Beiträge von Kelevras

    Weiß nicht, wer von euch das auch hatten, aber ich bekam eine Email "Zufriedenheitsumfrage App" von Stellanis.

    Der Fragebogen war...eher unspezifisch, aber ich dachte: vielleicht merken sie dass etwas im Argen liegt?


    Persönlich fahre (ha!) ich mit google maps zur Weg- und Standortfindung und ENBW App betreffend Ladestand sehr gut,

    und die ENBW Ladeapp hat die zusätzliche Fähigkeit bei 80% das Laden zu stoppen, bin immer noch irritiert, dass es da geht, aber bei

    der Herstellerapp nicht.

    (man möge mir verzeihen und das Löschen falls es den Faden schon gibt, ich habe ihn nicht gefunden)


    90% über check 24: € 87,20


    Dachte ist auch interessant, wann die kommen und wie die Unterschiede sind.

    ...wollte noch hilfreich beitragen, betreffend eines möglichen Produkts:

    https://www.amazon.de/dropedo-Lackstift-passend-Black-Klarlack/dp/B09JTXKQH3/ref=sr_1_5?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=simtecgadre0e-20

    Das Austrocknen wird hier nicht das Problem sein, denke ich mal, und bei Steinschlag-großen Treffern oder die Türkante,

    wenn die von der die touchierten Wand vermakt ist, mache ich mir wenig Sorgen um die Farbintegrität.


    PS:

    Ich bin in dem Thema übrigens weniger bei euch mit "ja, das ist ja nicht deren Ding mit dem Lack...":

    Das Thema ist PRÄZISE der Unterschied zwischen "Hauptsache ich hab dein Geld, danach kannst du von mir aus von der Klippe springen" und "guter Service".


    Der mit weitem Abstand schwächste Weg, den ich im Vertrieb gehen kann, ist einem Kunden zu MEINEM Produkt zu sagen "ja, da gibts sicher was im Internet, da müssen Sie mal schauen"

    das ist MEIN Produkt, die Frage ist gängig.

    Ich habe seit Jahren eine Liste mit wiederkehrenden Fragen und Problemen (und den Lösungen), wenn ein Kunde anruft, kann ich ihm die Arbeit abnehmen bzw. helfen.

    (übrigens im selben Gespräch habe ich nach der Garantieverlängerung gefragt: "da müssen Sie mal schauen, da haben sie ne Email zu bekommen" auch geil.)

    Vor Ort (beim Händler) ist keiner fähig, weil Jeep sowas nicht anbietet, und Service in Deutschland ein Schimpfwort ist.

    Bisschen zur Ehrenrettung: sie haben mir den Farbcode genannt (immerhin) und gesagt damit soll ich zu nem Lackierer gehen.


    Ich wiederhole und betone: ich habe, bei dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, nachgefragt ob sie einen Lackstift haben, sie haben mir gesagt das Lackierer Lack verkaufen.

    Ich habe NICHT gefragt ob sie Ihre Reserven getrunken haben, weil ich nett bin.

    Ein aktueller Hinweis, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt, wäre super. Ich will mir seit einem halben Jahr einen Lackstift kaufen und bekomme es nicht auf die Kette.

    Das stimmt, war Starkstrom (300 kW baby, geht voran!) Ich lade eigentlich hauptsächlich da.

    Wenn ich an einer AC stehe werd ich aber auch da mal schauen, zur Sicherheit.

    Aus der Reihe "Jeep-App kann manche Sachen nicht": Ich habe Freitag meinen Avenger mit der EnBW App geladen, mobility+,

    Schnellladesäule am Globus.

    Bei 80% Ladestand hat das Handy vibriert, ich auf Laden beenden gedrückt und das Laden wurde beendet.


    Was ich damit nur sagen will: es geht, dass JEEP das nicht kann, aber Geld für App-Funktionen will.... das ist schon bisschen unverschämt.

    Ein großes Problem der europäischen OEMs ist, dass diese Experten vom OEM meist wenig kompetent sind, ....

    Ich habe da eine Anfügung: ...UND in mehr als einem Fall, der mir persönlich bekannt ist: es wurden in den letzten Jahren gezielt die Mitarbeiter entfernt, die schon lange im Unternehmen sind.

    (Freund von mir arbeitet bei Hutchinson, die machen Plastikteile für Renault, Peugeot etc. es ist BEÄNGSTIGENT mit wie viel braindrain Konzerne zu leben bereit sind, auf der Suche nach kurzfristigen Einsparungen)

    Wir haben das gerade in der Firma (die 12 V Steckdose soll bei Sprintern hinten in den Laderaum) aktuell sieht es danach aus das der Zigarettenanzünder nach hinten gelegt wird.

    Ich frag mal den Kollegen ob sie da inzwischen weiter sind.


    Was wirklich schlimm ist: in Amerika (hab mir ein paar Pickup-EVs angeschaut, die es da gibt) haben sie sogar ne Steckdose auf der Ladefläche.

    In Deutschland haben Sie dafür ALARM wenn man sich nicht anschnallt oder über die Fahrbahnmarkierung fährt.... Prioritäten.

    .... Für mich passt das sehr gut, vorallem da in Wien bei WienEnergie AC Ladesäulen der Nachtstrom nur ca. 12ct/kWh kostet..Das lohnt sich voll :-). LG, Tom

    Direkt über Umzug nachgedacht.

    (Außerdem feier ich die Nutzung von "heurige", das Wort haben wir nicht, ist aber super)