Auch bei mir funktioniert die Heizung inzwischen recht gut (Fußraum vor allem dann wärmer, wenn die Aircondition aus ist mit manueller Einstellung 23/24 Grad oben/unten - warum, keine Ahnung). Und - das habe ich hier schon an anderer Stelle geschrieben - das Ganze nach einem angeblichen update der Klappensteuerung. Also kalten Luftzug durch die Lenksäule habe ich auch bei 140 und minus zehn Grad auf der Autobahn nicht mehr. War übrigens auch ein Mann aus dem Stellantis-Konzern der das in der Werkstatt gemacht hat, es waren wohl an dem Tag auch noch andere Konzernmodelle in Arbeit. Es scheint also eine Lösung zu geben, was aber genau gemacht wurde, wollte man mir nicht sagen und beobachten konnte ich das Ganze auch nur weit weg vom Wagen am Garagentor. Jedenfalls lief das wohl über den obd-Anschluss und einem Laptop, so es keinen weiteren für die Software gibt. Ist jetzt schon ein halbes Jahr her.
Und das nur so nebenbei: Ich habe inzwischen die Werkstatt gewechselt (bei der alten wurde das o. g. gemacht aber die waren dann urplötzlich nicht mehr sehr kooperativ) und die neue hat den 50C-Rückruf gemacht - hat keine zwei Stunden gedauert, ich durfte drauf warten.