Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• Jogi Mercedes leider auch nicht eher sogar schlechter! Ich fahre gerade den Mercedes CLA 250+ Elektro (der ganz neue) gestern abgeholt und am Abend ging das Ding nicht mehr an, alle möglichen Fehlermeldungen.

ADAC musste ihn abschleppen, da man nicht mal einfach so an die Batterie kommt um es vielleicht mal zu resetten.

Als der ADAC bei Mercedes angerufen hat um etwas zu fragen, da es noch keine Daten zum Auto gibt, antwortete der Herr am Telefon: „Das wissen wir leider auch nicht, können Sie nicht jemanden in der ADAC Zentrale anrufen der sich auskennt?“

Der Abschlepper der dann kam hat gelacht und gesagt er hat heute acht Autos abgeschleppt, darunter waren sechs neue Mercedes.

• Tja Jogi, vielleicht sollten wir die Chips mal besser selber bauen ;) ? Die Koreaner u. Chinesen in meiner Nachbarschaft fahren munter an uns vorbei wenn wir in die Werkstatt müssen. Vielleicht kaufen wir teuer die B u. C- Ware ein, A bleibt in deren Autos :?:

Gruß, Giorgio

• Die Koreaner u. Chinesen in meiner Nachbarschaft fahren munter an uns vorbei wenn wir in die Werkstatt müssen.

Na ganz so ist das mit den Chinesen aber nicht, unser MG kennt auch einiges aus dieser Zusammenstellung - aber wir sind ja nicht aus deiner Nachbarschaft, und die Werkstatt belästigen wir damit auch nicht - die sind damit völlig überfordert.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Hallo @giorgio,

hättest Du den Avenger früher gekauft - so wie Viele in diesem Forum - hättest Du ja auch eine staatliche Prämie sowie einen Hersteller-Zuschuss in Anspruch nehmen können.

Die ersten Käufer haben dies bis Ende 2023 erhalten, allerdings waren wir die ausgelagerten "Testfahrer"...

Dafür haben wir fast genausoviel effektiv gezahlt, wie die Käufer zuletzt ohne Prämie.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus Heiligenthal, das hätte durchaus gelingen können, habe ihn auch in 2023 bestellt, aber immer wieder Lieferverzögerung bekommen bis Juli 2024. So war das. Bin trotzdem Testfahrer mit entsprechenden Nachteilen geworden. Der Avenger war mir auf dem Papier auch durchaus 34.000 € wert, habe ihn mit voller Überzeugung gekauft. Aber, aber, wie das so gelaufen ist... Ich tröste mich nun mit den 20 Fahrzeugen aus dem Hause FIAT/FCA/Stellantis. Da hatten wir richtig Freude dran. Da war aber auch nicht so viel Lametta drin/dran. :)

Und dann gibt es doch noch den tollen Spruch: Hätte, hätte Fahrradkette

Ciao

• Ich fahre gerade den Mercedes CLA 250+ Elektro (der ganz neue) gestern abgeholt und am Abend ging das Ding nicht mehr an, alle möglichen Fehlermeldungen.

Unsere Fahrzeuge haben wir bisher immer bestellt, ohne auf seriöse (gibt es das überhaupt) Testberichte abzuwarten, davon werden wir in Zukunft Abstand nehmen.

Dein CLA 250+ Elektro ist ein technisch ambitioniertes Fahrzeug, aber die Realität zeigt: Ladeprobleme, Software-Bugs und Rückrufe sind derzeit die größten Kritikpunkte. Wir haben auch mit dem geliebäugelt. Man hat ein „Beta-Feeling“, das Mercedes erst mit Updates und Nachbesserungen ausräumen muss.

Nun sind wir allerdings auf der Spur vom BWW iX3, gibt auch noch keine Tests, Neubestellungen gehen ins 2027 als Liefertermin. Aber dennoch wollen wir warten, bis der mindestens 6 Monate auf der Straße war.

Hoffe, dass deiner demnächst wieder unauffällig über die Straßen rollen kann, denn Fahrfreude kommt bei dem sicher auch auf.

• Hallo Himari,

hier gibt es einen Test vom BMW über 500 km

Modern, dynamisch, reichweitenstark – der BMW iX3 überzeugt auf ganzer Linie
    Die "Neue Klasse" läuft 2026 endlich an – und wir haben bei einer Testfahrt im neuen BMW iX3 die ersten 500 km zurückgelegt. Darum hat er überzeugt!
    www.autozeitung.de

Auch bei http://www.autobild.de ist heute ein Fahrtest / Bericht enthalten.

Gruß Klaus

• Der Bericht klingt schon mal vielversprechend. Hat theoretisch den gleichen Verbrauch wie der Avenger.