Avenger Electro - Totalausfall pünktlich nach Garantieende

• So,

leider wieder mal ich. Nachdem mein Jeep Avenger Electro ja schon 2-3 mal stehen geblieben ist, mit der kurzen Meldung zum "Getriebeschaden" - die Werkstatt im Fehlerspeicher aber nie etwas fand, hatte ich dann jetzt ca. 5 Monate absolut keine Probleme. Das Auto sprang kurz nach den Fehlermeldungen auch immer irgendwie wieder an - manchmal halt erst nach 20-30 mal aus und einschalten und 30 Minuten w

Vorhin dann auf Arbeit, wieder ein "Totalausfall" - ich konnte leider nicht mehr Heimfahren und das Auto steht im Parkhaus - da muss es jetzt bis Montag auch mal verweilen, dann lasse ich es in die Werkstatt abschleppen.

Super übrigens auch: Grantie dürfte jetzt rum sein - Auto ist ja 26-27 Monate alt. Ich war allerdings bei jedem Service.

Lustig: Laut Borddiagnose gibt es kein Problem und das auto ist vollkommen in Ordnung.

Mal sehen was die Werkstatt sagt - abschleppen wollten sie ihn schonmal nicht, muss über Versicherung laufen.

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? Ich lade dann mal ein video hoch.

Video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke und Gruss!

• Hängt das vielleicht mit dem Rückruf 50C zusammen, ist der bei dir schon gemacht? Ist deiner davon betroffen - siehe auch #185.

Dass bei Fehlern vom Avenger nichts im Fehlerspeicher ist, ist ja schon vielfach mitgeteilt worden. Wer weiß ob sich Stellantis etwas dabei gedacht hat, dass man keine Fehler abspeichert, denn dann kann man ja immer sagen, Fahrzeug ist doch in Ordnung.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Hey Schaoli,

habe jetzt nicht gelesen dass du mal die 12V Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt hast.

Wollte es vollständigkeitshalber nur erwähnen.

Vielleicht hilft es ja tatsächlich kurzfristig.

LG und Alles Gute,

Pit Avenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 (EB2LTEDH2) T-Gen3, e-DCT6,

Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.31.51.10 (Stand 7.10.2025) | Rückholaktionen: 58C