Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

  • Hallo bin neu hier, nein ich würde ihn nicht mehr kaufen, übliche Probleme Anfang des Jahres wegen Heckklappe zwei mal in der Werkstatt gewesen, Mitte August Totalausfall aller Anzeigen --Warnung ----oranger Schraubenschlüssel und rotes Warndreieck mit Warnton. Anmerkung - Gottseidank habe von Beginn an 2 Jahre plus 2 Jahre Anschlussgarantie.

    Nach ein paar Tagen wieder beim Händler abgeholt, alles okay. Seid 3.9.25 steht er jetzt mit dem gleichen Problem beim Händler, er ist nicht Verkäufer aber Jeep Händler. Den Avenger hatte ich wegen Ausstattung weiter weg bei anderem Händler gekauft und war ihn seinerzeit selbst abholen.


    Mein jetzige Werkstatt Jeep Händler ist sehr bemüht, aber das Problem, das wissen wir alle, sind nicht die Händler sondern .... Ja habe mehrmals Kontakt zum Kundendienst schriftlich telefonisch gesucht, mittlerweile hat man mich erhört. Bin per SMS in Kontakt. Lösung ? abwarten es soll jemand rauskommen der sich auskennt. Der Innenraum war komplett zerlegt vorne, Dachhimmel etc. Ist aber mittlerweile wieder alles da wo es hingehört. Der Händler hatte alles per USB Stick ausgelesen und weitergeleitet, aber was jetzt das ganze ausgelöst hat, Software? Keine genauen Infos. Wie lange unser Avenger noch beim Händler steht, keine Ahnung.


    Anmerkung Avatar: Den hübschen Wrangler 2,5 tj 1997 Baujahr 75000 km gelaufen hatte ich mal, hätte ihn besser behalten, der hat nie Ärger gemacht. !!!

    Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

  • Ja@Lazar, wir hätten unsere Autos behalten sollen. Aber ich hatte noch nie solche Probleme mit Fiat/ FCA oder Stellantis. Alle 20 Fahrzeuge waren besser, den Lancia hatte ich 13 Jahre ohne Probleme. Aber das habe ich nicht erwartet, so viel Ärger mit dem Avenger-Summit Hybrid, 07/2024. Und Ja, es liegt nicht an der Werkstatt die geben sich Mühe, können aber auch nur den Mangel verwalten. Das ging allerdings früher auch mal besser. Viel besser! Da hat das Werk besser geholfen. Bei mir sind die Probleme, bis auf den Ärger mit den Stoßdämpfern hinten, elektron. Art, bzw. Hard- zu Software Probleme. Und das ist vielschichtig.

    Bei mir ist immer was im Argen. Bin froh wenn das mal vorbei ist. Egal wie.

    Halte durch. Ich habe meinen Händler im Mai 2025 angefragt wegen Eintausch in ein anderes Fahrzeug: 13.500 - 14.500 € hat er mir anrechnen wollen. Nach 10 Monaten und ca. 8.000 km. Das sagt doch alles. Er ist Insider. Der weiß was er einkaufen würde. Klar? Ich habe 34.500 € bezahlt.

    Ciao, Giorgio

  • Was sich mir nicht erschließen will - die Fahrzeuge haben die gleiche Hardware und mehr oder weniger den gleichen Stand der Software.

    Die allermeisten Fahrzeuge laufen problemlos, sogar schon mehrere 10T km (bis auf Kleinigkeiten, wie z.B. die träge Rückfahrkamera).


    Dann plötzlich springt der Wurm rein - und keiner ist so wirklich in der Lage, den (die) Fehler korrekt zu orten. Da wird das ganze Fahrzeug zerlegt, anscheinen ohne echtes Ziel. Das gibt mir wirklich zu denken; war Stellantis vielleicht gar nicht dabei, als der Avenger entwickelt wurde?

    世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

    1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

  • Korrigiert mich, aber wenn ich das hier richtig verfolge war bei allen Problemlösungen der Vorgang 50C beteiligt. Oder gab es jemanden, bei dem 50C nicht erfolgreich war (Ausgenommen Fälle, bei denen im gleichen Zeitraum die Software verändert wurde) ?
    Heißt Parkbremsmodul mit Kabelstrang. Letzterer verursacht anscheinend verschiedenste Fehlermeldungen.

