Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

  • Hallo???? Ich habe nichts in der Beschreibung des Avenger gelesen dass das Auto nicht für Stadtverkehr geeignet ist, eher oder nur für Langstrecke. Gerade in der Stadt soll der Hybrid doch von Vorteil sein?!


    Gruß, Giorgio

    Hallo,

    der Avenger kann überall genutzt werden. Nur sollte man sich die Auswirkungen von Kurzstrecken (und der Nutzung mehrerer Verbraucher) halt mal bewusst machen.


    Das Problem mit dem Kurzstrecken-Betrieb und leeren 12 V -Akkus gibt es s c h o n imm e r!

    Auch bei meinen vorherigen Benzinern musste ich öfters - wegen überwiegenden Kurzstreckenfahrten - mittels Ladegerät nachhelfen.


    Gruß Klaus

  • Also ich habe im Fahrverhalten nichts geändert , mal Kuz mal Langstrecke, mein alter Toyota hatte 20 Jahre die gleiche Batterie , ich musste sie einmal aufladen weil ich übers Wochenende Licht angelassen hatte. Der Avenger kann keine zwei Tage stehen ohne dass er Mucken macht , dass geht nicht .Anschließend ladet er Sie nicht ordentlich auf nach einer Langstreckenfahrt, ne sorry dass geht nicht. Und dass hatte er von Anfang an. Meiner kommt jetzt in die Werkstatt zum prüfen, meiner Meinung nach ist dass nicht ok. Dann soll Jeep genau schreiben wieviel Tankfüllungen oder Km man fahren muss um die Batterie zu laden , meiner Meinung nach muss Sie nach Langstecke gefüllt sein, und ein paarmal Starten aushalten und auch zwei Tage übers Wochenende stehen können. Meinen kleinen Toyota konnte ich nach 6 Monaten Standzeit tadellos starten ohne laden der Batterie und dass war ein Kleinwagen, die Batterie war 20 Jahre alt. Die Batterie vom Jeep ist ein Witz.

  • Also Lilly, das kenne ich auch so. Noch nie Probleme gehabt mit einer Batterie, außer einem " plötzlichen Tod" einer 3jährigen Batterie. Das kann schon mal sein. Die Neue hatte wieder keine Probleme. Da sollte man den Avenger wohl tunlichst nicht am Flughafen stehen lassen. Könnte ärgerlich werden.

    Was hatten wir doch vor Elektro für tolle Autos.

    Bin gespannt wann er nicht mehr anspringt.

    Für Kurzstrecken also nicht geeignet.


    Gruß, Giorgio

  • Giorgio; Was eierst du so lange mit dem Thema rum? Der Avenger hat eine stinknormale Blei-Batterie einfachster Ausführung als 12-Volt-Speicher. Ja, auch eine Batterie kann einmal einen internen Defekt haben. Jede Werkstatt kann eine Autobatterie testen (Spannung und Kapazität) und bei Bedarf tauschen. Sie kann auch testen, wie hoch der Ruhestrom ist, ob beispielsweise irgendein Steuergerät ständig Strom zieht

    In der Garantiezeit ist das kostenlos, selbst der Tausch der 12-Volt-Batterie. Danach kann beispielsweise eine freie Werkstatt die Prüfungen kostenkünstiger durchführen. Lamentieren bringt keine Lösung, der Fehler muss (ausnahmsweise) auch nicht zwingend bei Jeep liegen, wenn eine Zulieferbatterie einmal eine Macke hat.

  • Ja Karmien, steht bereits auf der Liste zum nächsten Werkstatttermin, wenn ich ihn denn bekomme. Angefragt ist er. Schau'n mer mal ;)

    Es hätte ja auch sein können dass hier lm Forum schon Erfahrung vorliegt.

    Ich habe so etwas noch nicht erlebt, jedenfalls nicht mit einer jungen Batterie. Bei einer älteren Batterie schon. Früher gingen die älteren Batterien meist über einen längeren Zeitraum zugrunde. Da hat man das kommen sehen, war nicht so überrascht. Die neueren Batterien haben gern mal einen " tödlichen Herzinfarkt". So die Info aus Werkstattkreisen. Nicht von Jeep.

    Aber grundsätzlich erlebe ich bei Jeep einige

    Sachen , die für uns unbekannt sind. Leider.

    Wir hatten noch nie ein Fahrzeug was nach 18 Mon. immer noch nicht komplett i.O. war.


    Gruß, Giorgio