Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• Hallo,

ich lese als "ich-habe-andere-Jeeps"-Fahrer schon lange mit, was hier so geschrieben wird, weil ich Interesse am Avenger 4xe habe.

Leider kann man aus diesem Tread nicht wirklich Informationen ziehen, weil ich nicht sehe, welche ihr habt. Beziehgen sich die meisten Probleme auf den reinen E, den Hybrid oder den reinen Benziner? :/

• Mein eAvenger läuft seit 9 Monaten ohne Probleme, so wie auch die ersten 14 Monate seit meinem kauf. Dann musste er im April 2025 verladen und zum Händler gebracht werden, weil die elektronische Parkbremse defekt war. Nach Austausch der elektronischen Bremse und Neuinstallation der Software ist kein Mangel mehr aufgetreten und hoffe, dass es so bleibt. Als nicht gravierenden Mangel sehe ich den Austausch der Gummidichtungen im Bereich der Verbindung zwischen der Seitenwand und Dach hinten links und rechts und der fehlende Batterieaufkleber auf der Hochvoltbatterie (hierfür gab sogar einen Rückruf) an. Den von vielen bemängelte "rustikale Innenraum" (meines Erachtens typisch für Jeep) habe ich als Vorteil empfunden, als dieser durch meinen Enkel stark verschmutzt wurde. Alles leicht abwaschbar und sauber ist es wieder. Kurzum, wenn die Karre so bleibt wie sie derzeit ist, bin ich zufrieden und könnte mir einen verbesserten eJeep Kauf mit Anhängerkupplung (weil 100 % eAntrieb) vorstellen. Für 2 bis 3 Personen ein idealer Stadtwagen mit einer Reichweite für mittelweite Strecken bei sparsamen Stromverbrauch. Dank der relativen kleinen Hochvoltbatterie ist die Ladezeit auch mit nur maximal 100 KW in 20- 30 Minuten erledigt. Diese Zeit benötige ich für mich selbst für die nächste Etappe von 200 bis 300 km an einem Stück. Hauptgrund für den Kauf war für mich das gefällige äußere und innere Design des Wagens.

Jeep Avenger elektro, Summit, Granit Grey mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 06.07.2023, Laufleistung Stand 05/2025 = 16.000 km, ab 06.07.25 bis 05.07.25 Reparaturkostenversicherung nach Ablauf der Neuwagengarantie, Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5, Jeep-Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder eMail an fcagroup@jeep-services.de

• Den von vielen bemängelte "rustikale Innenraum"

Das höre ich in diesem Forum zum ersten mal. Da ist meiner Meinung nach nichts rustikal. Der Innenraum ist nach meinem Dafürhalten modern und chic.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 12/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Alles eine Frage des Vergleichs.

Zum Skoda Enyaq den ich vorher hatte ist der schon rustikal.

Im Vergleich zu einem original R4 eher modern und chic.

Ich finde aber auch, dass er zu einem Jeep passt.

• Mein eAvenger läuft seit 9 Monaten ohne Probleme, so wie auch die ersten 14 Monate seit meinem kauf. Dann musste er im April 2025 verladen und zum Händler gebracht werden, weil die elektronische Parkbremse defekt war. Nach Austausch der elektronischen Bremse und Neuinstallation der Software ist kein Mangel mehr aufgetreten und hoffe, dass es so bleibt. Als nicht gravierenden Mangel sehe ich den Austausch der Gummidichtungen im Bereich der Verbindung zwischen der Seitenwand und Dach hinten links und rechts und der fehlende Batterieaufkleber auf der Hochvoltbatterie (hierfür gab sogar einen Rückruf) an. Den von vielen bemängelte "rustikale Innenraum" (meines Erachtens typisch für Jeep) habe ich als Vorteil empfunden, als dieser durch meinen Enkel stark verschmutzt wurde. Alles leicht abwaschbar und sauber ist es wieder. Kurzum, wenn die Karre so bleibt wie sie derzeit ist, bin ich zufrieden und könnte mir einen verbesserten eJeep Kauf mit Anhängerkupplung (weil 100 % eAntrieb) vorstellen. Für 2 bis 3 Personen ein idealer Stadtwagen mit einer Reichweite für mittelweite Strecken bei sparsamen Stromverbrauch. Dank der relativen kleinen Hochvoltbatterie ist die Ladezeit auch mit nur maximal 100 KW in 20- 30 Minuten erledigt. Diese Zeit benötige ich für mich selbst für die nächste Etappe von 200 bis 300 km an einem Stück. Hauptgrund für den Kauf war für mich das gefällige äußere und innere Design des Wagens.

• Das höre ich in diesem Forum zum ersten mal. Da ist meiner Meinung nach nichts rustikal. Der Innenraum ist nach meinem Dafürhalten modern und chic.

....mit Rustikal ist aus meiner Sicht nicht das Design im Innenraum gemeint. Der Innenraum ist m. E. modern gestaltet und hat viele praktische Ablagemöglichkeiten. Nur die Materialauswahl ist für mich mit viel Plastik (z. B hintere Verkleidung der Türen aus einer Tafel Plastik gefertigt), für den Preis, wenn man andere Marken zum Vergleich heranzieht etwas billig aber eben Jeep-typisch. Das stört mich aber nicht, weil ich mir nicht die Materialien ansehe wenn ich fahre. Hauptsache er klappert nicht, was er nicht tut. Anderseits war ich jetzt froh den Dreck meines Enkels auf Grund der Plastikverschalung der hinteren Türen leicht beseitigen zu können. Jeder kann sich zum Design seine eigene Meinung bilden, Hauptsache es gefällt einem persönlich, egal was die anderen dazu sagen.

Jeep Avenger elektro, Summit, Granit Grey mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 06.07.2023, Laufleistung Stand 05/2025 = 16.000 km, ab 06.07.25 bis 05.07.25 Reparaturkostenversicherung nach Ablauf der Neuwagengarantie, Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5, Jeep-Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder eMail an fcagroup@jeep-services.de

• Ja, ist wirklich Geschmackssache. Bischen mehr Unterteilung im Material wäre schön, aber wenn er nicht richtig läuft bringt das auch nichts.

Und für das Gelände ist er ja nun tatsächlich nicht gemacht. Somit könnte er ruhig etwas wohnlicher sein. Wird sicher beim nächsten Update kommen, wenn noch eines kommt. Da ist ja viel im Umbruch bei Stellantis. Haben sich so richtig in die Grütze gefahren. Ich habe übrigens die gleiche Farbe.