Beiträge von Kelevras

    Ein großes Problem der europäischen OEMs ist, dass diese Experten vom OEM meist wenig kompetent sind, ....

    Ich habe da eine Anfügung: ...UND in mehr als einem Fall, der mir persönlich bekannt ist: es wurden in den letzten Jahren gezielt die Mitarbeiter entfernt, die schon lange im Unternehmen sind.

    (Freund von mir arbeitet bei Hutchinson, die machen Plastikteile für Renault, Peugeot etc. es ist BEÄNGSTIGENT mit wie viel braindrain Konzerne zu leben bereit sind, auf der Suche nach kurzfristigen Einsparungen)

    Wir haben das gerade in der Firma (die 12 V Steckdose soll bei Sprintern hinten in den Laderaum) aktuell sieht es danach aus das der Zigarettenanzünder nach hinten gelegt wird.

    Ich frag mal den Kollegen ob sie da inzwischen weiter sind.


    Was wirklich schlimm ist: in Amerika (hab mir ein paar Pickup-EVs angeschaut, die es da gibt) haben sie sogar ne Steckdose auf der Ladefläche.

    In Deutschland haben Sie dafür ALARM wenn man sich nicht anschnallt oder über die Fahrbahnmarkierung fährt.... Prioritäten.

    .... Für mich passt das sehr gut, vorallem da in Wien bei WienEnergie AC Ladesäulen der Nachtstrom nur ca. 12ct/kWh kostet..Das lohnt sich voll :-). LG, Tom

    Direkt über Umzug nachgedacht.

    (Außerdem feier ich die Nutzung von "heurige", das Wort haben wir nicht, ist aber super)

    ...schön zu erfahren, was ich alles weiß und schon getestet bzw errechnet habe. Was machst du beruflich? Lehrer? Danke trotzdem mein 'Alter' ;) LG


    ...wenn das immer wieder so anfängt und dann kein Ende nimmt bzw. weitergeht, werde ich mich hier bald verabschieden liebe Kollegen. Mir ist sooo viel 'Weisheit' und 'Schlaumeiertum' zu viel! ... ich berichte nur von meinen persönlichen 'Erfahrungen' und will diese hier teilen, aber keinesfalls 'belehrt' werden. Danke dir lieber 'Alter'... An alle netten und freundlichen Leute hier - Danke, bis bald!

    :|👏🙏

    "Lehrer" habe ich auch gedacht.... und wollte schon schreiben: der Mann meint es sicher eigentlich gut, schriftlich klingt immer bisschen harscher als es gemeint ist, und da ist ja auch viel Hilfreiches dabei, das hat bestimmt auch jemand das Leben verbessert, und er hat sich ja extra "Oldy" genannt damit klar ist: Bisschen ist das rechthaberische sicher auch dem Alter geschuldet...

    Dann habe ich mich an "Wärmepumpe - Klimaanlage" Diskussion erinnert.

    Selbiges Vorgehen bei gleichen Voraussetzungen hier, eine der letzten nicht-Armbanduhren, die ich händisch umstellen muss, es hat was Nostalgisches.


    Ich war aber nur ein bisschen überrascht, Maltes Handschrift ist mir zwischenzeitlich vertraut, ....

    Hauptmenü -> Einstellungen -> Routenplanung -> Vorgeschlagene Ziele, kk, habs, merci.


    Wenn ich noch hinzufügen darf: Mate, der das standardmäßig aktiviert hat, ohne eine Bestätigung abfragen zu lassen

    hockt ganz tief im Fuchsbau bei JEEP und ordert den Sauf-Lack fassweise.

    Die App bzw. die zubuchbaren online Funktionen haben 3 Funktionen, die ich relevant fand (dass ich mein Auto blinken lassen

    kann aus der Ferne.....ja, nett...):


    - Standort

    - Ladestand

    - Verkehrsstörung beim Navi


    Standort: ich habe Tile Bluetooth tracker getestet, wegen eines anderen Themas, das funktioniert.

    Und kostet einmalig 30 Euro und ich kann die für andere lustige Sachen benutzen.


    Ladestand: meine mobility+ App von EnBW sendet mir sogar einen Alarm, wenn ich bei 80% Ladestand angekommen bin.


    Navi: google maps. Kostenlos, mehr Funktionen, besser, habe ich schon benutzt bevor die Jeep App ausgelaufen ist.


    Wenn Jeep so weit ist, dass Sie das Laden bei 80% stoppen können, wird die App wieder interessant. Bis dahin weiß ich

    wirklich nicht, warum ich Geld zum Fenster rausschmeißen soll. Oh, winzige Kleinigkeit bei den genannten Lösungen: die funktionieren.

    Ich muss nichts neu installieren, ich muss nicht hoffen, dass die Server einen guten Tag haben, ich werde (man mag mir die deutliche Sprache

    verzeihen) nicht verarscht.