste Woche in der Hoffnung das die technische Abteilung eine Lösung zur Verfügung hat :/ Ich finde es so lächerlich von Stellantis.

Wenn man russisch Roulette gern hat dann diese Autos kaufen, entweder es geht gut oder ..... :thumbdown:

Eins weis ich sobald ich die Karre habe, hat ja noch 2 Jahre die Extended care Premium Garantie, werde ich versuchen dieses Fahrzeug zu verticken. Und dann nie wieder ein Fahrzeug von besagtem Unternehmen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

• Also Lazar, die Kamera zu kalibrieren war bei unserem Avenger- Summit auch nicht einfach. Problematisch ist die " Eichmatte" die hinter das Auto gelegt werden muss. Diese Matte hat nicht jede Werkstatt. Bei mir teilen sich mehrere Werkstätten dieses Teil, und entsprechend lange dauert es bis es frei ist. Die Einstellungen selbst sollen einfach sein.

Ich habe ja Erfahrung mit 20 Fahrzeugen über Jahrzehnte, aber solche Probleme wie beim Avenger hab ich nie gehabt. Bin jetzt seit Zulassung im Juli 24 ständig in Werkstattterminen. Es liegt aber nicht an der Werkstatt, die Qualität des Autos ist absolut ausbaufähig. Ich habe mir jetzt geschworen mich nicht von Jeep runter ziehen zu lassen, und beobachte den Markt. Erschreckend ist jedoch der Wertverlust. Stellantis hat wohl nicht ohne Grund so große Probleme. Und diese Probleme mit sich behindert eine gute Arbeit am Kunden.

Zum Glück habe ich noch Garantie.

Dann ist aber wohl Schluss. Stellantis hat es übertrieben. Warte gerade wieder auf Werkstatttermin.

Sei tapfer. Ciao

• Hallo Giorgio;

mein Händler hat mich angerufen, ich könnte die Karre abholen da sie fahrbereit ist bis auf die RFK, er würde sich wieder melden wenn er neues vom Kundendienst hört, er meinte dauert bestimmt wieder 2 Wochen.

Aber die Matte hat er, nur das Bild ist immer verzogen, und sobald er das Auto aus und wieder an macht --- alles wieder von vorn, neue Software wurde OTA eingespielt, mehrfach, ohne Wirkung, er hat auch Vorschläge gemacht wurde aber dankend abgelehnt und übersehen vom Kundendienst. :/

Naja abwarten und auf neue Infos warten.

Avenger steht wieder bei mir in der Garage, musste alles wieder in deutsch einstellen, Wlan Adresse etc. Telefon anmelden.....

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.