Beiträge von PitAvenger

Hallo Members,

iss das bei euch auch so, wenn Connect Plus abgelaufen ist (ersten 6 Monate Gratis dabei) keine Navi Kartenupdates mehr zur Verfügung stehen?

Sollten nicht die ersten 3 Jahre die Navi Kartenupdates dabei sein?

Danke euch mal im Voraus.

LG, PitAvenger

Hey Bentzly,

hast recht, geht ohne Fummelei.

Ich habe nur den Fehler gemacht beim Abschließen den Türgriff mit der linken Hand zu fassen und dann den Daumen waagerecht auf den Sensor gehalten.

Wenn ich ohne den Türgriff zu fassen den Daumen senkrecht :thumbup: auf den Sensor halte, schließt das Auto nach ca 1-2 Sekunden ab.

LG, PitAvenger

Hallo Klaus und Oldy,

danke euch für den Rechercheaufwand :thumbup: .

Habe mir die Anleitung zu diesem Thema jetzt aufmerksam durchgelesen.

Das deaktivieren der automatischen Funktion nach mehreren Tagen (denke da ist Keyless Go gemeint) verstehe ich so wie das beschrieben ist.

Es ist aber leider nicht dediziert beschrieben, wie die automatische Funktion wieder aktiviert werden kann.

Es ist nur erwähnt wie nach 9 bzw. 21 Tagen das Fahrzeug über die FB wieder entriegelt werden kann.

Ich habe mich auch mit den Entriegelungs-/Verriegelungsmodi befasst, hat aber auch nichts verändert.

Es lässt sich auch die hintere Klappe mittels Fussbewegung öffnen und schliessen, das bedeutet die FB wird prinzipiell erkannt.

Werde morgen mal die Batterie der FB kurz herausnehmen und wieder reingeben.

Falls das nichts bringt, wird die Mängelliste erweitert ;) .

LG, PitAvenger

Hey Members,

habe gestern mein Fahrzeug nach ca. 3 Wochen wieder abgeholt, leider konnten die Mängel bis jetzt nicht behoben werden.

Werkstatt hat ein Ticket zu diesen Mängel schon länger offen, die Beantwortung ist laut meiner Werkstatt sehr mangelhaft.

Es wurde angeblich der Fall weiter priorisiert und sobald was zurückkommt bekomme ich wieder einen Termin.

Das Ganze ist schon etwas mühsam.

Ein Detail am Rande, bei der gestrigen Übernahme des Fahrzeuges habe ich festgestellt dass Keyless Go nicht mehr funktioniert, d.h. bei Näherung bzw. Entfernung vom Fahrzeug wird nicht mehr automatisch geöffnet bzw. geschlossen.

Zugang mittels FB und berühren des Sensors am Fahrergriff geht aber ganz normal. Motor startet auch normal.

Bei der Übergabe des Fahrzeuges an mich war der Kundenbetreuer ratlos, es wurde vermutet dass die Batterie der FB schwach sei.

Habe dann zu Hause mit der Ersatz FB getestet, aber auch keine Keyless Go Funktion.

Werde das am Montag urgieren.

Möglicherweise lässt sich Keyless Go ja abschalten und wir alle wissen nicht wie das geht.

Werde dranbleiben.

LG, PitAvenger

Hey Damien,

mein Avenger steht gerde seit einer Woche unter anderem wegen dieser Mängel in der Werkstatt.

Habe deine Erfahrung heute an die Werkstatt gemailt. Mal sehen ob das was hilft.

Geplant ist der Werkstattaufenthalt bis ende dieser Woche.
    Habe für diesen Zeitraum ein Garantieauto.

Hoffe, es tut sich da endlich was.

Werde berichten. Danke für deine Erfahrung.

LG, Pit Avenger

Hey Members,

seit mitte März ist mein Connect Plus Abo abgelaufen (dieses lief nur 6 Monate).

Mein eingebautes Navi zeigt nun an dass ich keine Verbindung mehr zu Live Daten habe, ist das auch die Folge des abgelaufenen Abos?

Auch dass das Navi nach 6 Monaten keine Live Daten mehr bekommt und auch kein Kartenupdate, war mir neu :(

Dass die Jeep App keinen Standort des geparkten Autos mehr anzeigt,

keine Tür auf/zu und Lichtsignal Funktion mehr hat und auch keinen aktuellen Kilometerstand ist mir klar.

Auch ist mir bewusst dass "Hey Jeep" auch nicht mehr funktioniert.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Eine Verlängerung des Abos kommt aber für mich nicht in Frage.

LG, Pit Avenger

Hey members,

hat sich bei euch die Sommerzeit automatisch umgestellt (+1 Stunde)?

bei mr war das nicht der Fall :( .

Es gibt zwar den Schieber für Sommerzeit, dieser ist allerdings ausgegraut.

Somit habe ich die Uhrzeit manuell um 1 Stunde vorgestellt.

LG, Pit Avenger