Beiträge von Oldy

Solange sich das Auto nach der Abschaltung (wenn er denn abschaltet) wieder problemlos starten lässt, mache ich mit keine Sorgen.

Ich denke, dass ist nur eine Schutzeinrichtung, die offensichtlich sehr früh reagiert. Mein Dacia Duster macht das übrigens auch. Da kommt eine Hinweis zum Schutz der 12v-Batterie.

Wenn man nicht mehr starten kann, weil die 12V-Batterie leer ist, hat man ein ganz anderes Problem.

Ich bin nun knapp über 60000 km und fahre immer noch mit der ersten 12V-Batterie.

Hi, ich fahre eigentlich nur im Normalmodus.

Ich auch. Zumindest im Winter. Im Sommer zumeist ECO.

Den Sportmodus nutze ich so gut wie nie. Allerdings kam nun bei dem Schnee doch mal der Schneemodus zum Einsatz und das funktioniert sehr gut.

Das mit den Tönen ist wahrscheinlich Baujahr abhängig. Das war glaube ich ab 2025 Vorschrift.

Gut möglich. Meiner ist von 2023 und bleibt ruhig. Gottseidank.

Nervig ist halt, dass wenn in den Kartendaten falsche Werte sind, diese auch übernommen werden und nicht nur erkannte Schilder.

Und Ortsschilder werden auch nicht als 50 erkannt. Dort kommt es immer aus den Kartendaten.

Das meinte ich. Die vorhanden Schilder bezüglich Geschwindigkeit erkennt er zuverlässig. Wenn etwas in den Kartendaten nicht richtig hinterlegt ist, kann das Auto nix dafür.

Hier um die Ecke ist eine Zone 50, die in den Karten immer als 30 ausgewiesen ist. Schon ewig. Auch bei unserem Dacia-Navi und bei Google Maps.

Danke für die Info, die Bedienungsanleitung gehört in die Tonne genau wie die App! Könnte mal ein Hinweis drin stehen , in Deutschland angegebene Leistung nicht vorhanden. Dass extra bezahlen kann man sich somit sparen . Leistung gibt es nicht.

Das ist hier gesetzlich geregelt. Das sollte man als Autofahrer eigentlich wissen. Da kann die BDA nix für.

Und meine app läuft tadellos.