Beiträge von Tino

    @ Klaus Heiligenthal...


    Also gestern Morgen vor Ort unseren Kleinen bei AH Schmitt abgegeben und mit nem Leihwagen nach HD und mit meiner Frau nen schönen gemütlichen Tag verbracht. Das nächste Mal lassen wir uns auf dem Neckar nach HD fahren :) . Als wir zurück waren (eher als gedacht, meiner Frau gings leider nicht so gut) durften wir noch warten, der Download der aktuellen Software lief noch. Nach über einer Stunde unser Gespräch...

    Die von Jeep-internen Aktionen wurden nur teilweise erledigt. 50c war durch aber sämtliche, offiziell frei gegebene Updates wurden nicht gemacht. Ist nun hiermit erledigt. Es gibt wohl noch ne Beta-Version bezüglich dem Ladeverhalten, die wurde nicht aufgespielt (derzeit bei mir nicht notwendig, da das Auto immer nur an der Firmenwallbox geladen wird. Soweit mal alles erledigt. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend. Zum nächsten Service werden noch vorne über den Kotflügeln links & rechts solche Plastikdeckel ausgetauscht, das Ganze, so die Aussage, bekommt das AH noch gut und gerne unter dem Deckmäntelchen der Garantie noch abgewickelt. Das AH scheint nen guten Draht zu Stelllantis zu haben :thumbup: . Die sehen mich auf jeden Fall wieder! Danke Klaus für deinen Tipp! Den Laden kann ich auch nur empfehlen.

    PS: Wußte gar nicht, dass Hessen bisweilen an den Neckar grenzt, war da ein wenig überrascht. Weiter östlich bist du wieder in BW, Neckargmünd/Mosbach, usw.


    Grüßle, Tino

    Hi Klaus,

    schade. Wir sind so vor 9.00Uhr im AH und geben das Auto ab. Das mit dem Schiff ist ne gute Idee, greife ich auf. Ich habe letzte Woche übrigens mein Auto zurück erhalten, mir wurde ein kleiner Stapel Papier gezeigt mt der Info, Stellantis gebe bei Garantieabwicklungen keine Infos heraus was denn gemacht wurde. Keine Ahnung ob das so stimmt. Resultat: Die Fehlermeldungen sind nun weg, was aber denn letzten Endes gemacht wurde ist mir nicht mitgeteilt worden. Vielleicht erfahre ich ja morgen Nachmittag, wenn ich mein Auto wieder abhole mehr. Vertrauenserweckend was das mal auf jeden Falle nicht. Schaun mer mal...


    Grüßle, Tino

    Guten Morgen Klaus,

    jo, du warst gemeint. Hast es ja gleich verstanden :) . Lernen wir uns vielleicht mal kennen, sehr gerne! Probehören ist kein Problem! Na, ich hoffe dass das, falls ich die Versicherung benötige, nicht in einem Spießrutenlauf enden möge. Aber dafür gibts ja dann noch den Zusatzjoker Rechtsschutzversicherung. Hurra Deutschland...


    Leute, die Geschichte geht in die Runde 2 :P ... Am nächsten Morgen, ich fahr ins Geschäft, auf den ca23km ca. 25 - 30 Meldungen! Elektroantrieb/Elektronikproblem. Habe direkt das AH angesteuert, Schlüssel abgelegt und ab Öffnungszeit angerufen, dass das Auto wieder aufm Hof steht. 3x hinterher telefoniert was denn nun Sache sei, so gegen 17.00Uhr mit der Frage wie ich denn nun heim käme ?( . Diesmal hatte ich einen echt kompetenten Ansprechpartner, der auch sofort die Jeep-Assistance aktiviert hat (warum vorher 3 Wochen lang nicht!?), die mir einen Leihwagen zur Verfügung stellen wird. Keine 5 Minuten später der erste Kontakt, Auto wird zur Verfügung gestellt. Wie ich aber die Kaution hinterlegen möchte. Per Kreditkarte, ok. Dann keine weitere 5 Minuten später meldet sich eine Person bei, ich würde Tags darauf ein KFZ zur Verfügung gestellt bekommen. Ich verneinte, bräuchte jetzt eines, laufe ja nicht nach Hause. Und jetzt kommts:

    Er hätte in Karlsruhe keine Fahrzeug für heute, erst ab morgen. Aber ich könne ja mit dem Taxi, was meine Versicherung bezahlen würde (wieso meine Versicherung, es geht um einen Garantiefall!), zum Flughafen Baden-Airpark (bei Baden-Baden) und dort ein Auto abholen. Ich habe dann einfach mal mein Telefon dem KD-Betreuer in die Hand gedrückt und habe die Zwei miteinander sprechen lassen. Die Autovermietung (Stellantis wickelt das mit Nachunternehmer ab) hat dann nach 15-minütiger Diskussion einfach aufgelegt. Der KD-Betreuer hat mich dann aufgeklärt, ich habe weder Kaution, noch ein Taxi zu bezahlen. Hier gehts um eine Garantieleistung, die der Hersteller abzuwickeln hat. Da ich kein Leistungsnehmer bin (sondern Geschädigter) hat das KFZ sogar kostenfrei geliefert zu werden. Er kenne das Prozedere nicht anders. Hier verteilt wie im Handwerk bei Großbaustellen der Auftragnehmer (hier Stellantis) die Aufträge an ein NU, der beauftragt wieder ein NU, usw. Der Geschädigte bleibt hier der Geschädigte. Bekam noch eine SMS von der Jeep-Assistance, falls es Probleme gäbe solle ich mich melden. Kein Kontakt anbei, nix. Eine Antwort per SMS ging auch nicht, kam mit Fehlermeldung zurück :cursing: .

