Rückrufe und Serviceaktionen

• Und: kann jemand eine Werkstatt empfehlen die den 50c Fehler auch beseitigt?

Meine Werkstatt vertröstet mich seit 2,5 Jahren fast und führt teure Reparaturen durch die nichts bringen und die ich bezahlen muss. Ich bin gerne bereit 300km irgendwo in eine Werkstatt zu fahren die das Problem wirklich löst.

Wo kommst denn her

• Oh dass ist zu weit von mir. Eigentlich ist meine Werkstatt toll , aber mein Auto nicht.

• Mein 50c wurde im November gemacht.

Ich hab noch vorher gesagt: aber nicht dass er danach Probleme bekommt.

Antwort: Bis jetzt haben wir jeden Avenger wieder zum laufen bekommen.

Wenn Leipzig nicht zu weit weg ist kannst du ja mal anfragen.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• Großes Lob und vielen DANK an alle Forums-Mitglieder!

Durch inzwischen 2 Vorfälle mit Fehlermeldungen (Schraubenschlüssel, Getriebe, Kollisionswarnsystem, ….. so schnell konnte ich gar nicht schauen in der Panik …) habe ich nun festgestellt, dass auch mein Avenger von der Aktion 50c betroffen ist.

Meine Frage an Mitglieder aus Österreich 🇦🇹 : wurde jemand dazu von Stellantis informiert bzw. angeschrieben???

Danke an @Himari, über den Link im post #185 „VIN-recall“ auf der mopar.eu Seite habe ich es herausgefunden.

Beim Garantieende habe ich der Werkstatt eine Liste mit Problemen angesagt, die dann konsequent abgearbeitet wurden. Dabei hat man auch gleich 50c mitgemacht (aus internem VIN Eintrag) und vorsorglich gleich den problematischen OBC auf Garantie mitgetauscht. Offen sind nur noch Kleinigkeiten und die Luftzug-Problematik... Hoffentlich ist das bald erledigt, denn heuer steht 'nur' das Pickerl an, das nächste (kostenpflichtige/ca. 500,- teure) Service ist erst bei 50t km oder kommendes Jahr (ab jetzt 2 Jahres-Service oder 25tkm)... LG, Tom

PS.: ..bin gespannt wann das neue Pickerl-Intervall 4/2/2/1 bei uns (auch rückwirkend, lt Medien?!?) kommt.

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Jeep Avenger mit plötzlichen Bremsungen: Löst dieser Rückruf endlich das Problem?
    Der Stellantis-Konzern muss weltweit fast 21.000 Exemplare des Jeep Avenger zurückrufen. Die elektrische Parksperre macht Probleme.
    www.auto-motor-und-sport.de

• Ich bin mal gespannt, wann ich dazu angeschrieben werde. Da unser Avenger mal NICHT in der Werkstatt steht, laufe ich dem Rückruf noch nicht hinterher.

Das Versprechen meiner Werkstatt, "wenn es eine Serviceaktion für ihr Auto gibt, melden wir uns umgehend", war natürlich auch nur heiße Luft. 50C gibt es ja schon lange. :cursing:

• Hallo Members,

nochmals zur Erinnerung, über diesen Link die VIN eintragen, da wisst ihr zumindest ob ihr direkt betroffen seit.

Look for Vehicle Recalls | Official Mopar® Site

Bei Problemen mit der Darstellung eventuell im Browser die diversen AddOn's (Werbeblocker...) für diese Website deaktivieren.

LG, PitAvenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 (EB2LTEDH2) T-Gen3, e-DCT6,

Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.31.51.10 (Stand 7.10.2025) | Rückholaktionen: 58C