New Jeep Compass Breaks Cover Before You're Supposed To See It | Carscoops
The all-new compact SUV will be available in fully electric form, as well as hybrid and plug-in hybrid powertrain options
www.carscoops.com
Das wird zu 100% mein nächster
Ok. Dann kannst du mit 3008, Grandland bereits vorfühlen...
Hallo,
aus dem Bericht aus der "Auto-Bild" unter
geht noch mehr hervor: diverse Bilder, Technik und Inhalte...
Leider ist er mit 4,55 m zu lang für meine Garage...
Ca. 35 cm kürzer (also rd. 4,20 m) mit dieser Optik und dem 73 kW/h - Akku könnte ich mir den nächsten Avenger oder ein entsprechend neues Modell vorstellen.
Den würde ich schon heute "vorbestellen".
(Man wird ja noch träumen dürfen).
Gruß Klaus
Den würde ich schon heute "vorbestellen".
Nie wieder. In den ganzen Videos und Artikeln der Auto-Influencer und der Auto-Magazine ist der Avenger auch über'n Klee gelobt worden.
Ungefahren werde ich mir kein Kfz mehr anschaffen. Wobei das natürlich auch nicht dabei hilft, die ganzen sporadischen Fehler vorherzusehen, das sehe ich ein. Aber ich denke da z.B. an ein Video eines Testers von vielleicht 1,85m, der lobte, wie viel Platz er hinten doch habe. Guter Scherz...
Und den Kofferraum will ich nächstes Mal vorher auch selbst sehen, da hätte ich auch nicht erwartet, wie wenig im Endeffekt reinpasst.
Hallo bele,
meinen Avenger habe ich neben einer ausführlichen Probefahrt auch "trocken" ausgiebig begutachtet: Sitzproben. Kofferraum komplett. Schlichtweg alles geprüft.
Ich würde mir nie ein Kfz ohne vorherige Probefahrt bestellen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Mit "vorbestellen" in meinem Post war eine Art "Vorab-Reservierung" gemeint - ohne offiziellen Kaufvertrag.
Habe den "Compass" konfiguriert: mit rd. 53.500,00 € nicht gerade billig. Da fällt er (auch wegen 4,55 m Länge) aus dem Raster.
Da warte ich doch eher auf den nächsten (neuen) Avenger in ca. 2027 oder einen neuen "Nischen-Jeep" mit rd. 4,20 / 4,25 m Länge...
Gruß Klaus
Man kann den neuen Compass seit heute bereits konfigurieren und bestellen
Wow!.....das war doch erst noch ein leak und jetzt schon: https://www.jeep.de/neuer-jeep-compass/e-hybrid
Bei der Bezeichnung "First Edition" werden gleich Assoziationen geweckt :). Ansonsten aber schönes Design. Leider etwas lang. So max. 4,2m wären proportional stimmiger gewesen. Der Preis ist natürlich "Jeep-mäßig" selbstbewusst, was in Ordnung wäre, wenn Qualität und Zuverlässigkeit dies rechtfertigten.
Was ich keinesfalls teilen kann, sind die Werbeaussagen: "Jeep-DNA", "legendäre Fähigkeiten" und "Robustheit". Denn das einizige, das an Jeep erinnert, ist der Markenname. Denn technisch und funktional ist er ein Peugoet 3008. Das muss ja nicht schlecht sein, es sind aber halt keine "Jeep-DNA" und keine "legendären" Fähigkeiten...