Neuer JEEP Compass

• https://www.media.stellantis.c…titude-variante-geoeffnet

Der Jeep Compass kann in der Version Altitude ab sofort bestellt werden, die Auslieferung soll im 1. Quartal 2026 beginnen.

Auslieferungen 1. Q 2026 und da habe ich heute erst gelesen dass sie die Produktion gedrosselt haben. :D

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• ...entsprechend die youtuber dort dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das liest sich gut Jungs, aber beim Avenger war die Euphorie auch sehr groß, sogar "Car of tehe Year". Bin sehr zurückhaltend. Mein Avenger ist jetzt 18 Moante alt, war noch keinen Tag ohne ein Problem, mal größer, mal kleiner. Warte gerade wieder auf einen Termin in der Werkstatt. Jetzt sollen sich mal andere ärgern oder Probleme haben. Vielleicht kommen die besser klar. Ich gönne es ihnen gern.

Gruß, Giorgio.

• .. die 600plus km WLTP kommen aber auch erst mit dem großen Akku aus dem Opel Grandland...

Bin gespannt was von den 500km WLTP in der wirklichen Welt übrigbleiben...

Leider sind bei uns in Österreich der Preis ab 45000,- saftig und die KFZ-Steuern auf EVs sehr hoch (Gewichts- & Leistungsabhängig!) - da werden sich die Verkaufszahlen hierzulande auch nicht großartig steigern lassen! Das wird leider der nächste Rohrkrepierer von Stellantis/Jeep (nach dem überteuerten und problembehafteten Avenger) auf dem Weg zur Elektromobilität werden...

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Ja e-TOM, das ist eine richtige Stange Geld. Mein Avenger hybrid war nur 10.000 € günstiger.

Ich habe für dieses Jahr keinen Termin in der Werkstatt mehr bekommen, sammle weiter Probleme, habe auch customerservice angeschrieben. Manchmal fahre ich sogar ohne beide Bildschirme, alles schwarz.

Rekuperation setzt manchmal aus. Beim rangieren in eine Parklücke hüpft das Auto wenn der Benziner dazu kommt.

Also, ich beobachte mal lieber den neuen Compass lange. Habe gelernt. Alle 20 Benziner vorher bei uns waren preiswerter und BESSER.

Stellantis hat richtige Aufgaben vor sich. Muss einen Grund haben. Ja, andere auch, aber die kümmern sich und gewähren längere Garantien. ;)

Schöne Feiertage, buon natale,

Giorgio

• Ich hatte mir auch den neuen Jeep Compass der jetzt rauskommt angeschaut, aber vielleicht wieder Probleme, weil alles neu... Nee .Wir werden unseren Avenger der wenn alles gut nächste Woche wieder fit ist =O hoffentlich, fahren und überlegen was wir machen. Aber nochmal ein Auto von Stel....... nie wieder. Und bei anderen Automarken sollte man sich auch Zeit lassen, bzw. vorher genau informieren.

Sorry Giorgio; tut mir leid das du auch so Probleme mit den Displays hast, bin mal gespannt wenn ich das neue Teil drin habe ob sich das bei mir erledigt hat. Ich werde euch berichten.

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.