Beiträge von Tino

Moin Oldy,

diese Ersatzteile, die du da bezüglich eines Elektronik-Rückrufes benennst: Hattest du da ne Fehlermeldung? Ich schreib's auch nochmal in meinen Tread, mir wurde gestern mitgeteilt, dass es da ne Rückruf-Aktion gebe, die die Parkbremse betrifft. Die könnte möglicherweise beim Starten des Autos nicht öffnen, das Auto könnte nicht bewegt werden. Es gäbe grade einen Engpass dieses Ersatzteiles. Mit viel Glück sollte es noch diese Woche kommen. Schaun mer mal...

Grüße, Tino

Hallo Leute,

hab mal heute höflich nachgefragt was denn nun mit meinem Avenger sei. Der Kollege wäre heute krank, wäre aber morgen wieder da und würde sich dann bei mir melden... Da bin ich mal gespannt. Auf Anfrage letzten Freitag hätte es schon einen Rückruf geben sollen. Schaun mer mal... Mir ist noch aufgefallen, ich habe das Auto mit 99% Ladung bei uns im Hof 3 Tage stehen lassen, dass der Akkustand binnen quasi 2,5 Tagen (PV-Ladung bis spätabends) auf 97% gefallen ist. Also da stimmt wohl was ned =O

Und ja, die Dinger fressen den Sprit :S ! Aber immer nur vernünftig ist sterbenslangweilig :P . Das geht gar ned.

Grüßle, Tino

Hallo Leute,

jetzt nach gut 1,5 Jahren und ca. 33.500km hat es mich nun auch erwischt: "Fehler Elektroantrieb/Fahrzeug anhalten" & "Fehler elektrische Anlage/Fahrzeug reparieren lassen". Am kommenden Donnerstag stelle ich den kleinen Scheisser beim Händler ab und harre der DInge die da kommen mögen... Erstzulassung am 29.08.23, was für ein Glück :) .

Hab auch nach einer Anschlußgarantie gefragt, die bietet mir das AH auch an. Das schaue ich mir auf jeden Fall an. Ich berichte was aus der ganzen Geschichte wird. Dem Wetter nach, es regnet mal nicht, kommt heute mein "Ersatzfahrzeug" endlich mal wieder ans Tageslicht :)

Grüßle, Tino

Guten Abend Allerseits. Aber Halt! Hinten links? Da gibts mal nix zum Einstellen meiner Meinung nach. Spur/Sturz (eigentlich nur die Spur) kann normalerweise nur vorne eingestellt werden. Was anderes ist mir nicht geläufig.

Grüßle, Tino

Moin Klaus,

dafür sind ja die Foren da. Um sich zu helfen. Aber es greift immer mehr und mehr um sich, dass sich keiner mehr die Mühe macht Eigeninitiative zu zeigen. Schnell mal den Kollegen fragen, spart Zeit und Energie... Wir haben zum März einen neuen Mitarbeiter eingestellt, richtig gut der Mann. Macht sich Gedanken, kommt nur um zu Fragen ob sein Gedankengang richtig oder korrekt ist (weil wir eben ein ähnliches aber anderes Segment bedienen). Aber die Grundzüge sind alle da, musst ihm nicht das Händchen halten. Das ist so befreiend...

Ich war früher im BMW E30-Forum sehr aktiv, da gings als richtig zur Sache für Eintagsfliegen :) . Rückblickend kann gesagt werden, mit Recht. Jeder investiert hier Zeit für Hilfe. Ich habe davon auch schon profitiert. Und hier fehlt immer wieder die Wertschätzung. Im E30-Forum wurde da schon mal so ne Anfrage nach nem Tag gelöscht, zuvor wurde gebeten, das Forum mal richtig zu durch suchen. Die Eintagsfliegen sind nämlich viel Online und erwarten schnelle Antworten 8). Hatte den angenehmen Nebeneffekt, das Ganze "schlank" zu halten, die Suchfunktion hatte sehr gut funktioniert. Man fand seine Antworten, auch ohne Studium...

Hallo Konrad,

ganz einfach: Weil die Menschheit mittlerweile zu faul ist mal selbst nach zu gucken und lieber mal jemanden frägt. Das ist pure Faulheit! Ich weiß wovon ich spreche, ich hab genug Mitarbeiter, die lieber mal fragen als das sie sich selbst mal hinsetzen und Lösungen suchen/erarbeiten, sich mit einem Problem auseinander zu setzen. Das wollte dir Klaus "Oberlehrerhaft" sagen. Denk mal drüber nach...

Grüßle, Tino

Guten Morgen Oldy,

das hat ja mal gefunzt! Und warum auch immer, irgendwann war die Beleuchtung aus, habs gar ned gleich registriert. Sobald ich das Auto "starte", ladet der Kleine auch das Nutzerprofil. Ich versuchs nochmal, Danke mal für den Tip.

Grüßle, Tino

Tach!

Hat funktioniert, vielen Dank! Jetzt noch ne Frage: Hab grade eben erst fest gestellt, dass die individuelle Farbeinstellungen (rot/gelb/weiss/usw) nicht mehr funzt. Ich kann da einstellen was ich möchte, Fehlanzeige. Ned dass das Überlebenswichtig wäre, aber wenn das schon an Bord ist, sollte es auch funktionieren. Hat da jemand ne Idee? Vorschläge?

Grüße, Tino