Probleme, Fehlermeldungen

• Naja, glaube gar nicht dass er schlecht ist, der lief ohne Probleme , dann auf einmal fing die Elektronik an zu spinnen deshalb diese vielen Mängel. Glaube dass hängt alles zusammen , der braucht bestimmt ne neue Software. Also, war selber überrascht und dass war von einem auf anderen Tag. Immer was anderes gesponnen. Wollen wir mal sehen was die sagen. Ich würde ihn gern behalten, ist mein Traumauto . Ich habe lange gesucht, bin viele Autos probe gefahren und er war der Gewinner. Mein Freund nörgelt voll , habe ich Dir doch gesagt nimm einen VW . Ach, ich sehe dass anders bin vorher Chrysler gefahren 15 Jahre nix. Dann Toyota auch nichts besonderes. Aber die neuen Autos haben mehr Technik , um so mehr drin ist um so mehr kann es mal Probleme geben. Aber ich wollte ein neues Auto und kein altes. Wenn es so kommt, dass die Probleme machen, ich bin im Rechtschutz , Anschluss -Garantie geht noch nicht. Wie teuer ist die ? Mache ich natürlich auch. Ich möchte natürlich nicht Wochen ohne neues Auto sein. Dann muss ich mir ein Leihwagen nehmen.

• Lilly ich drücke dir aufjedenfall die Daumen.

Ich konnte die Anschlussgarantie direkt mit abschließen.

Zitat aus dem Vertrag:

„Hersteller-Garantie vom 23.05.2023 bis 22.05.2025, Jeep Wave (die ersten beiden Kundendienste sind kostenlos)

Winterkompletträder 16" Original Jeep werde für 1.000,00 € separat in Rechnung gestellt.

Neuwagenanschluss-Garantie Car Garant vo 23.05.2025 bis 22.05.2028 wird zum Sonderpreis in Höhe von 250,00 € in Rechnung gestellt.

Also drei Jahre Anschlussgarantie haben mich 250€ gekostet.

• Hallo Lilly,

bevor Du dich für die "CARGarantie" entscheidest, schau mal im Netz nach diesbezüglichen Rezensionen: ich habe mich direkt gegen diese zwar kostengünstige Garantie entschieden, die aber lt. anderen Autofahrern letztlich doch nicht leistet, weil im Vertrag entsprechende "Schlupflöcher" enthalten sind.

Mir erscheint die STELLANTIS "Extended Care / Protected Care" besser, auch wenn diese teuer ist.

Im Forum gibt es hierzu einige Beiträge in diesem Thema "Probleme, Fehlermeldungen", aber auch unter der Suchfunktion "Anschlussgarantie".

Gruß Klaus

• Hallo Lilly,

wenn Dein Händler diese Meinung vertritt, sollte er erst sich mal richtig informieren... :(

Im Forum schreiben viele, dass die Händler "nichts wissen" oder anbieten können.

Mein Händler ist da einige Schritte voraus und bietet diese "Extended Care" auch Avenger-Fahrern/Innen an, die nicht bei ihm gekauft haben.

Infomier Dich doch mal bei Autohaus Schmitt, Neckarsteinach.

Fiat Schmitt | Mobilitätspartner in Neckarsteinach

Gruß Klaus

• ...ich habe auch die Stellantis-eigene Garantie bei einem "neuen" Händler erworben, weil die zwei "alten" von der Fahne gegangen sind...einer davon der, bei dem ich gekauft habe!