Ich habe bei Stellantis für 24 Monate und 12.000 KM 455 € gezahlt.
Beiträge von Babylon5
-
-
Ja, ganz so Krass sehe ich das nicht, einem Forum werden vor allem Probleme diskutiert, schlecht für die die es wirklich getroffen hat. Aber mal etwas zur Statistik: Seit 2023 sind knapp 15.000 Avenger in D zugelassen, jeder 20ste ist hier im Forum, also etwa 750, dann kommen vielleicht noch 50 Gäste dazu.
Also alles relativ. Und wenn ich nicht in diesem Forum wäre, wie eben die Mehrzahl, die einen Avenger haben, dann wüsste ich gar nicht, dass es mit dem Avenger überhaupt ein Problem gibt.
Und eben weil ich im Forum bin, fährt immer ein bisschen die Angst mit - könnte meiner auch urplötzlich von einem gravierenden Fehler betroffen sein!?
Übrigens Rückruf 50C warte ich seit über 4 Wochen auf einen Anruf von meiner Werkstatt, hatte letzte Woche schon mal nachgefragt, da hieß es, noch nicht alle Ersatzteile da.
Frage an die, die das schon hinter sich haben: Wie viele Ersatzteile werden denn bei 50C ausgewechselt?
Ich musste die Werkstatt wechseln, da es den Händler bei dem ich meine FE gekauft habe, nicht mehr gibt. Der neue Händler hat die Teile für 50C innerhalb einer Woche besorgt und zusammen mit der 2. Inspektion (kostenfrei, da Wave-Programm) erledigt. Das hat gerade mal 1/2 Tag gedauert , aber ich weiß nicht wie viele Teile es waren.
Probleme oder Fehlermeldungen hatte ich mit meiner FE noch nie! Die App zeigt zwar nicht immer korrekt den Standort, aber ansonsten ist sie für mich okay, wenngleich ich mir auch einen Ladelimiter wünschen würde. Fakt ist, ich würde den Avenger wahrscheinlich wieder kaufen, wenngleich ich aktuell mit dem VW ID Cross liebäugle…
-
Bei mir funzt die App auch einwandfrei. Nur im vergangenen Jahr gab es mal einen Ausfall von 1-2 Tagen…
-
Danke, der Hinweis ist Gold wert. Mit VPN nach New York konnte ich die Seite dann auch öffnen. Meine 1st Edition (gebaut Anfang/Mitte 2023) ist auch betroffen.
Die Abfrage konnte ich übrigens nur mit Microsoft Edge durchführen, Firefox und Chrome wurden immer wieder auf die VIN-Eingabe-Seite redirected.
Der ganze Web-SCHEISS von Stellantis ist genauso schlecht wie die App <-> Server <-> Kfz-Kopplung.
Unter OSX geht es auch mit Safari, aber VPN (Server in USA) ist zwingend notwendig!
Meine FE ist übrigens auch betroffen

-
Kannst du mir schreiben, wie du die Garantie verlängert hast. Hatte das über Wartungspakete versucht, mir wurden im Internet keine Angeboten. Servicedesk hat mir gar nicht helfen können oder wollen.
Die Neuwagensanschlussgarantie von Stellantis (Extended Care) kannst Du über jeden(!) Vertragshändler abschließen. Aber nur, wenn die willens sind…
Ich habe 3 Händler kontaktiert…2 (Brunold und Autolöwen) wollten sich melden, haben aber auf Nachfrage (E-Mail) nicht mehr reagiert, aber bei einem anderen in RLP hatte ich dann vor einigen Wochen Glück.
Auch wenn ich mit meiner FE auch nach mehr als 2 Jahren tatsächlich noch NIE ein Problem oder eine Fehlermeldung hatte, bin ich froh und irgendwie beruhigt, dass ich eine Garantieverlängerung abschließen konnte!
-
Hallo Klaus Heiligenthal,
Ich habe auch vor ein paar Wochen bei einem anderen Händler die Stellantis Extended Care für 2 Jahre gebucht, da mein Händler das anscheinend nicht wollte oder konnte….
Etwa 3 Wochen nach Vertragsabschluss erfolgte die Abbuchung 😉
-
Welches Ladegerät könnt Ihr empfehlen?
-
Habe meinen E Avenger gerade von der 25000 Inspektion abgeholt, die Inspektionsanzeige zeigt mir nun an das es zur nächsten Inspektion 25000 km oder 2 Jahre sind. Eine Garantie von Stellantis konnten sie mir nicht anbieten, hätten sie noch nichts von gehört .
Für meine FE habe ich seit Februar bei meinem Händler vergeblich versucht, die Neuwagenanschlussgarantie (Extended Care von Stellantis) abzuschließen. Auf Nachfrage bei Jeep kam die „hilfreiche“ Antwort, ich könnte die Anschlussgarantie bei jedem beliebigen Vertragshändler abschließen. Bei einem anderen Händler hat es dann auch innerhalb von 48 Stunden geklappt…
-
Hey habt ihr beim Lenken auch so ein seltsames knarzen?
Nein, ich auch nicht und auch keinerlei andere Probleme oder Fehlermeldungen…
-
Alles anzeigen
Hallo Jogi,
wie bereits auch andere User angemerkt haben, scheint es doch wirklich so, dass die "ersten" in 2023 ausgelieferten Avenger Diejenigen sind, die mit deutlich häufigeren Problemen behaftet sind.
Deiner wurde im August 2023 zugelassen und war meines Wissens auch von der "Batterie-Aufkleber-Rückruf-Aktion" des KBA betroffen.
Meine Beiden mit Zulassung im Dezember 2023 hatten diesen Aufklber bereits.
Seitens meines Werkstattleiters waren zwischenzeitlich ab Werk auch "weitere Änderungen" (gegenüber den ersten Fahrzeugen) vorgenommen worden, so z.B. eine verbesserte 12 V-Batterie.
Ich musste noch nie den 12 V-Schnellspannhebel nutzen, um eine Fehl-Funktion zurückzustellen!
Vielleicht habe ich da nur etwas Glück gehabt, dass ich länger warten musste (Bestellung war gegen Ende Februar 2023 erfolgt).
Hätte ich eine ähnliche Vielzahl mit Defekten / Problemen mit anschließenden Werkstatt-Aufenthalten erleben müssen, würde ich sicherlich eine andere Haltung zum Avenger haben.
Gruß Klaus
Meine FE wurde 07/2023 zugelassen und hatte bis heute keinen einzigen Fehler. Alles funktioniert fehlerfrei, egal ob Heckklappe, App oder Elektroantrieb. Also liegt es zumindest bei meinem Avenger nicht an der frühen „Geburt“….
Manchmal denke ich, dass die Servicetechniker einfach noch zu wenig Erfahrung mit dem Avenger haben und/oder schlecht geschult wurden. Bei der ersten (Wave)-Wartung war meine FE den ganzen Tag in der Werkstatt und es wurden proaktiv diverse Dichtungen getauscht und ein ganze Reihe wichtiger(?) Updates eingespielt. Vielleicht habe ich bei meinem Avenger einfach mehr Glück mit der Werkstatt.
Ich würde ihn in jedem Fall wieder kaufen…