Modellpflege Jeep Avenger Elektro (Facelift) - Was würdet ihr euch wünschen?

• Ach ja, noch etwas aus der eigenen Erfahrung: Im sehr weitläufigen Kollegenkreis sind mir tatsächlich zwei E-Avenger-Besitzer begegnet. Vorsichtig nach ihrer Zufriedenheit befragt (offene, wertfreie Frage), waren beide direkt "auf Zinne". Beide hatten ihr Leasing oder ihren Kauf (so wie ich selbst auch) bereut. Nicht repräsentativ, klar. Aber bezeichnend.

• Immer dran denken es gibt viele Avenger Fahrer die hier nicht angemeldet sind und die gleichen Probleme haben die hier genannt werden, deshalb das Problem mit den Avengers runterzuspielen finde ich nicht gut, ich gebe Karmien recht. Nicht genannt die schon gewandelt haben.

Mein Avenger steht seid 11.2. zum Kalibrieren der Rückfahrkamera.. in der Werkstatt nachdem das neue Steuergerät nach 4 Monaten Werkstatt Aufenthalt eingebaut wurde. Da sieht man doch was für ein Saftladen Stellantis ist. Meine Werkstatt bemüht sich aber ohne Unterstützung vom Hersteller... :thumbdown: :cursing: sehr schwierig. Wie gesagt nur kalibrieren der RFK, normal ne Sache von 1 Stunde. Schönen Abend noch.

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

• So kannst du auch nicht ran gehen. Es gibt dann noch viel mehr die hier nicht angemeldet sind, weil sie keine Probleme haben.

Die die Probleme haben, sind eher in einem Forum unterwegs, als die die keine Probleme haben.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• Das erlebe ich in anderen Foren durchaus anders. Man tauscht sich über Erfahrungen aus, hat Fragen zur Bedienung, zu Lieferzeiten usw. Heute gehe ich nicht nur dann akriv in ein Forum, wenn es Probleme gibt. Haben wir uns hier erst alle angemeldet, nachdem das Fahrzeug liegengeblieben ist??? Schwer vorstellbar. Dann hätten ja schon 800 User Probleme ;)

• Hab mal auf - Autodog Blog - geschaut unter "Autoprobleme" mal durchscrollen dann findet man auch Problemsammlung bezüglich Avenger, vielleicht mal reinschauen, oder auch auf -MotorProblemeRatgeber.de_

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von Lazar ()

• Offener Brief an Jeep

Betreff: Strategischer Produktvorschlag: Jeep Avenger „Heritage & Efficiency“ Edition 2027

Sehr geehrte Damen und Herren vom Jeep Produktmanagement,

als begeisterter Beobachter der Marke Jeep möchte ich Ihnen einen konkreten Impuls für das anstehende Facelift des Jeep Avenger BEV geben. Um im Wettbewerb gegen neue Plattformen (wie den Kia EV2 oder VW ID.2, etc.) langfristig als Premium-Wahl im B-SUV-Segment zu bestehen, schlage ich eine technologisch fokussierte „Heritage & Efficiency“ (H&E) Edition vor.

Mein Konzept basiert auf vier Säulen der Effizienz, die den Avenger zur langfristigen „Cashcow“ mit höchstem Restwert machen könnten:

Lade-Benchmark: Integration eines 22 kW AC-Onboard-Laders (entscheidend für urbane Laternenparker) und einer 140 kW DC-Ladekurve (STLA Medium Standard).Antriebs-Effizienz: Wechsel auf SiC-Inverter (Siliziumkarbid) und Optimierung der mechanischen Reibung (Low-Friction Radlager/Getriebe) für eine reale Reichweitensteigerung auf 500–550 km WLTP.Thermo-Innovation: Nutzung der Rekuperations-Abwärme zur Unterstützung der Innenraumheizung, um die Reichweitenverluste im Winter drastisch zu reduzieren.Aero-Setup: Eine optionale 20-mm-Tieferlegung und optimierte Radhausentlüftungen, um den Autobahnverbrauch auf unter 14 kWh/100 km zu senken.

Ein solches Modell ließe sich mit einem Premium-Servicepaket (6 Jahre Garantie / 10 Jahre Software-Abo) erfolgreich bei 39.000 € positionieren. Dies würde nicht nur die Marge sichern, sondern den Avenger zum wertstabilsten Fahrzeug seiner Klasse auf dem Gebrauchtmarkt machen.

Ich bin überzeugt, dass Jeep mit dieser „Zero-Friction“-Strategie ein echtes 10-Jahres-Auto schafft, das Vertrauen in die Elektromobilität der Marke massiv stärkt.

Ich freue mich, wenn Sie diese Anregungen in Ihre Planungen für 2027 einfließen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr e-Tom

PS.: für ein vertiefende Gespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Hier sind die fünf schlagkräftigsten Kernargumente, mit denen Sie das Konzept der „Avenger H&E Edition“ in Foren, sozialen Medien oder direkt gegenüber Jeep/Stellantis als unschlagbaren Business-Case positionieren:

„22kW City-Charging-Standard“: Das absolute Alleinstellungsmerkmal für Laternenparker. In der Zeit eines Lunch-Dates (2,5h) voll laden, während die Konkurrenz (11kW) 5,5h blockiert. #CityChargeKing

„SiC-Inverter & Aero-Efficiency“: Formel-E-Technik (Siliziumkarbid) kombiniert mit -20mm Tieferlegung und Aero-Kit. Das senkt den Autobahnverbrauch massiv und knackt die 500km WLTP-Marke ohne schweren Riesen-Akku. #SiCPerformance

„Thermal-Recuperation-Loop“: Bremsenergie im Winter nicht nur in Strom wandeln, sondern die Abwärme direkt für die Heizung nutzen. Das rettet die Reichweite bei Frost und schont den Geldbeutel. #WinterRangeChampion

„Zero-Friction-Mechanics“: Low-Friction Radlager und präzisionsgehonte Getriebe minimieren den mechanischen Widerstand und Verschleiß. Das ist echte Nachhaltigkeit für 300.000 km+. #BuiltToLast

„39k Premium-Invest & Restwert-Garantie“: Ein höherer Kaufpreis, der sich durch 6 Jahre Garantie und 10 Jahre Software-Abo (OTA) über den höchsten Wiederverkaufswert seiner Klasse mehr als rechnet. #InvestmentOnWheels

Bereit für dieses Abenteuer, Jeep?

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!