Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

• Mal wieder „back to topic“: Mich hats nun auch erwischt: Im Rahmen der diesjährigen Inspektion auch den Rückruf 50C von der Werkstatt gleich miterledigen lassen - gestern dann der Anruf: Fahrzeug lässt sich nicht mehr bewegen, reagiert offenbar auf gar nichts mehr (also auch kein Ein/Aus, keine Displays usw.). Jeep will wohl einen Techniker schicken, soll solange über Stellantis einen Mietwagen von einer Mietwagenunternehmen bekommen - die haben sich gestern und heute aber entgegen der Aussage der Werkstatt nicht mehr bei mir gemeldet. Kosten für den Mietwagen trägt offenkundig Stellantis, die Werkstatt war selber fassungslos und sauer, dass die Probleme bei 50C bei Stellantis bekannt sind, aber der Rückruf trotzdem ohne Abhilfemaßnahmen für die Werkstätten einfach weiter durchgeführt wird.

Bin jedenfalls gespannt, wie lange das dauert - hoffentlich nicht wochenlang…

• Ohjee Phil, das wird schon klappen mit dem Mietwagen, aber Du musst die Initiative übernehmen, die haben da keine große Motivation. Die wollen sozusagen gedrängelt werden. Außerdem hat die Werkstatt bessere Argumente gegenüber Jeep u. Stellantis wenn der Kunde drängelt. Ist noch Garantie? Das wäre gut.

Also, immer schön melden, nicht auf die Werkstatt warten, die haben Zeit.

Ich drücke die Daumen.

Giorgio

• Hallo Phil.

Bei mir wurde auch 50C durchgeführt.

Laut Techniker wurde die Hardware gewechselt, aber NICHT die Software aktualisiert. Letzteres hat bei dem Autohaus zu liegengebliebenen Fahrzeugen geführt. Ich habe seit dem Termin zum Glück Ruhe. Mal schauen wie lange...

Wünsche viel Glück....gut dass anscheinend der Mietwagen zumindest gestellt wird.