    Ich habe dann aus Kulanz (?) heraus vom KD-Betreuer aus seinen eigenen Reihen ein Vorführfahrzeug erhalten. Jetz fahre ich für ein paar Tage den da:


    New_Abarth_500e_Range-Gallery_1-card-02-Desktop-1534X774.jpg


    Ne echte E-Rennsemmel! Ein Fiat 500 Abarth. Aber mein Jepp ist mir lieber, da gemütlicher! Ich habe ja noch andere Fahrzeuge in der Firma, mir gings aber jetzt ums Prinzip.


    Achja. Das "PRIM-Steuergerät" ist defekt. Wasimmer das auch sein mag. Mal sehen wann ich wieder mit meinem Auto wieder unterwegs sein darf. Wenn das unser künftiger Fortschritt sein soll, hol ich mir vielleicht doch noch nen Chevy K30. Soll er schlucken was er will, da verreckt nix, bekommst Teile eau Mass für nen kleinen Taler!


    Grüßle, Tino

    Hallo Klaus,

    hab jetzt nen Termin in Neckarsteinach, der mag sich um mein Scheisserle kümmern :) . Hab vor ner halben Stunde "aus Versehen" auf wiederholter Neugier meinerseits den Chef am Telefon gehabt, ich bekäme nen Rückruf. Alles sehr nüchtern oder ich bin ein zu Herz betonter Mensch... Wieder kein Leihwagen, in der Zwischenzeit hab ich nun nen Termin bei deinem Händler gemacht. Am 17.09. mache ich mir mit meiner Frau nen schönen Tag in Heidelberg :thumbup:, mir wurde gleich ein Leihwagen für den Tag angeboten :) .

    Herr Schmitt hat mal auf meine Bitte hin ins System geschaut. Rückruf 50c wurde gemacht, die im AH zu erledigenden SW-Updates aber nicht. Ich fühle mich vera...


    Grüßle, Tino

    Guten Morgen allerseits!

    Gestern Abend das Auto abgeholt, nach Feierabend noch ne extra Runde gedreht (aus Freude & Car-Hifi). Heute morgen ins Geschäft (ca. 22-23km) mit ca 20-24 Fehlermeldungen (wieder der gleiche Mist) angekommen. Bin dann gleich zum Händler durch gefahren und hab ihn dort abgestellt. Als ob gar nichts dran gemacht worden wäre, was aber nicht sein kann, die Ambientebeleuchtung funzt ja wieder. 50c wurde "behoben".

    Es braucht lange mich aus der Ruhe zu bringen aber so langsam kommt mein Blut in Wallung... Ich berichte


    Grüßle, Tino

    Hallo Miteinander,


    heute bin ich mal mit dem Rad zum Händler gefahren. Das Auto wurde bewegt hatte ich gesehen, auf meine Frage wei es denn nun nach über 3 Wochen mit dem Auto aussehe die Antwort, mein Jeep bräuchte nun noch eine Abnahme(kontrolle), dann könnte ichdas Auto heute Abend oder morgen früh zurück erhalten. EIn Radweg von knapp 600m, ich war kaum im Büro bekam ich einen Anruf, ich könne das Auto abholen :/ .

    Ich tu mich echt a bissl schwer dem Laden so richtig mein Vertrauen zu schenken... Der Rückruf 50c und ein Softwareupdate wurden wohl durch geführt, ich kann endlich wieder Sonne in den Tank packen :) :thumbup: .


    Klaus: Ich bin grade dabei die CarGarantie abzuschliessen. 60 Monate für 1.200€. Die Extented Care hätte für 36 Monate mit meiner Laufleistung 3.000€ gekostet, das habe ich dankend abgelehnt. Bei Laufleistung 10.000km per anno wäre die Extended Care für 60 Monate bei 2.650€ gelegen. Die hätte ich genommen, wäre der Preis nicht so exorbitant nach oben geshossen. Da siehste wieder wie zuverlässig unsere großen Handys dann doch wohl sind 8)...


    Trotzdem Danke, euch noch nen schönen sonnigen Tag.

    So, nachdem ICH wieder hinterher telefoniert habe folgende Infos: Das KFZ ist von Stellantis gesperrt, darf nicht mehr bewegt werden bis das Ersatzteil (immer noch nicht da) getauscht wurde. Die nächsten Tage wird geklärt ob ich ein Ersatzfahrzeug gestellt bekomme. Das defekte Teil kann während der Fahrt das Getriebe beschädigen. Tolle Sache...


    Sonnige Grüße, Tino

    Hi Klaus,


    habe heute deinen Händler kontaktiert, mich auf dich berufen mit der Bitte mir ein AG für eine Anschlußgarantie zukommen zu lassen. Sehr freundlich, bereit mir auch ein solches AG zuzustellen. Mein Händler kommt nach wiederholter Anfrage nicht in Wallung mir ein AG zu Erstellen.


    Grüßle, Tino

    Moin allerseits :) !


    Also gestern wurde mir mitgeteilt, es gäbe eine Rückrufaktion bezüglich der elektronischen Parkbremse. Das E-Teil hat aber derzeit mit Lieferzeit, mit viel Glück könnte es noch diese Woche geliefert werden. Also harren wir der Dinge, die da noch kommen mögen.

    Habt einen angenehmen & schönen Tag, Tino