Beiträge von Jogi

    Naja, herzlichen Glückwunsch( ironisch) .Meiner ist erst gerade bei 6000 km und es verhält sich ähnlich , fing bei genau 4000 km an. Hast Du noch Lust Dich weiter zu ärgern?

    Also aktuell nähere ich mit den 70000 km - Seit dem Werkstattbesuch für 50C ist das einzige Problem, dass die Bremsen hinten nicht mehr so oft festsitzen, dafür auf den ersten 500 Metern bei langsamer Fahrt leicht quietschen.


    Aktuell sonst keine weiteren Probleme. Sogar die App funktioniert neuerdings immer.


    Natürlich hoffe ich es bleibt so. Vermutlich wird der Nächste aber (wieder) ein Skoda.

    Das war auch der Tag der ersten Zulassung?

    Oder hatte der schon eine Zulassung im Ausland?

    In der Bedienungsanleitung sollten auch die Serviceintervalle stehen.

    Ansonsten den Händler einfach fragen wieso du jetzt schon kommen sollst.

    Zum Teil haben die auch einfach keine kurzfristigen Termine frei.

    Unter zwei Monate im voraus bekomme ich in der Regel keinen Termin.

    Dann eben einen Termin für März machen.

    Ohne jetzt in Whataboutism verfallen zu wollen, bei Volkswagen/Skoda/Audi ist das auch nicht besser und bei den Chinesen sicher auch nicht. Richtig ist, dass man bei dem Kaufpreis schon etwas mehr ausgereiftes erwarten kann. Meiner macht seit der 50c Reparatur zumindest keine Probleme mehr.

    Das einzige ist, dass die Verfügbarkeit des Fernlichtassistent nur eine eingeschränkte Logik verfolgt. Aber bei schönem Wetter geht er immer.

    Ich kann nur jedem raten, der ein betroffenes Fahrzeug hat die 50C sofort und nicht wie von Jeep vorgesehen bei der nächsten Inspektion machen zu lassen.

    Beim AC Laden sollte es auch egal sein.

    Wenn man beim AC Laden abschließt und wieder aufschließt wird der Ladevorgang kurz unterbrochen, wird aber nach einiger Zeit automatisch fortgesetzt, wenn man das Kabel nicht abzieht.

    Für die Heizung das Auto einschalten, das geht auch während des Ladevorgangs, gegebenenfalls das Licht auf Standlicht stellen, aber nicht vergessen bei der Abfahrt wieder anzumachen.

    Das sich die 12 Volt Batterie manchmal mehr entlädt als Sie sollte, ist mir auch schon aufgefallen.

    Wobei es aktuell bei mir nicht mehr passiert ist, was eventuell daran liegt das er nachts an der Wallbox hängt.

    Am Anfang war die bei mir aber auch einmal so leer, dass nichts mehr ging und ich sie erst an ein Ladegerät hängen musste.

    Das war aber tatsächlich nur einmal ganz am Anfang.

    Also meiner läuft aktuell gut, 50C wurde gemacht und gefühlt erfriere ich auch nicht mehr an den Füßen.
    Die Werkstatt wollte wohl ein Update der Klima machen. Rückmeldung gibt es ja nie wirklich über das was eingespielt oder gemacht wird.

    Ich bin dann inzwischen bei 67.000 km ohne einen nennenswerten Ausfall, aber mit reichlich Werkstattterminen.


    Würde ich mir den Avenger wieder kaufen. Vermutlich nicht, da es reichlich spannende neue Fahrzeuge gibt.


    Aber ich fahre ihn auf jeden Fall weiter, solange es wirtschaftlich Sinn macht.


    Und gerne fahre ich ihn auf jeden Fall.


    Allen mit Problemen sage ich:


    Dran bleiben und die Werkstatt auffordern bei Werkstatterminen alle Softwareupdates einzuspielen. Und ruhig Jeep auf den Keks gehen, auch wenn diese nur an die Werkstatt verweisen. Mir hat es irgendwie eine kostenlose Garantieverlängerung eingebracht (+1 Jahr bis 100.000 km Premium). Es will zwar keiner gewesen sein, aber ich nehme die gerne an.