Beiträge von Jogi

    Dann kommt man über den Punk Menü zum Wave-Programm.

    Genau so ist es.

    Die gleichen Daten wie in der App benutzen.

    Jeep benutzt das gleiche Login für alle Dienste.

    Trotzdem muss man sich extra für Wave anmelden.

    Nur eben kein neues Login anlegen...

    Die kostenlose Inspektion taucht dann auch irgendwie bei MyJeep auf.

    Können diese Probleme nicht alle mit der Störung des CAN-Bus durch das Modul der Feststellbremse zusamenhängen?

    Siehe Thema Totalausfall.

    Kann ja eigentlich nur ein Problem der Kommunikation sein.

    Es hat sicher niemand programmiert, dass der Heckscheibenwischer auslöst wenn man sich dem Fahrzeug nähert.

    Könnte jemand einmal "Poltern" etwas genauer definieren.


    Zeigt sich das nur als Geräusch oder auch im Fahrverhalten/Fahrkomfort.

    Mir fallen da sehr viele Optionen ein, inklusive defekte Stoßdämpfer und defekte Aufhängung des Auspuff bei Benziner und Hybrid.


    Ich hatte ein älteres Auto was auch immer "gepoltert" hat. Ursache war dann ein ausgehängter Gummi in der Mitte der Auspuffanlage. Dadurch schlug der Auspuff dann immer an den Unterboden.


    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das viele Werkstätten Fehler nur noch beheben können, wenn es einen Fehlercode im Fehlerspeicher gibt oder ihnen das defekte Teil beim Anheben des Fahrzeug vor die Füße fällt.


    Ausfälle der Elektronik, kann ja mit dem inzwischen bekannten Problem des Moduls der Feststellbremse zusammenhängen. Wenn der CAN-Bus gestört wird, geht ja ohnehin nichts mehr richtig.

    Warum der originale Aufkleber überklebt wurde kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

    Ich vermute, dass der Wechselrichter vom Hersteller überarbeitet wurde und nach dem Austausch von Teilen mit einer neuen Teilenummer wieder in die Auslieferung gekommen ist.

    Habe ich bei Autos schon öfter gesehen.

    Ist ja auch günstiger als die ganze Serie zu vernichten, wenn nur eine Platine geändert wurde. Platine tauschen, neuer Aufkleber drauf, fertig.