Jepp Avenger App

• GPS läuft nicht über den Server, sondern explizit im Auto.

Richtig. Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Alles andere wäre sinnfrei.

Fahrzeug GPS-Modul empfängt Satellitensignale und berechnet Koordinaten. Mobilfunk (GSM/GPRS/LTE/5G) sendet an Backend-Server der empfängt und validiert Positionsdaten, speichert in Datenbank und stellt API-Endpunkte bereit. Smartphone-App holt per Polling oder erhält per Push die Koordinaten visualisiert Position auf Karte und zeigt ggf. Zusatzinfos an.

Auch das ist mir klar. Damit wird das Auto getrackt. Das ist die Anzeige in der App (wenn sie mal funktioniert).

Welche Routing-App braucht diese Daten und wofür? Das ist doch direkt mit dem GPS-Signal viel sicherer und schneller (ich wiederhole mich).

EEVEE kenn ich nur aus dem Pokemon-Universum. Was ist das bei dir?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Danke an alle…. Euer Wissen und Theorie in Ehren. Tatsache ist, dass es zu oft nicht funktioniert.

Die Aussage “läuft nur bei stabilem 4G-Netz“ macht aber auf jeden Fall Sinn und entspricht meiner Erfahrung: Jeep in Tiefgarage - geht gar nix / Jeep vor Haus - geht meistens.

Jeep Avenger BEV Altitude Plus 10/2023 weiss/schwarz

• Welche Routing-App braucht diese Daten und wofür?

KEINE FÜR NICHTS

Aber jetzt weiß ich weshalb du das nicht verstehst: Wir sprechen hier ja nicht über eine Navigations-App sondern über die JEEP-App.

Siehe Titel des Threads : Jepp Avenger App

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Wir sprechen hier ja nicht über eine Navigations-App sondern über die JEEP-App.

Das weiß ich.

Magst du noch mal lesen, was ich oben geschrieben habe?

Wir reden aneinander vorbei. Ich bin raus aus dieser Disskussion.

• Also wie in vielen anderen Bereichen ufert dies mal wieder aus und geht in Richtungen wo alles durch einander kommt.

Fakt ist und da bin ich mir sehr sicher.

Das GPS im Auto wird nur für die onboard Navigation und die Jeep,App genutzt ( ink. Der myuconnect Seite ) und für keine weitere App direkt. Nur über die Anmeldung über den Server wie zb bei e-Routes könnten diese Daten genutzt werden, aber werden sie nicht.

CarPlay und Weitere Navigationen auf dem Handy nutzen das Handy GpS und nicht das vom Fahrzeug.

Wenn Himari dies auslesen kann oder will ist doch ne andere Sache. Vieleicht möchte er damit einer APP sagen wo das Auto steht, vieleicht um Entscheidungen zu tätigen. GPS gibt ja den Standort , vieleicht für den Sonnenaufgang oder Untergang, wer weiß.

Es sollte mal so langsam gut sein und mehr über die APP zu schreiben…….

Meine Meinung dazu

1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-

Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

• Es sollte mal so langsam gut sein und mehr über die APP zu schreiben…….

Ja ich schreibe doch die ganze Zeit über die Jeep-App!

Sie bezieht genau diesem Datensatz vom Stellantis-Server den ich unter #35 gezeigt habe, aufgelöst gibt es dann die unterschiedlichen Sektionen in der App.

Es wird viel geschrieben, dass die App schlecht ist, ist sie vielleicht gar nicht, sondern der Stellantis-Server und das Kommunikationsmodul im Avenger. Die App kann nur das anzeigen, was das Auto an den Server sendet, wenn das alles sauber funktionieren würde, wäre die App auch echt nützlich und gut.

Wenn du z.B. in der App 'Lichter Aufblinken' klickst:

tempFileForShare_20251010-175352.jpg

Dann findest du das unter supported_commands als ROLIGHTS. Die App schickt das an den Server, was vielleicht noch funktioniert, nur der Server erreicht den Avenger nicht, oder schon der Server antwortet nicht, dann gibt es diese Fehlermeldung:

Screenshot_20251010_180623_Jeep.jpg

Nun kannst du dir überlegen, was nicht funktioniert hat, entweder wurde der Server mit deinem Account nicht erreicht, oder der Server hat den Avenger nicht erreicht.

Von der Jeep-App wurde alles vernünftig verarbeitet - es liegt also nicht an einer schlechten Jeep-App.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Es gibt eine neu App-Version für IOS >> Version 1.98.8

Änderungen konnte ich nicht feststellen.