...wollte noch hilfreich beitragen, betreffend eines möglichen Produkts:
Das Austrocknen wird hier nicht das Problem sein, denke ich mal, und bei Steinschlag-großen Treffern oder die Türkante,
wenn die von der die touchierten Wand vermakt ist, mache ich mir wenig Sorgen um die Farbintegrität.
PS:
Ich bin in dem Thema übrigens weniger bei euch mit "ja, das ist ja nicht deren Ding mit dem Lack...":
Das Thema ist PRÄZISE der Unterschied zwischen "Hauptsache ich hab dein Geld, danach kannst du von mir aus von der Klippe springen" und "guter Service".
Der mit weitem Abstand schwächste Weg, den ich im Vertrieb gehen kann, ist einem Kunden zu MEINEM Produkt zu sagen "ja, da gibts sicher was im Internet, da müssen Sie mal schauen"
das ist MEIN Produkt, die Frage ist gängig.
Ich habe seit Jahren eine Liste mit wiederkehrenden Fragen und Problemen (und den Lösungen), wenn ein Kunde anruft, kann ich ihm die Arbeit abnehmen bzw. helfen.
(übrigens im selben Gespräch habe ich nach der Garantieverlängerung gefragt: "da müssen Sie mal schauen, da haben sie ne Email zu bekommen" auch geil.)