Alles anzeigenHallo Phil,
meit Rat wäre, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen, der "mit Stempel und Unterschrift" die 1 Jahr-Garantie-Verlängerung bestätigt hat.
Dieser sollte sich entsprechend mit Stellantis in Verbindung setzen - schließlich hat er doch auch mit dem Hersteller alles abgeklärt...
Wenn Du Dich mit Stellantis in Verbindung setzt, wirst Du irgendwo im "Stellantis-Nirwana" landen, weil es sich um einen seltenen Einzelfall handelt.
Nur "Eingeweihte" können Dir da helfen... also der Händler, bei dem Du gekauft hast.
Möglicherweise musst Du dann halt zu ihm fahren (auch wenn der etwas entfernt ist).
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
danke zunächst für deine stete Bereitschaft, anderen zu helfen bzw. Orientierung zu geben - das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Tatsächlich bin ich mit dem Händler allerdings leider "im Streit" auseinander gegangen (alles hat dann eben auch nicht so reibungslos geklappt, wie es zunächst aussah) und möchte zudem auch nicht darauf vertrauen, dass der Händler tatsächlich im richtigen System bzw. auf dem richtigen Kommunikationsweg die richtigen Eingaben macht. Letztlich habe ich dann nämlich auch wieder keinen Beleg oder dergleichen, sondern nur ein "wir haben es weitergeleitet", und dann passiert genau das, was du zu Recht ansprichst: Es landet im Stellantis-Nirvana, das wir alle schon zur Genüge kennengelernt haben.
Daher nochmal die Frage, ob jemand schon unter irgendeiner Kontakt-Adresse mal GUTE Erfahrungen mit Stellantis gemacht hat (muss gerade selbst fast lachen, während ich das schreibe - das scheint mir nach allen eigenen Erfahrungen und allen Beiträgen hier (ja, ich habe alle gelesen!) doch eher unwahrscheinlich
). Aber vielleicht gibt es sie ja doch, die E-Mail-Adresse von Stellantis, unter der man eine Antwort erhält...?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße!
Phil