Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Ah, gut zu wissen, danke für den Hinweis! Ich bin ja definitiv für frühzeitiges Blinken,aber 3 Sekunden sind je nach Situation schon viel. Aber gut, mit dem kurzen Gegenlenken kann ich gut leben.

    Hallo bele,


    nachdem ich nach einiger Zeit wieder mal auf der BAB unterwegs war, habe ich mich an dein "Problem" erinnert und muss dir absolut beipflichten...


    Trotz gesetztem Blinker hat mein Avenger beim Spurwechsel nach links gegengelenkt! Er wollte mich auf die rechts Spur zurückdrängen!

    Ich weis jetzt nicht mehr genau, ob ich dabei zuvor den Blinker mehr als 3 Sekunden betätigt hatte oder nicht.


    Es war auf jeden Fall nicht nur einmal, dass der Avenger derart unangemesssen "eingegriffen" hat.


    Ich werde dies bei der nächsten BAB-Fahrt nochmals genau beobachten...


    Gruß Klaus

    Ich würde auf jeden Fall mind. 5 Jahre Garantie verlangen.

    Und die App hat auch erst mal 10 Jahre zu "funktionieren".


    Hallo Vikosegler,

    die 5 Jahre Garantie kannst du haben, indem du 3 Jahre Verlängerung über "Protected / Ectended Care" zahlst...

    Serienmäßig kriegst du so etwas eher bei Koreanern.


    Und wenn du eine "10 Jahre lang funktionierende APP" willst, kaufst du dir den "Kompass" dann erst in 2035? ;)


    Gruß Klaus

    Hallo Mallerudi,

    zum Stand meiner Bestellung des Elektro-Avengers in der Ausstattungslinie "Altitude" sowie einzelnen Zusatz-Paketen war der Fernlicht-Assistent integriert.


    Beim damaligen "Longitude" war dieser - zumindest ohne Zusatz-Pakete - nicht enthalten.


    Wie sich dies auf deinen "Hybrid" mit Baujahr 10 / 2024 "übersetzen" lässt, kannst du doch sicherlich aus dem Stand der Ausstattung zum Fertigungs-Zeitpunkt nachvollziehen (?).

    Wichtig sind stets auch die enthaltenen Pakete!


    Oder: hole dir die fehlenden Infos bei deinem Händler...


    Gruß Klaus

    Hallo PitAvenger,

    unter dem Thema


    "Navigation: Keine Verbindung zu Live Traffic Daten"


    habe ich im Beitrag # 46 erläutert:


    "entgegen der hier verbreiteten Meinung muss ich klarstellen, dass die APP für ein Karten-Update zwingende Voraussetzung ist!


    Mein "Selbstversuch" m i t Wlan hat zu folgenden Anzeigen im Display geführt:


    "Ihr Fahrzeug ist nicht für ein Karten-Update zugelassen".


    Beim Weiterscrollen auf die Länder, wie z.B. Europa, kam der Hinweis:


    "Aktivieren Sie zunächst die APP".



    Die APP ist nach 1 Jahr im Dezember '24 abgelaufen, weil ich aus Gründen der nicht vorhandenen Zuverlässigkeit eine Verlängerung für rd. 80,00 € / Jahr als keineswegs angemessen erachtet habe.


    Wenn Navi-Bedarf besteht, nutze ich per Handy mit Google eine gute (wenn nicht sogar bessere) Alternative."



    Somit sollte nun entsprechende "Klarheit" vorliegen...


    Gruß Klaus

    Hallo,

    im vergangenen Winter-Halbjahr lag mein Durchschnittsverbrauch (Kurzstrecke und Landstraße, kurvige Mittelgebirgsstrecken) bei 14,8 im Modus "ECO", ohne Klima und "Auto" (Heizung auf 25/26 Grad eingestellt).


    Seit dem Frühjahr hat sich dieser Durchschnitt auf rd. 11,3 kW reduziert.

    Was mich besonders erstaunt, ist, dass der Verbrauch sich auch durch die Umstellung von "ECO" auf "Sport" nicht erhöht. :)


    Allerdings sollte man das Gaspedal sanfter betätigen, als bei "ECO".

    Deutlich straffer und direkter ist bei "Sport" die Lenkung. Der Avenger wirkt insgesamt "agiler".


    bele: anscheinend ist deine Fahrweise doch nicht so "normal", oder bist du häufiger auf der BAB unterwegs?


    Gruß Klaus

    Hallo,

    Preise werden individuell vom Händler über dessen spezielles Internet-Portal ermittelt, und zwar in Abhängigkeit der jährlichen Fahrleistung und der gewünschter Vertrags-Dauer.

    Unter diesem Thema haben bereits verschiedene User über die Preisgestaltung berichtet...


    Beispielweise dient hier der aufschlussreiche Beitrag # 89 von bele.


    Gruß Klaus

    Hallo PitAvenger,

    dein Fahrzeug war drei Wochen in der Werkstatt und dann war die Keyless-Go-Funktion inaktiv.


    Lt. Bedienungs-Anleitung S. 19 / 20 "Bedienung des elektronischen Schlüssel-Systems" kann dies bei längerer Standzeit auch schon bei 9 Tagen eintreten.

    In der Anleitung gibt es diverse Wiederherstellungs-Hinweise hierzu.

    Z.B. kann im Info-Display über das Fahrzeug-Personalisierungs-Menue festgelegt werden, welche Türen bei Keyless-Go automatisch geöffnet / verriegelt werden, z.B. alle oder auch nur die Fahrertür etc.


    Vielleicht hat dir diese Info geholfen?


    Gruß Klaus

    Hallo jeepavenger,

    der angegebene Link ist anscheinend deaktiviert oder funktioniert aus anderen Gründen nicht mehr.


    Es erscheint "Server nicht gefunden"...?


    Ein erneuter Versuch soeben hatte Erfolg. Diese Seite hatte ich bereits früher "entdeckt".


    Gruß Klaus