Alles anzeigenHallo,
anlässlich meines heutigen 1. Wartungs-Termins habe ich vorab den Werkstatt-Leiter zu dieser Thematik befragt.
Es gibt da einen Zusammenhang mit diesem kalten Luftzug und älteren Fahrzeugen!
Unsere wurden erst im ca. Oktober 2023 produziert (Zulassung 04.12.23).
Beim "Sun Yellow" trat dieser kalte Luftstrom überhaupt nicht auf, beim "Granite Grey" dagegen schon.
Der Werkstatt-Meister meinte, dass bei dem "Grauen" dieses Problem eigentlich anhand der Produktionsdaten nicht geben dürfte und hat sich kurz in den Fahrer-Fussraum gebeugt und mir kundgetan, dass eine "Klappe rausgebrochen bzw. nicht korrekt eingesetzt worden ist. Diese wird wieder richtig montiert. Das wäre es dann..."
Wann Jeep dieses Problem im Rahmen der Produktion "beseitigt" hat, ist mir nicht bekannt.
Wendet Euch mal an die Werkstatt. Die solltem mehr dazu wissen und infolgedessen dann auch den kalten Luftzug abstellen.
Hilfsweise siehe #113, Beitrag von GarryBigfoot.
Gruß Klaus
Das würde sich mit meiner eigenen Erfahrung decken - habe auch eine First Edition in "Sun Yellow" mit Auslieferungstermin im Dezember 2023 und habe dieses Problem nicht bemerken können.
Auch sind mir weitere Kleinigkeiten aufgefallen, die gegenüber früher ausgelieferten Fahrzeugen offenbar noch verbessert worden sind, bspw. sind die Gurtschlösser an den Vordersitzen bei meinem schon "von Haus aus" mit Filzüberzügen versehen und scheuern somit nicht an der Mittelkonsole (was bei manchen ja offenbar ein Problem ist).