Den Winterverbrauch würde ich mir wünschen.
Wow, das ist ja richtig viel!
Wow, das ist ja richtig viel!
Hallo,
schaut Euch bitte auch mal zusätzlich das Thema
"Ergebnis einer kleinen Winter-Testfahrt" in diesem Forum
unter
an.
Gruß Klaus
...derzeit wieder top Verbräuche in der frühlingshaften Stadt (Wien)! 😊👍Meine errechnete Gesamt-Reichweiten liegen aktuell zwischen 460km und 480km. LG
...derzeit wieder top Verbräuche in der frühlingshaften Stadt (Wien)! 😊👍Meine errechnete Gesamt-Reichweiten liegen aktuell zwischen 460km und 480km. LG
Vergiss es. So weit kommt der nicht.
Errechnen bringt beim Avenger gar nix. Das kann man nur durch Fahren ermitteln.
Oldy Rechnerisch geht das, wenn du Trip nullst bei 100%Ladestatus und dann die gefahrenen Km mit der Restreichweite addierst Fahrerisch mache ich spätestens bei 20% wieder einen Ladestopp bis ca. 80/84% . Das ist die Grenze wo bei mir AC laden langsamer wird. Einmal alle zwei bis drei Monate lade ich ihn kurz vor einer längeren Fahrt voll bis 100% und 'kalibriere' wieder meine Gesamtreichweite. Im City-Wltp kommt er wirklich so weit, wie beschrieben. Persönlich getestet und auch persönlich 'erfahren' im Alltag. Für mich passt das sehr gut, vorallem da in Wien bei WienEnergie AC Ladesäulen der Nachtstrom nur ca. 12ct/kWh kostet..Das lohnt sich voll :-). LG, Tom
...tut mir echt leid, so einen megahohen Verbrauch zu sehen... Woran liegt das? Viel heizen? Fahren im Umland und etwas höheres Tempo? (Durchschnitt 38km/h sind eigentlich nicht so viel..). Kommt das vom Heizen?
Bei mir war der heurige Ende Herbst/Winter/Beginn Frühling in Wien-City und Umland ca. so... (selten AC/Wp oder gelegentliche Sitzheizung Temp. auf ca. 20Grad Stufe 1-2), trotz kaltem Luftzug und Tief-Garage mit ca. 14Grad war es nicht so hoch... Alles Gute, das wird hoffentlich im Frühling/Sommer/Herbst besser 🤞🍀🙏. Halte uns bitte am Laufenden, danke. LG, Tom
...als Orientierungspunkt für alle Interessierten (auch für unseren 'alten' Oberschlaumeier, der immer und überall was weißund seinen Senf dazugeben muss) 😉
Faszinierend, was hier für Verbräuche angegeben werden. Ich komme weder im Winter noch im Sommer auf unter ~17 kWh/100 km. Normale Fahrweise, würde ich sagen, Klima läuft immer mit Zieltemperatur circa 20°.
Hallo,
im vergangenen Winter-Halbjahr lag mein Durchschnittsverbrauch (Kurzstrecke und Landstraße, kurvige Mittelgebirgsstrecken) bei 14,8 im Modus "ECO", ohne Klima und "Auto" (Heizung auf 25/26 Grad eingestellt).
Seit dem Frühjahr hat sich dieser Durchschnitt auf rd. 11,3 kW reduziert.
Was mich besonders erstaunt, ist, dass der Verbrauch sich auch durch die Umstellung von "ECO" auf "Sport" nicht erhöht.
Allerdings sollte man das Gaspedal sanfter betätigen, als bei "ECO".
Deutlich straffer und direkter ist bei "Sport" die Lenkung. Der Avenger wirkt insgesamt "agiler".
bele: anscheinend ist deine Fahrweise doch nicht so "normal", oder bist du häufiger auf der BAB unterwegs?
Gruß Klaus
.... Für mich passt das sehr gut, vorallem da in Wien bei WienEnergie AC Ladesäulen der Nachtstrom nur ca. 12ct/kWh kostet..Das lohnt sich voll :-). LG, Tom
Direkt über Umzug nachgedacht.
(Außerdem feier ich die Nutzung von "heurige", das Wort haben wir nicht, ist aber super)