Danke Oldy probiers beim nächsten Mal aus... Hoffe nur, dass das niemand Fremder mal macht und dann gleich mein 22kW-Jeep AC Kabel fladert (stiehlt).
![]()
Das geht nur, wenn das Auto entsperrt ist.
Danke Oldy probiers beim nächsten Mal aus... Hoffe nur, dass das niemand Fremder mal macht und dann gleich mein 22kW-Jeep AC Kabel fladert (stiehlt).
![]()
Das geht nur, wenn das Auto entsperrt ist.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Wenn man auf der Seite ist und Jeep auswählt, wird man weitergeleitet.
Aber wo haben die die Preise versteckt? Ich finde da nichts.
...derzeit wieder top Verbräuche in der frühlingshaften Stadt (Wien)! 😊👍Meine errechnete Gesamt-Reichweiten liegen aktuell zwischen 460km und 480km. LG
Vergiss es. So weit kommt der nicht.
Errechnen bringt beim Avenger gar nix. Das kann man nur durch Fahren ermitteln.
...so wie im Display die Verkehrszeichen-Erkennung bei mir in Wien kaum funzt und meist falsche Werte anzeigt... Das nervt neben dem bereits erwähnten Problemen mit App, Sprachsteuerung etc doch sehr!
...und jetzt wieder einmal die neuerlichen Probleme mit dem Laden an meiner Stammsäule (AC Ladestopp funktioniert häufig nicht, weder per FB noch per App oder Notschlüssel. Musste vorgestern und gestern echt eine halbe Std rumprobieren bis irgendwie das Kabel/der Stecker endlich entriegelt hat... 🙏😥 Wie weiß ich leider nicht 🤔🤣
Neben dem Ladeport ganz links ist ein Schalter. Den für ein paar Sekunden drücken. Das Laden wird beendet und der Stecker kann abgezogen werden.
Aber ich habe ja auch offenbar das System nicht verstanden und halte die Sensoren nicht sauber.
Nichts dergleichen habe ich behauptet.
Da ich sehe, wo das wohl hinführt, bin ich deinerseits raus.
Ich werde dich fortan nicht mehr belästigen.
Nanana! Vielleicht habe ich ja auch höhere Ansprüche
. Aber gut für dich wenn du zufrieden bist. Ich habe noch gewisse Vergleichsmöglichkeiten, und bei meinem mittlerweile 13 Jahre alten Benz funktioniert z.B. der Totwinkelwarner praktisch 100% zuverlässig. Spurhalteassistent hat er auch, allerdings ohne Lenkeingriff, und der warnt mich auch fast nur, wenn ich die Spur tatsächlich verlasse. Also entweder hat sich der Stand der Technik im letzten Jahrzehnt zurückentwickelt, oder es liegt einfach daran, dass es eben ein Benz ist und kein Peufiajeep.
Habe ich doch erklärt. Man fährt ja nun eher selten stetig von West nach Ost, meistens gibt es dann doch die eine oder andere Richtungsänderung. Und es stört mich eben, wenn sich die Karte ständig mitdreht, und ich möchte auf der Karte sehen ob ich nach Nordwesten oder nach Südosten fahre. Die genordete Ansicht wird angeboten, also soll sie bitteschön auch vernünftig funktionieren.
Und ich mag den Jeep ja trotzdem! Sofern er irgendwann mal wieder fährt.
Hä? Meine Anmerkung bezieht sich auf das Navi..
Und es stört mich eben, wenn sich die Karte ständig mitdreht,
Was dreht sich da wie mit? Verstehe nicht, was du meinst.
Mal wieder auf die Gefahr hin anzuecken.
Die Klimaanlage ist zu schwach - im Winter wird es nicht richtig warm, im Sommer nicht richtig kalt.
Der Avenger E hat keine klassische Klimaanlage, sondern eine Wärmepumpe. Und die macht ihre Arbeit bei mit tadellos. Da gibt es meinerseits nichts zu meckern. Heizt, wie sie soll. Kühlt, wie sie soll. Selbst im ECO-Modus funktioniert das gut, auch wenn es da länger dauert.
Tip: einige hier haben berichtet, das der Kompressor nicht ausreichend befüllt war >> prüfen lassen.
Der Totwinkelassistent ist nahezu unbrauchbar - mal zeigt er Autos im toten Winkel nicht an, mal warnt er vor nicht existenten Autos.
Auch der funktioniert bei mir, wie er soll. Nur bei starken Regen zickt er schon mal rum, weil dann die Sensoren eingesaut sind. Die Sensoren immer sauber halten!
Der Spurhalteassistent ist zweifelhaft bis lebensgefährlich. In Baustellen ist es Glückssache, welchen Streifen er hinterherfährt, und insbesondere auf nassen Landstraßen will er regelmäßig in den Graben oder wahlweise in den Gegenverkehr fahren. Kein Wunder dass ich genau eine Funktion in die Favoriten gelegt habe, nämlich die Deaktivierung des Spurhalteassistenten.
Auch de Spurassi funktioniert bei mir gut, solange er links und rechts die Fahrbahnbegrenzung erkennt. Wer in Baustellen eine korrekte Funktion verlangt, hat das System nicht verstanden. Leichtes Gegenlenken bring des Avenger immer sofort in die richtige Spur.
Die nächste Assistenzstufe - Drive Assist heißt das glaube ich - nutze ich fast nie. Man muss ja trotzdem permanent am Lenkrad rumziehen, es gibt dieselben Probleme wie beim Spurhalteassistenten, und dann lenke ich lieber selber
Man muss die Hand am Lenkrad haben (gesetzlich so vorgeschrieben). Eingreifen muss man nur, wenn die Kurven zu eng werden. Nutzen sollte man den ohnehin nur auf der AB ausserhalb von Baustellen. Seit dem letzten Update hält der Assi das auto auch mittig in der Spur.
Apple Carplay funktioniert ganz gut, aber es passiert immer mal wieder, dass beim Anschalten der Ton fehlt. Ich muss dann auf Radio schalten und dann zurück auf Carplay.
Das Problem hatte ich noch nie mit meinem IPhone 12. Passieren kann das aber, wenn man _Musik über die Carplay-Ansicht hört. Ich nutze daher ausschließlich die Jeep-Ansicht.
Das eingebaute Navi ist für mich unbrauchbar. Ich will eine genordete Ansicht, denn es nervt mich, wenn sich die Karte ständig im Kreis dreht, und ich möchte wissen, in welche Himmelsrichtung ich fahre. Das Navi zoomt aber in der genordeten Ansicht permanent in eine Ansicht heraus, in der man die gesamte Route sieht, was natürlich beim Navigieren völlig sinnlos ist. Auch wenn man manuell reinzoomt - bei der nächsten Abzweigung wechselt er wieder in die Totale
Entschuldige, aber hier sitzt das Problem eindeutig hinter dem Lenkrad. Nicht böse gemeint.Ich verlinke dir hier noch die Anleitung zum Navi. Echt hilfreich.
Warum man, wenn man von West nach Ost fährt (oder in welche Richtung auch immer), eine genordete Karte haben möchte, hätte ich gerne mal gewusst
Diese flapsige Bemerkung sollte eigentlich ein Lob und kein Unsinn sein.
Entschuldigung. Das hatte ich falsch aufgefasst.
Den Fanboy lasse ich aber bei meinem Avatar stehen.
Der Avenger kann demnach nicht dabei sein, denn die ersten Zulassungen fanden im Jahr 2023 statt.
Es ging auch nicht um den Avenger, sondern um den Vergleich an sich.