Jeep Avenger Elektro - Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten

• Ich hatte überlegt, Anfang 2026 den neuen E-Compass zu leasen. Aber das lasse ich jetzt!

Ist sicher auch eine Frage der Leasinggebühren, aber ansonsten wer auf der sicheren Seite sein will:

🛠️ Full-Service-Leasing oder Wartungspaket

• Mit Servicepaket: Reparaturen außerhalb der Garantie sind oft abgedeckt – je nach Anbieter und Umfang des Pakets.
    • Werkstattbindung: Reparaturen müssen meist in Vertragswerkstätten durchgeführt werden, sonst drohen Zusatzkosten oder Verlust der Garantie.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Chrysli

Vorab – ich will meine Situation nicht verallgemeinern. Viel Ärger hätte vermutlich vermieden werden können, wenn Händler und Leasinggeber, idealerweise mit eigener Werkstatt, direkt vor Ort gewesen wären. War leider nicht so. Da hat es auch nichts genützt, daß mein Partner ein Jeep-Vertragshändler ist, der mir diesen 'Jahreswagen' mit wenig Kilometern angeboten hat. Anyway - beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Trotzdem sprichst Du einen Punkt an, der gerade bei neueren Fahrzeugen künftig an Bedeutung gewinnen wird: Was erfahren potenzielle Käufer später eigentlich über die "digitale Krankengeschichte" eines Autos? Bei klassischen Gebrauchten – und insbesondere bei Leasing-Rückläufern – gibt es ja lediglich eine Offenlegungspflicht bei Unfällen, offensichtlichen Karosserieschäden oder gravierenden Defekten am Antriebsstrang. Aber glaubst Du ernsthaft, dass Dir irgendwann jemand erzählt:

„Ja, der Wagen ist wegen Softwareproblemen mehrmals stehengeblieben – aber jetzt läuft er (denken wir zumindest)…“

Das wird Dir niemand sagen. Und das bleibt dann bestenfalls eine Anekdote in einem Forum – es sei denn, das Modell gerät irgendwann systematisch in Verruf.

Der Avenger hätte das – konzeptionell – eigentlich nicht verdient. Aber mögliche Käufer sollten sich darüber im Klaren sein, dass man mit diesem Modell auch Pech haben kann. Und wenn der Service dann nicht funktioniert, wird’s richtig mühsam.

• Genau, Eggshen. Einzelfälle gibt es überall. Aber ich sehe, was an Avenger-Problemen so alles beim benachbarten Jeep-Händler steht. Wenn dann noch Gleichgültigkeit und Inkompetenz bei der Mängelbeseitigung und beim Kundenservice dazukommen, ist das "hausgemacht" und vermeidbar.