deshalb ja das Auslesen via OBD Dongle.
Das ist aber das gleiche Problem. Auch da wird vermutlich der aktuelle Akkustand ohne Abo nicht bereitgestellt.
deshalb ja das Auslesen via OBD Dongle.
Das ist aber das gleiche Problem. Auch da wird vermutlich der aktuelle Akkustand ohne Abo nicht bereitgestellt.
Ich befürchte fast, dass ohne gebuchtes Connect-Paket der aktuelle Ladestand nicht freigegeben ist.
Hat das mal jemand mit gebuchten Paket probiert? Da müsste ja in dem Fall dann der aktuelle Ladestand angezeigt werden.
Letzte Woche mal E-Routes genutzt für die Fahrt von Duisburg nach Kiel und zurück.
Ich hatte die Karten / Stationen auf EweGo begrenzt.
Für die Hinfahrt hat er mit 4 Ladestopps angezeigt. Der erste Stopp sollte 9 Minuten Dauern. Was soll das denn? Den habe ich weggeklickt. Dann waren es drei.
Das Problem dabei ist aber ein anderes. E-Routes nimmt keine Rücksicht darauf, dass die Ladestation direkt auf der Route (Rastplatz / Autohof) liegt. So hat er mich 2 x 18 Minuten durch Hamburg fahren lassen, um zur EweGo-Station zu kommen. Sehr unbefriedigend.
Das Selbe auf der Rückfahrt mit einer Station mitten in Wildeshausen.
Ich habe nachträglich mal geschaut, ob ich diese Tour auch mit drei Stopps auf Raststätten / Autohöfen mit McDonals-Filiale hätte machen können. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen.
Weiterhin habe ich parallel das native Navi mitlaufen lassen, um zu sehen, ob es da Abweichungen gibt.
E-Routes erkennt einige Baustellen nicht. Staus nur sehr selten, was dazu geführt hätte, dass ich mitten in Staus geleitet worden wäre.
Im Moment kann ich E-Routes nicht empfehlen.
Nächsten Monat geht es ein paar Tage nach Berlin. Da werde ich E-Routes mit Ionity noch mal testen und berichten.
Bei mir wird der Akkustand in Prozent angezeigt.
Ich meine den Akkustand rechts oben in der Ecke bei aktiven Routing,
Bei mir ist da nur ein Batterie-Piktogram.
Zu Carplay können nur CarPlay fähige Apps hinzugefügt werden.
Unter Allgemein >> Carplay >> My Jeep Mirror Screen >> Symbole des Home-Bildschirms sind alle Carplay-fähigen Apps aufgelistet. Was du dort in Carplay haben willst, musst du mit + aktivieren
Apps, die du installiert hast, aber dort nicht aufgelistet sind, sind nicht Carplay-fähig und lassen sich nicht einbinden.
Verlassen darf man sich auf solche Systeme niemals.
Sie sollen den Fahrer unterstützen, entbinden ihn aber nicht von seiner Eigenverantwortlichkeit.
Wichtig ist, dass es funktioniert,
Aber klar. Besser ist es, wenn man die Gefahr frühzeitig bemerkt und selber bremst.
Ich habe das erst gestern in Kiel erlebt.
Wollte an einer Ampel links abbiegen und rollte langsam an die Trennlinie zum vorfahrtsberechtigten Gegenverkehr heran, als ein Auto im Gegenverkehr zu weit nach links fuhr und die Trennlinie überfuhr.
Der Avenger machte eine Vollbremsung und stand sofort. Hörte sich ungesund an und im Display die Meldung „Bremsen“ oder so ähnlich.
Meine Frau hat sich zu Tode erschrocken. War bislang das zweite Mal, das ich so eine Bremsung erleben durfte.
Es ist nicht nur der Stecker, sondern auch die komplette Verkabelung dazu, die Probleme bereitet.
Mein Händler (Kauf) ist ca. 150 km entfernt (einfach), da Reimport, das ist leider etwas komplizierter.....
Wenn der Händler in der nähe das nicht machen will, dann musst du die Strecke fahren.
Oder du lebst damit bis zur nächsten Inspektion.