Beiträge von Himari

    Also bei uns kommt als Leasingnachfolger der Tavascan.

    Gleicher Preis, auch Wartungspaket inklusive. Mit Stellantis bin ich durch…🥴

    Also gleicher Preis?? Ja wir haben von vielen Rabatten profitiert, 33T € war meiner. Mein Geschmack wäre er nicht, aber darüber lässt sich ja nicht streiten. Bei uns steht der auf dem Prüfstand, aber nicht im Tausch gegen den Avenger, sondern gegen unseren Erstwagen.

    Zuerst ist wichtig, dass der Vorgänger die FIN wieder freigegeben hat - nehme an, er muss sein Konto löschen, dann sollte dies schon mal erledigt sein.Du musst selbst ein Jeep-Konto anlegen, macht sich vielleicht am PC am besten: https://myuconnect.jeep.com/de/de/ Beim Registrieren die korrekte FIN eingeben, wenn es sich nicht registrieren lässt, ist die FIN noch vergeben.Dann die App installieren, ich kenne nur Android. Gleiche Zugangsdaten verwenden, wie bei der Registrierung am PC.Prinzipiell sollte zumindest Connect ONE (Basisdienste: Notruf, Standort, Status) automatisch aktiv sein. Connect PLUS (Remote-Funktionen: Klima, Türen, Ladeinfos) muss ggf. über den Händler oder App freigeschaltet werden. Voraussetzung ist aber, dass du das Paket käuflich erworben hast.Im Uconnect-Infotainment-Menü sollte so eine Art Meldung zur Aktivierung der Connected Services erscheinen.Ach noch etwas, Datenschutz- und Nutzungsbedingungen müssen bestätigt werden. Weiß jetzt nicht genau, ob im Fahrzeug oder ob das auch im Web-Account oder der App geht. Alles schon zu lange her.

    50C ist nun erledigt. Montag um 10 Uhr hingebracht, Mittwoch um 10 Uhr wieder abgeholt (war allerdings Dienstag um 17 Uhr fertig).


    Die ersten 50 km sind auch anstandslos über die Bühne gegangen - ne eher über die Straße gefahren.

    Eben. Eigentlich überwacht. Andere (!) Hersteller bekommen entweder eine zeitgesteuerte Nachladung der 12-Volt-Betterie über das Bordladegerät hin, oder (noch besser) eine spannungsgesteuerte Nachladung. Aber dazu müsste man Elektronik können. Und wir sprechen hier über Stellantis/Jeep.

    Auch nicht wirklich. Unser MG soll das Nachladen der 12 V Batterie aus der HV Batterie auch beherrschen. Das funktioniert aber auch nur so lange, bis das der Wagen in den Tiefschlaf geht, das passiert entweder mal nach ein paar Stunden oder auch erst nach ein paar Tagen. Welch System dahinter steckt bleibt allerdings ein Rätsel.

    Im Tiefschlaf funktioniert dann auch die App nicht mehr, also auch keine Vorklimatisierung oder Fahrzeug suchen usw.

    Hinweis: regelmäßiges Nachladen mit einem handelsüblichen Ladegerät...

    Und zur Kontrolle könnte man auch so etwas für 20 € verbauen. Hier eine Anleitung.


    Bei einer Leistung von ca. 7,2 mW macht das am Tag ca. 14,4 mAh - also vernachlässigbar gering. Beim Avenger haben wir da noch nichts, bisher eben keine Probleme, obwohl er viel rumsteht - das sieht dann z.B. so aus:


    Screenshot_20251116_162214_Battery Check.jpg



    Screenshot_20251116_162846_Battery Check.jpg


    Zu erwähnen wäre noch, wenn das Handy immer in Reichweite zum Auto ist, Bluetooth eingeschaltet ist, ist der Verbrauch 3 bis 4 mal so hoch. Bei uns ist das im gesamten Wohnbereich nicht der Fall, aber sowie man sich auf die Terrasse begibt, wird verbunden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich bin dann inzwischen bei 67.000 km ohne einen nennenswerten Ausfall, aber mit reichlich Werkstattterminen.

    Das zeigt doch, dass auch der Avenger gute Dienste leisten kann. Ich bin erst bei 12T km - ist aber auch unser Drittwagen.


    Würde ich mir den Avenger wieder kaufen. Vermutlich nicht, da es reichlich spannende neue Fahrzeuge gibt.

    Aktuell finde ich noch keinen vergleichbaren, der dem Avenger in all seinen Parametern nahe kommt, vor allem auch das Aussehen. Wirkliche Veränderungen, speziell Batterie sind wohl erst in einigen Jahren zu erwarten.