Neuer JEEP Compass

• Probefahrt und im Autohaushab hab ich ihn gesehen.

Mich Sorgen der Aktienkurs und die vielen Probleme. Wie wollen die das Loch von 23 Milliarden stopfen?

Mit hohen Preisen?

Ja, die vielen Stellantis-Problene & Baustellen machen mir auch etwas Sorgen. Vorallem soll der Compass neben dem Avenger die Volumenmodelle mit der größten Wertschätzung bei Jeep Europe werden... Bin gespannt! Über 50k für den Elektro-Compass bei den gebotenen Hardfacts sind schon hoch angesetzt, da wird es mit einer Preisanpassung nach oben eher nix.. Sonst ist man nicht mehr Konkurrenzfähig am EU-Markt.

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

Einmal editiert, zuletzt von e-TOM ()

• Jo. Ich wurde eben angesprochen: "Wissen Sie, dass ihr linker Scheinwerfer kaputt ist?" Klar, sowas hält ja auch nur zwei Jahre... X(

Gut, dass ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe.

• Das ganze zieht sich aber durch alle Hersteller mittlerweile.

Ich fahre durchgehend Mietwägen letztes Jahr insgesamt an 91Tagen und habe damit 26.000km zurückgelegt.

Der Lucid hatte so viele Fehler, dass ich garnicht weiß welchen ich nennen soll. Aber zum Licht: das vordere Lichtband leuchtete nach 4600km nur noch zur Hälfte.

ID7: immer wieder gingen die Bildschirme aus oder der Touchscreen ging nicht.

Volvo EX30: Auto hat ständig den Schlüssel nicht erkannt teilweise musste ich fünf mal ums Auto laufen, auch der Batteriewechsel brachte nichts.

Da der Schlüssel keine Tasten hat kann man auch nicht anderweitig aufsperren.

Polestar: genau das selbe Problem wie der Volvo, da gleicher Schlüssel und gleicher Konzern.

Kia EV3: Konnte an der 11kw Wallbox plötzlich nur noch 3,2kw ziehen.

Mercedes CLA Elektro neuestes und „bestes“ E-Auto.

Was Ladeleistung und Reichweite angeht auch zu 100% top! Allerdings hatte der Benz dermaßen viele Fehler, dass er dem Lucid in nichts nachsteht. Der erste CLA wurde bei mir am Hof mit 400km am Tacho abgeschleppt, da er nicht mehr anging. Später erfuhr ich, dass sich die Steuergeräte von selbst decodiert haben. Der Ersatz CLA ging nach dem Urlaub dann auch nicht mehr, alle Bildschirme aus, kein Licht, kein Blinker, nichts. Das Problem wurde bei Mercedes zum Glück flott gelöst.

Nach ein paar weiteren Kilometern damit dann der Schock an der Ladesäule, der Mercedes ladet nicht mehr. Also wurde der andere mit 6000km auch wieder abgeschleppt.

Fazit: Anscheinend ist es heutzutage die Regel, dass die Autos einfach grottenschlecht und einfach nur schnell schnell entwickelt werden. Auch Kundenservice steht mittlerweile nur noch an Letzter Stelle. Was ich hier bei Mercedes erlebt habe geht wie man in Bayern sagt „auf koa Kuhhaut“.

Anhang noch:

Auf keinen Fall kann man Jeep in Schutz nehmen beim Avenger hatte ich auch schon zwei mal, dass alle Bildschirme schwarz waren, was aber zum Glück seit 30.000km nicht mehr vorkam.

Vor ca. 7000km wurde die Feststellbremse im Zuge der Rückrufaktion getauscht.

Die App ging anfangs oft nicht funktioniert aber mittlerweile echt top bei mir.

Vor ein paar Wochen ging der Rückwärtsgang nicht, ließ sich aber durch abklemmen der Batterie wieder beheben.

Einmal ist er an der Ladesäule nicht mehr angegangen, was sich auch durch abklemmen beheben ließ und seit einer Woche ca. bekomme ich einen Fehler Einparkhilfe.

Mein Händler ist da bereits an einer Lösung dran.

Meine Kontakte zum Händler und zu Jeep waren aber immer super freundlich in der ganzen Zeit.