Beiträge von Tino

    Hallo Leute, ein kurzer Nachtrag von mir... Mit der Bordelektrik bezüglich den Bassorgien bei House/Techno/Hiphop usw. gab es bis Dato keinerlei Probleme :thumbup: . Und ich höre mitunter richtig deftig! Aber von der einen 4-Kanal Endstufe kam mir (2 Kanäle gebrückt) von der HX 85.4 einfach zu wenig Schmackes für die Tieftöner. Gestern habe ich die besagte Endstufe gegen eine 2-Kanal von Audio System, eine HX 175.2 ausgetauscht. Jetzt geht das mal richtig gut zur Sache! Die hat die gleichen Abmessungen wie die HX 85.4 aber die ist wesentlich potenter. Soweit ich feststellen konnte keine Stromprobleme, nur mehr Party in der Karre :P . Da machst auch gern mal nen Umweg nach Feierabend :) .

    Grüße, Tino

    Vielleicht hat deine App ein Update hinter sich? Also bei MS Windows hat da schon mal mein EPLAN (mit mein wichtigstes Werkzeug auf dem Rechner, gleich nach dem Warenwirtschaftsprogramm) keinen Mucks mehr gemacht. Gab dann ein weiteres MS-Update. Nur mal so für dich...

    Hi,


    schau doch mal alle Einstellungen deiner App durch. Ganz genau. So ein ähnliches Phänomen hatte ich anfänglich auch als ich die PV mit meinen Huawei-Klamotten in Betrieb genommen hatte. Dauert doch bissl um alle Menüs zu verstehen, so gemäß "Learning by doing". VIelleicht hast ja aus Versehen eine Einstellung verstellt ohne es zu merken. Mir großer Wirkung..?


    Grüße, Tino

    Nee! Zu teuer und nix mehr "Made in Italy". Hatte uns aus Frankreich (H.Koenig) besorgt, die ging heute wieder retour. Lackmängel und weitaus schlimmer, das Messer hatte nen leichten Achter. Alles unter 1mm kam "Geschnetzeltes" :) . Berkel & Co. lassen alle in Fernost produzieren. Die Firma heisst "Mistro". Habe mir nun eine für zu Hause und für die Firma gekauft. Selbst eine italienische Freundin von mir meinte, wäre ein sau guter Preis. Ich hole Sie ab, die "Sales Managerin" meinte, so könnte ich auch die Produktion ansehen. Die Ersatzteile, absolut erschwinglich. So muss das sein.

    Wir machen draus ein langes Wochenende, bringen dann gleich noch Schinken & Käse aus Italien mit 8) .


    Hatte mit dem Gedanken gespielt ne schöne Berkel-Retro zu kaufen, aber hey ab 1000€ aufwärts, 2000€ sind auch kein Problem. Jetzt gibt's ne neue Affettatrice con pedestal :) :thumbup: . Zur Preisorientierung: Bei Mistro bekommste den Standfuss (in Wunsch-RAL & Sonderplatte), die Maschine auch. Und was du bei Berkel für den Fuss hin legst bekommst du bei Mistro die Maschine (GS 250 E CE) mit dazu! Da hab ich ned lang überlegen müssen...


    Grüßle, Tino

    Hi Jakobsen,

    ich komme auch aus KA :) . Schöner Bericht! Deine Erfahrungen decken sich mit den Meinen. Ich fahre kosequent im ECO-Modus, da ich es eigentlich nie eilig habe. Bissl früher aus dem Haus & gut. Dann erzielst du selbst in der kalten Jahreszeit Verbrauchswerte, die ein E-Dickschiff ned mal im Sommer erreicht. Was willst du mehr..?

    Wir haben uns ne italienische Aufschnittmaschine in Italien gekauft, wir werden wohl im April mit dem gelben Knirps hin fahren und abholen :) . Ist von uns aus gesehen vor Mailand, zwischen Lago Maggiore und Gardasee, runde 580km.


    Grüße, Tino

    Hi ego2k1,


    finde deinen Bericht echt gut. Abgesehen von den Usern hier, die echt Malheur haben mit ihren Autos lässt mich mein Gefühl ned los, dass hier für jeden kleinen Mist herum genörgelt wird...


    Ein Beispiel: Wir waren vor 3 Wochen auf einen Geburtstag einer Freundich, die Kubanerin ist, eingeladen. Die Hütte voll fast nur mit Kubanern. Mir fiel dann irgendwann auf: Da war nur Gelächter & Heiterkeit. Obwohl die Freundin grade mit ner schweren, lebensgefährlichen OP kürzlich nach Hause kam. Der Abend war so heiter und lustig! Zwei Ihrer Freunde haben von früher in Kuba erzählt, mehr auf spanisch als deutsch, aber durch die Gestik konnte man folgen und es war einfach nur unterhaltsam! Ich hatte Bauchschmerzen und Tränen im Gesicht :). Sie konnten alles heute mit Wortwitz und Gelassenheit erzählen aberwas Sie von sich gaben war zu dieser Zeit alles andere als lustig.

    Was möchte ich damit sagen? Wir, und da nehme ich micht keineswegs heraus, haben längst den Boden der Tatsachen verloren. Es ist mittlerweile Usus schneller zu meckern als ein Lob auszusprechen. Wir jammern für jeden Mist, obwohl es nix zu jammern gibt! Die Gewerkschaften gehen auf die Strasse, mittlerweile für den 2.-Wagen. Nicht weil es den Arbeitern dreckig geht...


    Die paar kleine Marotten, die der Kleine hat macht ihn nur noch mehr sympathisch. Er sieht knitz aus, die Leistung ist mehr als ausreichend. Meine tägliche Strecke sind mindestens 55-60km zzgl Kundenfahrten. Ich fahre ausschließlich im ECO-Modus, und wenn ich zu spät bin muss ich eben nächstes Mal früher los. So einfach ist das. Wie ich immer sage, wir haben ein großes Handy, das macht auch Updates.


    Grüße, Tino

    Ich glaube, dass es bei den meisten E Autofahrern eine Lebenseinstellung ist und nicht die Wirtschaftlichkeit.

    Nee. Es geht immer nur um die Wirtschaftlichkeit, und um nix anderes. Warum hat der Staat damals die Abwrackprämie finanziert? Warum bekamen Auto ohne Kat eine so exorbitat hohe Steuerbelastung? Doch ned aus Umweltgründen :D . E-Auto fahren macht Spass. Nen alten Ami V8 auch. Immer Ansichtssache. Ich fahre beide gerne. Komme grade vom nem "Ritt" zurück, bin mal eben bei Sonnenschein mit dem Alten zur Bank Kohle einzahlen. Mach das mal, wirst schon sehen... 8)