    Wir hatten vor 50C unterschiedliche Fehlermeldungen + zusätzlich eine ungewollte Vollbremsung. Seit 50C (ca. 1000km) kein einziges Problem mehr.

  • Ja@Himari, kann dir nur zustimmen, alles ziemlich unverständlich. Die Akteure sind echt durch den Wind, stehen wohl ziemlich ratlos vor dem Avenger. Wenn ich mit dem nächsten Problem um die Ecke komme, ziehen sie die Köpfe ein. Ratlos. Und viele Probleme erfahren wir ja nicht, gehen nicht alle so offen damit um.

    Früher haben viele Mitarbeiter den Testfaher:in gemacht. Da wäre sicher viel aufgefallen, hätte frühzeitig beseitigt werden können. Das hat hier wohl nicht stattgefunden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Einfach zu eilig auf die Straße gestellt um schnell an Geld zu kommen. Rächt sich jetzt. Die Hälfte der jetzigen Kosten vorher investiert würde sich nun doppelt zurückzahlen.

    Aber, aber.....

    Ciao

  • Hallo Leute,

    hier ein paar Bilder so sah er innen aus. Himmel hing runter, es wurde irgend ein Verstärker geprüft an der Antenne Auslesen geht nur am Radio hinten, deshalb das Chaos vorne.

    Es ist erschreckend was hier passiert, deshalb nie wieder ein Auto von besagtem Verein.

  • Hallo,

    ja sie haben ihn wieder hingekriegt, aber warum man den USB Stick nicht vorne normal anklemmen kann und ihn auslesen, das erschließt sich mir nicht. Wie hier schon beschrieben, nicht ausgereift auf den Markt gebracht, warum funktionieren die einen ---- noch ---- und die anderen sind voller Fehler ohne Vorankündigung.

    Zuviel input für die Steuergeräte, zu schwache Batterien, keine Ahnung. Im Prinzip ist es ja nur ein Computer, Batterie abklemmen 15 Minuten warten, wieder anklemmen und schon gehts wieder. Ich red jetzt nur von meinem Avenger Benziner, das Problem ist ja noch komplexer bei den elektrischen wie man ja nachlesen kann.

    Wie gesagt, schnell produziert weil der Markt es will, billige fehlerhafte Software die nicht komplett mit allen Systemen im Auto abgestimmt ist, aber diese Probleme ziehen sich über den gesamten Automarkt.

    Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

  • Ohne jetzt in Whataboutism verfallen zu wollen, bei Volkswagen/Skoda/Audi ist das auch nicht besser und bei den Chinesen sicher auch nicht. Richtig ist, dass man bei dem Kaufpreis schon etwas mehr ausgereiftes erwarten kann. Meiner macht seit der 50c Reparatur zumindest keine Probleme mehr.

    Das einzige ist, dass die Verfügbarkeit des Fernlichtassistent nur eine eingeschränkte Logik verfolgt. Aber bei schönem Wetter geht er immer.

    Ich kann nur jedem raten, der ein betroffenes Fahrzeug hat die 50C sofort und nicht wie von Jeep vorgesehen bei der nächsten Inspektion machen zu lassen.

  • Die Lösung der Autoindustrie ist Lazar : Diese Probleme haben alle, (tolle Ausrede) und: wir brauchen einen Autogipfel. Den haben sie bekommen, und jetzt gibt es Zuschüsse für den Verkauf dieser tollen Autos von....naaaaa... uns, den Steuerzahlern. Ist das nicht toll? Erst zahlen wir richtig viel Geld für diese Ärgernisse, und dann müssen wir die noch stützen mit Prämien. Unterstützung mit Steuergeldern.

    Meine Lösung wäre: Baut endlich wieder anständige Autos die funktionieren. Lasst die Spielereien weg die nicht funktionieren. Und wenn ihr den Ärger weglasst, steigen auch die Umsätze wieder und es ist kein zusätzlicher Autogipfel nötig. Das wäre doch schön.

    Aber, wahrscheinlich ein unerfüllbarer Weihnachtswunsch. Leider.


    Ciao, Giorgio