Jeep Avenger App

  • Spaceroller

    Also mir wurde zur App nichts erklärt; ich habe sie aber heruntergeladen, mich angemeldet und er kommuniziert auch mit dem Avenger, zeigt mir z. B. den km-Stand, die nächste Wartung und den Akkuladestand an. Ich habe mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt; kann aber bei nächster Gelegenheit nochmal im Autohaus nachfragen, ob da mehr geht.

  • Hallo jeepnew,


    bezog sich Deine Antwort auf die APP "Uconnect-Live"?


    Dort habe ich mich vorab (ohne Auto) anmelden wollen: 2 Versuche scheiterten stets bei der Grund-Anmeldung mit Passwort. Es kam jeweils eine Fehlermeldung.

    Ich gehe davon aus, dass mein Händler da mehr Kenntnisse hat...(hoffentlich)

  • Tja, wenn ich das wüßte; irgendwie ist das Teil bei mir aufgetaucht nach Händlerübergabe - auf der App (iphone) steht nur "Jeep", Version 1.673, unterstützt z. B. auch Renegade u. andere, Modelljahr 20/21. Seltsamerweise stegt in den erweiterten Versionsangaben nichts von Avenger, ich habe ihn aber da.

  • Spaceroller

    Ja, ich erinnere mich, dass es da mal wohl Meldungen gab. Aber in dieser - einfach nur - "Jeep" genannten App (ios, iphone) taucht auch das Symbolfoto meines Autos auf. Auch die Händleradresse, obwohl ich die nicht eingegeben habe. Aber, wie schon geschrieben, kam über e-mail nach Händlerabholung der Hinweis auf "Uconnectservices" und weil ich ja auch meine Mobilnummer angegeben hatte, war das irgendwie dann da. Ich habe zwar die App einmal upgedatet, aber wie das alles genau zustandegekommen ist, weiß ich nicht. Etwas myteriös.

  • Hallo,

    das mit den eigenen "Avenger APP" hat sich anscheinend "in Luft aufgelöst" wie mir beim Händler erläutert worden ist.


    Der "Offizielle" beim Preview hätte diese APP wohl selbst gerne gehabt...


    Schade eigentlich.

  • An alle (künftigen) Kollegen: Bei der App muss man aufpassen. Ich dachte der Kreis, der hier von mir mit Pfeil gekennzeichnet ist, wäre wie bei Internet-Seiten so eine Art aktualisieren oder reload - da habe ich falsch gedacht. Das schließt oder (startet!) den Avenger.

    Ich hatte ihn am Ladekabel hängen und wollte ihn bei 80 Prozent abkoppeln - ging nicht. Fernbedienung funktioniert auch nicht. Also nix mit Türen öffnen und so. Bis ich auf die Idee gekommen bin, dass ich in der App irgendwas versehentlich angeklickt hatte. Und siehe da: Über die App konnte ich den Wagen dann wieder öffnen, das Ladekabel entnehmen. Und dann war wieder gut (Normalbedienung über Schlüssel).

  • Kann es sein, dass der Händler nach Auslieferung des Wagens da was freischalten muss?

    Also ich sehe bei mir den Ladezustand mit Reichweite und nicht angeschlossen/angeschlossen; Fahrzeugzustand (Bremsanlage, ABS, Airbag), km-Stand, nächster Wartungstermin.

    Außerdem sehe ich den Standort des Fahrzeugs in einer Google-Landkarte - auch wenn das alles oft sehr verspätet kommt (kürzlich stand mein Auto zwei Tage lang an einem 10 km entfernten Ort, an dem ich nur kurz war).