Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• Aber warum soll Sie leer werden ,wird beim Elektro von der großen geladen.

• Falls das ein Trost ist, auch wesentlich teurere Autos hatten und haben die unmöglichsten Mängel.

Bei meinen letzten beiden geleasten Audis, mit Listenpreisen jeweils weit über das Doppelte vom Avenger:

—Tankklappe lässt sich nicht öffnen. Ist ein seit Jahren bekanntes Problem beim VW-Konzern

—Automatisch ausfahrbare AHK funktioniert nicht, wenn sie selten benutzt wird

—Kofferraum öffnen per Fusskick funktioniert nicht

—Software wäre ein eigenes Kapitel, zum Verzweifeln

Insofern ist der Avenger wohltuend anders.

• Ja Andromeda, alles richtig, aber wir hatten über 20 Fahrzeuge im Laufe der Jahre und wesentlich günstiger neu gekauft und keinen Ärger. Nur 1x ist eine Batterie im Lanci Delta Gold gestorben, sonst nur normale Inspektionen. Jetzt fast 50% teurer und schlechtere Qualität. Das wäre mir sowas von peinlich. Wie will ich da Kundenzufriedenheit und Kundenbindung generieren?

Das kann doch nur schief gehen?

Giorgio

• Ja, es geht nur noch ums Verkaufen.

Qualität ist nicht mehr so wichtig.

Kosten-controller haben heute das Sagen, nicht mehr die Ingenieure.

Für mich persönlich bedeutet das: nur noch Leasing, Laufzeit max. entsprechend der Garantie.

Das Reparaturrisiko bei der heutigen komplexen Technik ist mir zu riskant.

Natürlich ist es beim Leasing wie auch beim Kaufen: es gibt Schnäppchen aber umgekehrt auch Fantasiepreise. Je flexibler man bei Hersteller und Modell ist, umso besser.

• Hallo @ Klaus, ist das nicht peinlich? Da muss man bei einem Auto für 34.000 € am besten gleich ein Ladegerät mitbestellen?

Das sollte Jeep mal gleich beim Verkauf erwähnen. Da wird man ihnen die Autos "aus den Händen reißen".

Vorschlag an Stellantis:

Macht das Auto teurer und packt das Ladegerät in den Kofferraum. Kann man noch ein paar Euros zusätzlich einnehmen.

Fragt sich nur wie lange.

Gruß, Giorgio

• In meinem Avenger hybrid kann ich jetzt nur Radio hören wenn das Auto läuft. Schalte ich den Motor aus, geht er auf " Energiesparmodus" und schaltet alles ab. Radio ist Luxus, wird abgeschaltet.

Fährst du hauptsächlich Kurzstrecke? Dann könnte die 12V-Batterie zu leer sein, als dass im ausgeschalteten Zustand noch Radio gehört werden könnte. Ich bekomme auch oft eine Energiesparmodus-Meldung, aber wenn ich länger gefahren bin, eben nicht.

• Hallo???? Ich habe nichts in der Beschreibung des Avenger gelesen dass das Auto nicht für Stadtverkehr geeignet ist, eher oder nur für Langstrecke. Gerade in der Stadt soll der Hybrid doch von Vorteil sein?!

Gruß, Giorgio

• Das war mit ein Grund warum ich mir den "günstigeren " Benziner gekauft habe, und nicht den überteuerten E- Avenger oder Hybrid. Das ist ja wirklich erschreckend welche Probleme bei euch sind... Bei mir waren es ja "nur" die Displays. Das Einzigste wovor ich noch ein bisschen Bauchweh habe ist der Motor mit dem Ölriemen.

Absolut Deiner Meinung. Mit dem Unterschied das wir unseren Jeep Avenger nur 2 Jahre geleast haben. Dann ist die Garantiezeit abgelaufen und es kommt wieder was neues. Mit dem Ölriemen im Motor gabs schon viel Ärger im PSA Konzern. Allein das ist schon ein Grund für 2 jähriges Leasing. Muß aber zugeben das der 101 PS Benziner im Avenger der laufruhigste und spritzigste 3 Zylinder ist den ich gefahren bin.

JEEP / Avenger 1.2 GSE T3 DDI Altitude Ruby Red Uni <3

• Nur, wenn du fährst/das Fahrzeug richtig "an" ist.

Ja dass ist klar , aber ein paar mal starten und Radio hören, wenn er nicht läuft , muss sie schaffen, sonst ist Sie zu klein. Geht wirklich nicht. Auch sollte sie sich während 100km fahrt aufladen oder den Austausch von der Großen statt finden. Es kann nicht sein wenn man dass Auto zwei Tage nicht fährt alles platt ist. Ich bin schon genervt. Bei VW muss man bei längeren Standzeiten die Stand Klimaheizung per App starten, um die Batterie zu laden. Mein Sohn meinte ich soll es mal probieren. Wobei 2 Tage keine längere Standzeit ist. Man kann ja nicht immer drei Tankfüllungen leer fahren um die 12 Volt Batterie zu laden. Sorry Jeep hat da ein Knall wenn dass so sein soll.