Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• Das kann ich durchaus nachvollziehen, habe den Benziner auch Probe gefahren, aber dann den fatalen Fehler begangen und den Avenger hybrid - Summit bestellt. Das können die wohl nicht, jedenfalls nicht bei unserem Fahrzeug. Jetzt 18 Monate alt, und noch keinen einzigen Tag komplett in Ordnung. Vor allen Dingen Sachen die man nicht einfach vorführen kann. Ein paar Sachen konnten beseitigt werden. Dafür kommen dann Neue. Warte jetzt wieder auf Werkstatttermin. Ist schade, anders würde mich freuen, habe auch mit Überzeugung bestellt, aber leider ein Wunschtraum.

Freue mich für euch. Das hatte ich bei allen Fahrzeugen vorher auch.

Gute Fahrt, Giorgio,

frohes neues Jahr noch.

• Naja Giorgio; frohes neues Jahr auch von mir, aber ich hab ja den Benziner, der seid 4 Monaten in der Werkstatt steht, einen Leihwagen der auch schon anfängt die gleichen Symptome zu zeigen wie unser Avenger. :evil:

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

• Das ist wohl wahr Lazar, wir trauern auch den vergangenen Autos nach. Die waren nur zur Wartung in der Werkstatt und kosteten kein Vermögen an Unterhalt. Und am Ende konnte man sie noch gut verkaufen. Leider wurde es mit der Zeit schwieriger mit den Ersatzteilen.

Aber man konnte sie wenigstens noch reparieren. Das können die Heute nicht mehr. Nur noch austauschen. Und dann wird der gleiche Mist wieder eingebaut, oder es passt nicht mehr zusammen, muss neu programmiert werden. Nur Ärger.

Giorgio

• Es geschehen noch Wunder, Avenger ist wieder zu Hause, was noch nicht funktioniert ist die Rückfahrkamera, werde ihn ein Paar Tage testen und mich dann wieder bei meinem Händler melden. Diese Einstellmatte sieht aus wie eine zu groß geratene etwa 5 Meter mal einen Meter große Zielflagge schwarz weiß kariert. Aber irgendwie nimmt er die Matte etwas schräg wahr, das hab ich im Display beim Händler gesehen, man hat sogar die Kamera eines anderen Avenger ausgebaut und zum Vergleich in unseren eingebaut. Möglichweise liegt das Problem in der Größe des Raumes, Einstellarbeiten draußen gehen nicht Wetter zu schlecht. Aber ist für mich nicht so wichtig.

• Na das ist doch mal was. Wie bescheiden wir doch schon geworden sind. Legen richtig viel Geld auf den Tisch und freuen uns wenn mal ein bisschen funktioniert.

In meinem Avenger hybrid kann ich jetzt nur Radio hören wenn das Auto läuft. Schalte ich den Motor aus, geht er auf " Energiesparmodus" und schaltet alles ab. Radio ist Luxus, wird abgeschaltet. Was waren das doch für schöne alte Zeiten. Man hat weniger bezahlt, mehr hat funktioniert und vor allen Dingen hat kein unnützer Kram das Auto stillgelegt. Will ich jetzt Radio hören während ich auf meine Frau warte, muss ich das Auto laufen lassen. Soviel zum "Energiesparmodus". Ist das nicht bekloppt? Wie ticken die eigentlich bei Stellantis?

Aber man hört es an den Berichten von Stellantis.

Ticken nicht mehr gut.

Gruß, Giorgio

• Deine Beschreibung ist Mega!

• Hallo @Giorgio,

die Anzeige "Energiesparmodus" resultiert aus einer schwachen Ladung der 12 V - Batterie.

Deshalb werden im Stillstand "unnötige" Verbraucher abgeschaltet.

Also wäre ein Nachladen mit einem handelsüblichen Ladegerät extrem sinnvoll.

Diesen Sachverhalt kenne ich nicht erst seit dem Avenger, das ist mein ganzes Autofahrer-Leben schon so...

Gruß Klaus

• Naja Giorgio; die Ausstattung von meinem Avenger t GSE ist schon wirklich gut, dafür hätte ich bei anderen Marken wesentlich mehr bezahlt. Das war mit ein Grund warum ich mir den "günstigeren " Benziner gekauft habe, und nicht den überteuerten E- Avenger oder Hybrid. Das ist ja wirklich erschreckend welche Probleme bei euch sind... Bei mir waren es ja "nur" die Displays. Das Einzigste wovor ich noch ein bisschen Bauchweh habe ist der Motor mit dem Ölriemen.