Beiträge von Oldy

Die VMAX Bordlader sind offensichtlich in der EMP2-Plattform unserer Avenger (auch im Fiat 600') verbaut worden. Da gibt das Video ja auch so her.

Bei der EMP1-Plattform wurden zwei verschiedene Mahle-Lader verbaut, bei denen es zumindest mit dem erst Verbauten Probleme gab.

Fazit: Das Video betrifft den Avenger E nicht. Glücklicherweise.

Somit kann ich auch besser abschätzen, wann mein Avenger produziert wurde.

Meinst du nicht, dass das aufgedruckte Produktionsdatum das Datum den Onboard-Laders ist?

Betroffen waren alle Fahrzeugmodell bis Markteinführung 2023 aller Stellantismarken auf der ecmp Plattform, die auch der Jeep Avenger nutzt.

Sicher, dass die selbe Plattform für den Avenger genutzt wurde? Der Avenger basiert auf der e-CMP2 Plattform.

Siehe hier.

Keine Ahnung, was da für ein Lader verbaut ist.

Nachtrag: leider ist der Lader im Avenger abgedeckt. Da weiß ich nicht, wie man die herunter bekommt.

Unter dieser Abdeckung sitzt der Onboard-Lader.

Bild 2.jpeg

Nachdem ich mir den Videoteil mit dem Lader zweimal angesehen habe, glaube ich nicht, das unsere Avenger ab 2023 überhaupt betroffen sind. Bei uns scheint der neue, chinesische Lader verbaut zu sein. Ich werde noch mal versuchen, die Abdeckung abzubekommen.

..schön zu erfahren, was ich alles weiß und schon getestet bzw errechnet habe. Was machst du beruflich? Lehrer? Danke trotzdem mein 'Alter' ;) LG

...wenn das immer wieder so anfängt und dann kein Ende nimmt bzw. weitergeht, werde ich mich hier bald verabschieden liebe Kollegen. Mir ist sooo viel 'Weisheit' und 'Schlaumeiertum' zu viel! ... ich berichte nur von meinen persönlichen 'Erfahrungen' und will diese hier teilen, aber keinesfalls 'belehrt' werden.

Du meine Güte.

Ich habe dich lediglich auf die weitere Funktion des Schalters am Ladeport hingewiesen. Mehr nicht.

Aber keiner Angst, kommt deinerseits nicht mehr vor. Da tue ich mir nicht an. Gehab dich wohl.

Leute wie du verleiden mir den Spaß an diesem informativen und zumeist freundlichen Forum. Tut das Not?

...das war ja mein Problem: das Auto konnte während es angesteckt war weder per FB noch per App geöffnet werden. Erst mit dem Notschlüssel (der ja bei mir erst nach langer Zeit/14Monaten der richtige/passende Notschlüssel 'wurde') hat das System etwas verzögert reagiert und den Ladevorgang abgebrochenbzw. endlich den Stecker freigegeben...

Das habe ich schon verstanden.

Aber da du vom Schalter am Ladeport nichts wusstest, konntest du da auch nicht testen.